phone
Reisebüro ÖffnungszeitenReisebüro Mo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroMo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr
arrow-bottom
infoCorona: Alle Reisehinweise, Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeitenarrow-right
Nelly (26-30)
Verreist als Paarim Oktober 2019für 3-5 Tage

Leider keine Empfehlung, da Ungeziefer im Bett

2,0/6
Hatten ein zentral gelegenes Hotel in Hongkong gesucht, um uns die Stadt anzuschauen und dieses gebucht, sind allerdings nach wenigen Stunden wieder ausgecheckt.

Lage & Umgebung6,0
Die Lage vom Hotel ist super, direkt an der Tramstrecke. In den Straßen um das Hotel findet man Restaurants, Supermärkte, Taxis.

Zimmer1,0
Es gibt 2 Fahrstühle, die beide relativ lange unterwegs sind, um die 38 Etagen abzufahren. Im Flur auf unserer Etage roch es unangenehm chemisch. Dass die Wohnungen, Zimmer und somit auch die Hotelzimmer in HongKong sehr klein und eng sind, war uns bekannt, aber mit so einem winzigen Zimmer hatten wir dann doch nicht gerechnet. Im Zimmer befindet sich ein Bett und ein winziges Regal, unter dem ein noch winzigerer Kühlschrank steht, dieser ist eher ein Makeupkühlschrank, als eine Minibar, nicht mal eine Flasche Wasser hat dort rein gepasst. Im "Bad" kann man von der Toilette in die Badewanne steigen, mehr Platz ist da nicht. Das Waschbecken war im Flur. Im Zimmer war nicht genug Platz, dass wir die Koffer hinlegen und aufklappen konnten.
Als wir auf dem Bett lagen, stellten wir ziemlich schnell fest, dass dort nicht nur wir, sondern auch irgendwelche Krabbeltiere waren. Zuerst fanden wir nur eins, dann innerhalb von 30 Minuten etwa 12-15. Unsere Internetrecherche ergab, dass es sich um ein frühes Stadium der Bettwanze handeln musste, aber wo Babies sind, sind auch die Eltern nicht weit. Sind daraufhin sofort ausgecheckt.
Wir vermuten, dass der chemische Geruch auf der Etage Insektenmittel war.
In der Rezeptionshalle saßen auf einem Sofa zwei weinende Frauen, die mit der Höhe der Zimmer nicht klar kamen und zu große Höhenangst hatten, man sollte also nur dort buchen, wenn man mit bis zu 38 Etagen klar kommt. (und mit Tierchen im Bett)

Service3,0
Der Checkin lief schnell und reibungslos. Auf meine Beschwerde mit den Insekten schaute sich der Rezeptionist die Fotos und Videos an, die ich im Zimmer aufgenommen hatte und meinte, er könne sich das nicht vorstellen. Daraufhin ging er hoch ins Zimmer und meinte nur, er hätte nichts gefunden. Ich bot mehrmals an, mit hoch zu gehen und ihm die Tiere zu zeigen, doch er lehnte ab.

Gastronomie
Wir haben aufgrund unseres kurzen Aufenthaltes kein gastronomisches Angebot genutzt, deshalb 5/6 Sterne.

Sport & Unterhaltung3,0
Der Pool in der 38. Etage hatte zwar eine unglaubliche Aussicht, sah aber nicht wirklich gepflegt aus. Wir haben ihn nicht genutzt.

Hotel2,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:3-5 Tage im Oktober 2019
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Nelly
Alter:26-30
Bewertungen:15
NaNHilfreich