- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis! Im Mai 2012 diente uns das Ramada-Hotel als Ausgangspunkt für unseren erstmaligen Dresden-Besuch. Vier Tage, um erste Eindrücke von dieser unglaublich schönen Stadt zu gewinnen. Das Hotel liegt ca. 6 km vom Altstadtbereich entfernt. Insofern eine recht ruhiger Randlage ohne störenden Verkehrslärm. Nachts konnte das Fenster geöffnet bleiben. Die Anbindung zum Stadtzentrum ist problemlos über zügig fahrenden Linienbusverkehr (Fahrzeit ca.20 Min.) gewährleistet. Die Haltestelle liegt direkt vor dem Hotel. Der erste Eindruck vom Hotel war positiv. Kein riesiger Betonklotz mit ein paar optischen Aufhellern, sondern unauffällig halbkreisförmig an eine Anhöhe gebaut. Kostenfreier, großer Parkplatz (Tiefgarage, gegen Gebühr). Freundliches Personal am Empfang mit freundlicher Begrüßung und kurzen wichtigen Erstinformationen und dem Angebot weiterer Hilfen. Unser Doppelzimmer (Standard, 4.Etage) ermöglichte einen schönen Ausblick. Zimmergröße, Ausstattung in Ordnung, die Sauberkeit einwandfrei. Im Zimmer, zwei getrennt stehende Betten, großes Schrankelement, Schreibtisch, großer Flachbildschirm, zwei große, gut zu öffnende Fenster. Das Bad ist mit Wanne ausgestattet, bietet nur Duschen in der Badewanne, hinter einem Duschvorhang. Der Duschvorhang war sauber und wirkte wie frisch aufgezogen. Das Frühstücksbufett war umfangreich und vielfältig ( u.a. diverse Schinken, Wurst-, Milch- und Käsesorten, Müslivariationen, Obst, Säfte und sonstige Getränke. Das Restaurant mit Bufett und Karte ließ bei uns keine Wünsche offen. Das Personal, egal ob im Restaurant, Bistro oder Rezeption, war freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Als Mangel haben wir die zum Vier-Sterne-Ausstattungsstandard zählende Minibar, die auf unserem Zimmer fehlte, nicht erlebt. Dagegen jedoch, daß der Getränkeautomat auf der 3. Etage kurz nach 20:00 Uhr bereits kein Mineralwasser mehr enthielt und Nachfüllung über das Personal nicht möglich war, weil ein externer Lieferant die Automaten bestückt. Fazit: Dresden haben wir äußerst positiv erlebt und wir kommen bald wieder. Das Ramada-Hotel werden wir dann wieder buchen und können es durchaus empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt im Ramada-Hotel.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2012 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Friedhelm |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank daß Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Konstruktive Kritik hilft uns in jedem Fall unseren täglichen Service zu verbessern. Wir freuen uns, daß Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Dresden Ihr Ramada Team


