Alle Bewertungen anzeigen
Peter (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 1-3 Tage • Stadt
Die Enttäuschung war groß
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt im romantisch gelegenen Ortsteil Bryggen, ist sehr unscheinbar und geschickt konstruiert. Die Größe wird einem erst auf dem Hotelplan selbst bewußt. Alternative könnte das neue "Clarion Havnekontoret" direkt gegenüber sein, was sich aber seine "Lohrbeeren" erst noch verdient aufgrund der diesjährigen Neueröffnung. Bevor man Bergen besucht sollte man sich bewußt sein, daß es im Schnitt 300 Regentage pro Jahr gibt, was mit keinem Hotel vor Ort anders sein wird.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind geräumig undzweckmäßig eingerichtet, es gibt TV, Klimaanlage, Kaffekocher, WLAN for free; allerdings ist das Bad dunkelbraun gefliest und die Emaille von Wanne und Wschbecken teilweise abgeplatzt. An der Sauberkeit gab es nichts zu beanstanden. Beim Wasserablauf der Wanne flutet man versehentlich das gesamte Bad wenn man nicht etwas Geduld zeigt und den Stöpsel nur halb anhebt. Unser Zimmer war ruhig gelegen, Wohlfühlatmosphäre wollte aber dennoch nicht so richtig aufkommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war eine einzige Katastrophe. Es ging ziemlich drunter und drüber. Es war zunächst äußerst schwierig einen Platz zu finden, weil bereits benutzte Tische nicht abgeräumt wurden. Die Auswahl war nicht besonders vielfältig und die Qualität der Lebensmittel unzureichend (z.B. Formvorderschinken, Industrie-EI). Nach Kaffee wurde man nicht gefragt, war auf das Zuteilen durch die Bedienungen angewiesen, die aber nicht Herr der Lage wurden (bei geringer Auslastung). Ansonsten halfen sich viele doch recht frustrierte Hotelgäste gegenseitig über die Not, was einen merkwürdigen Anschein hatte. Das Personal schien zu jeder Zeit sehr mit sich selbst beschäftigt. Daher das Frühstück Note 1.0. Einen absolut positiven Eindruck hingegen hinterließ das hauseigene Lokal "Madame Felle". Die Kellner dort waren sehr motiviert und sehr um unser Wohl bemüht. Die Speisen waren sehr gut und der Service sowie das Ambiente ebenfalls. Für diese gastronomische Leistung geben wir eine 5.0 und sagen "well done".


    Service
  • Schlecht
  • Wir hatten eine Rate mit Vorabrechnung gebucht und bekamen gleich beim Checkin die Rechnung, was wir als nicht sehr warmen Empfang empfunden haben. Im allgemeinen dauerte es bis zum ersten Kontakt recht lang, da es keinen so recht interessierte warum wir mit 2 riesigen Koffern vor der rezeption standen. Wo das Zimmer liegt, mussten wir uns selbst suchen und damit war die Sache auch erledigt. Einen Kofferträger gibt es wie fast überall in Norwegen nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist genial, direkt im Zentrum und neben dem Weltkulturerbe der Unesco. Zur Einkaufstraße sind es nur etwa 10 Minuten zu Fuß, es gibt ausreichend Gastronomie in unmittelbarer Nähe. Direkt nebenan ist das neueröffnete "Clarion Collection Havnekontoret" (seit 01.05.2006). Der Airportbus fährt direkt vor das Haus und kostet pro Person und Fahrt 87 NOK (etwa 11€) und braucht bis zum Flughafen 50-60 Minuten (nach anzahl der Unterwegsstopps).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:26-30
    Bewertungen:53