- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Service im Radisson Blu Plaza Oslo hat insgesamt Licht- und Schattenseiten gezeigt. Positiv hervorzuheben ist, dass das Personal freundlich aufgetreten ist und wir unser Zimmer bereits vor der offiziellen Check-in-Zeit beziehen konnten. Diese Flexibilität hat uns sehr gefreut und wir haben den ersten Eindruck als angenehm empfunden. Allerdings gab es im weiteren Verlauf mehrere Punkte, die nicht den Erwartungen an ein Hotel dieser Kategorie entsprachen. So hatten wir ein Zimmer mit Fjordblick gebucht, erhielten jedoch nur eines mit Bahnhofsaussicht. Trotz mehrerer Nachfragen und sogar eines Gesprächs mit dem Manager konnte leider keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Wir hätten uns hier eine klarere Kommunikation und mehr Verbindlichkeit gewünscht. Ein weiteres Thema war die fehlende Abstimmung zwischen Früh- und Spätdienst. Informationen schienen nicht zuverlässig weitergegeben zu werden, sodass wir bestimmte Anliegen mehrfach erklären mussten. Besonders deutlich zeigte sich dies beim zusätzlich gebuchten Obstarrangement: Uns wurde mehrfach zugesichert, dass es im Zimmer bereitstehen würde, doch leider wurde es bis zum Check-out nicht geliefert. Solche Versäumnisse wirken nach außen zwar klein, können aber beim Gast den Eindruck von Unzuverlässigkeit hinterlassen. Auch im Gastronomiebereich kam es zu Missverständnissen. Nachdem uns der Duty Manager aufgrund der Zimmerproblematik zum Essen eingeladen hatte, gab es im Restaurant zunächst keine klare Auskunft. Wir mussten länger warten, bevor wir erfuhren, dass unsere Reservierung in einem anderen Restaurant eingetragen war. Solche Verwirrungen ließen sich durch bessere interne Kommunikation leicht vermeiden. Beim Frühstück war zudem die Kaffeemaschine defekt, und wir wurden gebeten, unseren Cappuccino im unteren Bereich selbst zu holen. Zwar haben wir das problemlos erledigt, doch das Personal in anderen Abteilungen war darüber nicht informiert, was zu unnötiger Unsicherheit führte. Im Wellnessbereich fiel auf, dass in der Sauna einige Holzböden beschädigt waren. Leider hat sich mein Lebenspartner daran am Fuß verletzt. Positiv ist, dass der Manager sofort reagiert und uns kulant ein Entgegenkommen angeboten hat. Dennoch wäre es wünschenswert, wenn solche sicherheitsrelevanten Punkte präventiv geprüft und instandgehalten würden. Insgesamt hatten wir nicht den Eindruck, dass es am guten Willen der Mitarbeiter fehlt – im Gegenteil, viele waren bemüht und freundlich. Die Herausforderungen lagen eher in der internen Organisation, in der Weitergabe von Informationen und in der konsequenten Einhaltung von Standards. Gerade in einem internationalen Haus mit dem Anspruch eines Spitzenhotels erwarten Gäste, dass Abteilungen reibungslos zusammenarbeiten und Zusagen zuverlässig eingehalten werden. Unser Aufenthalt war deshalb nicht durchgängig negativ, aber er hat gezeigt, dass noch deutlicher Verbesserungsbedarf im Bereich Service und Abstimmung besteht. Wenn diese Punkte in Teamsitzungen aufgenommen und nachhaltig verbessert werden, sind wir überzeugt, dass das Radisson Blu Plaza Oslo seinem guten Ruf und seiner hohen Kategorie auch in Zukunft gerecht werden kann.
Wir hatten ein Zimmer mit Fjordblick gebucht, jedoch nur eines mit Bahnhofsaussicht erhalten. Trotz mehrfacher Nachfrage und sogar einem Gespräch mit dem Manager bekamen wir am Ende dasselbe Zimmer zurück. Die Kommunikation an der Rezeption war unklar und enttäuschend. Insgesamt entsprach das Zimmer nicht dem, was wir gebucht und erwartet hatten.
Der Gastronomieservice im Radisson Blu Plaza Oslo war freundlich, aber teilweise unkoordiniert. Beim Restaurantbesuch gab es Missverständnisse bezüglich unserer Reservierung, sodass wir länger warten mussten, bevor wir erfahren haben, dass unser Tisch in einem anderen Restaurant vorgesehen war. Auch beim Frühstück waren die Kaffeemaschinen defekt, und wir wurden gebeten, unseren Cappuccino selbst zu holen, ohne dass dies im Team abgestimmt war. Solche Situationen führten zu unnötiger Verwirrung und hätten durch bessere interne Kommunikation vermieden werden können. Insgesamt war das Personal bemüht, aber die Abläufe im Gastronomiebereich entsprechen noch nicht ganz dem Standard eines Hauses
Der Service im Hotel war leider sehr unkoordiniert. Zwischen Früh- und Spätdienst schien es keine klare Übergabe zu geben, was zu mehrfachen Missverständnissen führte. Gebuchte Extras, wie ein Obstarrangement, wurden trotz Zusagen nie geliefert. Auch im Restaurant und beim Frühstück kam es zu Kommunikationsfehlern, die den Aufenthalt unnötig erschwert haben. Insgesamt fehlte es an Professionalität und klarer Abstimmung im gesamten Servicebereich.
Die Lage is ein brach Top 👍
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt ein Gym, Sauna und Pool .
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Agustin jr Imperial |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |