Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Friedhelm (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis!
5,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis! Im Mai 2012 diente uns das Ramada-Hotel als Ausgangspunkt für unseren erstmaligen Dresden-Besuch. Vier Tage, um erste Eindrücke von dieser unglaublich schönen Stadt zu gewinnen. Das Hotel liegt ca. 6 km vom Altstadtbereich entfernt. Insofern eine recht ruhiger Randlage ohne störenden Verkehrslärm. Nachts konnte das Fenster geöffnet bleiben. Die Anbindung zum Stadtzentrum ist problemlos über zügig fahrenden Linienbusverkehr (Fahrzeit ca.20 Min.) gewährleistet. Die Haltestelle liegt direkt vor dem Hotel. Der erste Eindruck vom Hotel war positiv. Kein riesiger Betonklotz mit ein paar optischen Aufhellern, sondern unauffällig halbkreisförmig an eine Anhöhe gebaut. Kostenfreier, großer Parkplatz (Tiefgarage, gegen Gebühr). Freundliches Personal am Empfang mit freundlicher Begrüßung und kurzen wichtigen Erstinformationen und dem Angebot weiterer Hilfen. Unser Doppelzimmer (Standard, 4.Etage) ermöglichte einen schönen Ausblick. Zimmergröße, Ausstattung in Ordnung, die Sauberkeit einwandfrei. Im Zimmer, zwei getrennt stehende Betten, großes Schrankelement, Schreibtisch, großer Flachbildschirm, zwei große, gut zu öffnende Fenster. Das Bad ist mit Wanne ausgestattet, bietet nur Duschen in der Badewanne, hinter einem Duschvorhang. Der Duschvorhang war sauber und wirkte wie frisch aufgezogen. Das Frühstücksbufett war umfangreich und vielfältig ( u.a. diverse Schinken, Wurst-, Milch- und Käsesorten, Müslivariationen, Obst, Säfte und sonstige Getränke. Das Restaurant mit Bufett und Karte ließ bei uns keine Wünsche offen. Das Personal, egal ob im Restaurant, Bistro oder Rezeption, war freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Als Mangel haben wir die zum Vier-Sterne-Ausstattungsstandard zählende Minibar, die auf unserem Zimmer fehlte, nicht erlebt. Dagegen jedoch, daß der Getränkeautomat auf der 3. Etage kurz nach 20:00 Uhr bereits kein Mineralwasser mehr enthielt und Nachfüllung über das Personal nicht möglich war, weil ein externer Lieferant die Automaten bestückt. Fazit: Dresden haben wir äußerst positiv erlebt und wir kommen bald wieder. Das Ramada-Hotel werden wir dann wieder buchen und können es durchaus empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt im Ramada-Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedhelm
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank daß Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Konstruktive Kritik hilft uns in jedem Fall unseren täglichen Service zu verbessern. Wir freuen uns, daß Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Dresden Ihr Ramada Team