Alle Bewertungen anzeigen
Kristina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 1 Woche • Strand
Gute Mischung aus Stadt und Strandnähe
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist für Emirate-Verhältnisse nicht sehr groß, 12 Etagen mit Gästezimmern plus ca. 3 oder 4 Etagen sonstige Hotelbereiche. Es ist relativ neu und insgesamt in sehr gutem Zustand. Die Architektur orientiert sich an neueren arabischen Wohnbauten und fügt sich gut in die Umgebung ein. Überall war es sehr sauber und gepflegt. Frühstück und Buffett mittags oder abends werden im Restaurant angeboten. Verschiedenste Nationalitäten, aber überwiegend euopäische Touristen und arabische Geschäftsleute. Das Hotel bietet zwei sehr flinke Lifts und ist so für Gehbehinderte überall gut erreichbar. Für Kinder wird nichts spezielles angeboten, aber die Emirate sind generell ein überaus kinderreundliches Land. Das Hotel ist trotz der direkten Strandlage ein reines Stadthotel, es gibt keinen Garten und keinen Außenpool. Das ist aber vorher bekannt gewesen und hat uns daher nicht gestört. Wir waren bereits zum vierten Mal in den Arabischen Emiraten und hatten diesmal gar nicht vor, dorthin zu reisen. Wir wollten eigentlich nur ein paar Tage Sonne und Strand. Da war das Angebot von Gratistours für rund 550EUR inkl. Flug und Halbpension perfekt. Generell braucht man aber dort keine HP, in den Shopping Centern kann man gut und günstig essen und ist zeitlich nicht so an die Essenszeiten gebunden. Es war natürlich sehr heiß, aber wir lieben dieses Klima. Den Ramadan spürt man als Tourist wenig, außer dass wirklich alle Lokale außerhalb der Hotels vor Sonnenuntergang geschlossen sind, sogar Starbucks und ähnliche. Einen Mietwagen sollte man speziell in diesem Hotel nutzen, da es doch relativ weit draußen ist. Außerdem ist man flexibler und nicht auf die doch recht frühen Rückfahrten des Shuttlebusses vom Strand angewiesen ist. Sonst kann man auch ein Taxi nehmen, aber bis raus nach Jumeirah und wieder zurück kostet eine Fahrt schon fast so viel wie der Mietwagen (ab 28EUR pro Tag). Sehenswert sind dort auf jeden Fall die neue Mall of the Emirates und der Madinat Komplex mit Hotels, Restaurants und einem schön nachgebildeten Souk direkt vor dem Burj Al Arab. Wir würden auf jeden Fall wieder in dieses Hotel fahren. Das Preis-Leistungs-Vehältnis ist hervorragend, und die Entfernung zur City von Dubai ist von den teuren Hotels in Jumeirah mindestens genauso weit. Für einen kurzen Stopover, bei dem man möglichst viel sehen und nicht unbedingt an den Strand will, empfiehlt sich aber eher ein City-Hotel im Sadtteil Deira.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Meerblickzimmer mit Balkon gebucht. Das Zimmer war riesengroß, lag in der 12. Etage und der Blick aufs Meer war einfach schön. Von der Straße und den Nachbarzimmern hörte man wenig. Die Klimaanlage arbeitete leise und sehr effektiv. Der Raum war optisch unterteilt in einen Wohnbereich mit Küchenzeile und den Schlafbereich. Im Wohnbereich gab es neben Sofa und Sessel einen Fernseher mit zwei deutschen und diversen anderen Sendern. In der Küchenzeile war der Kühlschrank untergebracht, der auch als Minibar diente. Preise dafür genau wie im Restaurant. Das Bett war bequem und groß. Die Bettwäsche wie auch das gesamte Zimmer war sehr sauber. Das Bad war groß genug, sauber und bot auch eine Föhn. Auf dem großen Balkon standen zwei Plastikstühle, hier wäre noch ein Tisch dazu schön gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein eher kleines, aber sehr gemütliches Restaurant neben der Lobby. Alles war blitzsauber und ordentlich, abends gab es auch Stoffservietten. Frühstück gab es in Buffetform und bot für jeden etwas. Toast, verschiedene Aufstriche, Kuchen, wechselnde warme Gerichte, Müsli, Säfte, Melone. Tee und Kaffee wurden am Tisch serviert. Abends gab es ebenfalls Buffett, das auch sehr gut besucht war. Während des Ramadan wurde bis Mitternacht geöffnet und auch bis dahin noch nachgefüllt. Es gab jeden Tag eine andere leckere Suppe, verschiedene Salate und Brote als Vorspeise und viele süße, arabische Sachen sowie Obst zum Nachtisch. Die Hauptgerichte waren international, aber immer ein wenig arabisch oder asiatisch angehaucht. Es gab täglich Huhn, Lamm, Kartoffeln, Pasta, Gemüse in verschiedenen Varianten und hin und wieder auch Fisch. Alles war sehr lecker, wenn auch manchmal für uns ungewohnt. Gut fanden wir, dass es auch abends Säfte und Milch als Bestandteil des Buffets gab. Ansonsten waren die Getränkepreise zwar natürlich höher als draußen im Supermarkt, aber dennoch günstig. Eine 0, 5 Liter Flasche Wasser für ca. 0, 50EUR.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter, die wir erlebten, waren sehr freundlich und hilfsbereit. Englisch wird ganz passabel gesprochen. Check-In war sehr schnell, Check-Out dauerte ein klein wenig länger, weil der Mitarbeiter sich noch nicht so genau mit der Technik auskannte. Beschwerden hatten wir nicht, unserer Bitte nach einem zusätzlichen Laken wurde umgehend nachgekommen. Auch nach dem Check-Out half man uns ganz hervorragend weiter, als wir uns auf dem Weg zum Flughafen verfahren hatten und telefonisch um Hilfe baten. Als Service wird ein Shuttle angeboten, jeweils zweimal pro Woche nach Dubai und Sharjah. Zum Strand geht es täglich um 9, zurück 14 oder 15 Uhr. Die Sahara Mall in Sharjah bietet einmal pro Woche einen eigenen Shuttle, der aber scheinbar nicht zuverlässig ist. Bei uns kam er nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Seit kurzem gehört das Haus nicht mehr zur Coral-Kette. Somit wird leider nicht mehr der Beach-Club im sehr nahen Coral Beach Hotel angeboten. Den kann man nutzen für 15 EUR pro Tag und Person. Kostenlos geht es jetzt zum Sharjah Beach Hotel. Das ist gut 15 Fahrminuten entfernt, ohne Stau. Der Strand ist dort aber so schön wie überall in der Region, hell und feinsandig. Direkt vor dem Hotel befindet sich ein wunderschöner öffentlicher Strand. Aus Respekt vor dem Moralempfinden der Einheimischen sollte man hier aber nicht ausgiebig (sonnen)baden. Gegen einen kurzen Sprung ins "kühle" Nass, z. B. am Anreisetag oder nach einem Ausflug, sagt aber keiner etwas. Ajman selbst bietet ebenso wie das nahe Sharjah nicht so viele Attraktionen wie das Nachbar-Emirat Dubai. Zum Flughafen und in die City von Dubai fährt man rund 30 Minuten, zum Jumeirah Beach mit den berühmten Hotels, Mega-Malls und Bauwerken braucht man wenigstens 45-60 Minuten. Ausflüge werden reichlich angeboten. Diese sind aber generell recht teuer. Wer es sich zutraut, kann fast alles sehr günstig selbst per Mietwagen erkunden. Das Autofahren und vor allem das Tanken machen in Dubai noch großen Spaß. Die große Hauptstraße zwischen Strand und Hotel hat uns nicht gestört, zumal unmittelbar vor dem Hotel in beiden Richtungen Barrieren gebaut sind, um das Tempo der Autos zu drosseln. Wir waren eher fasziniert von dem bunten Treiben der Einheimischen am Strand bis spät in die Nacht hinein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Beach Club war wie schon beschrieben weiter weg als erwartet und erhofft im Sharjah Beach Hotel. Das Personal dort empfanden wir als eher unfreundlich. Es gab dort aber einen großen Pool, der sogar einen tiefen Schwimmerbereich hatte, was in arabischen Ländern nicht unbedingt üblich ist. Außerdem waren stets mehr als genug Liegen frei, nicht alle direkt am Strand, aber auch am Pool konnte man sehr schön unter Sonnendächern oder Schirmen liegen. Ein kleiner Kinderspielplatz und eine Tischtennisplatte sind dort auch vorhanden. Alles andere entsprach den Beschreibungen auf der Webseite des Hotels. Es gibt einen kleinen Fitnessraum mit Sauna. Haben wir nicht genutzt, sah aber ansprechend aus. Das Hallenbad ist klein, reicht aber für eine kurze Erfrischung aus. Für einen längeren Aufenthalt bietet sich dieser Bereich nicht so sehr an, da er nicht so einladend wie der Rest des Hotels ist. Zwar ist alles sauber, aber der grüne Rasenteppich und die paar alten Stühlchen wirken einfach unpassend. Es gibt in der ersten Etage eine Ecke mit PC für Internet-Nutzung, 2EUR pro Stunde sind ein fairer Preis. Außerdem gibt es ein Businesscenter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristina
    Alter:26-30
    Bewertungen:40