- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren bereits das zweite Mal hier und würden auch wieder hierherkommen. Die Lage ist toll, die Zimmer groß und das Frühstücksbuffet lässt wirklich keine Wünsche offen.
Wir hatten ein tolles Zimmer in der obersten Etage mit bodentiefen Fenstern. Das war natürlich toll, wobei die Zimmergröße und -ausstattung nicht anders war als beim letzten mal in der ersten Etage (2019 gab's ein Tablet-Computer im Zimmer, den gab es nun nicht mehr, dafür eine Kaffeemaschine.) Die Zimmer sind groß und offen gebaut, das Bad ist im hinteren Teil des Zimmers und ohne Tür aber mit viel (Milch-)Glas optisch getrennt. Unsere Matratzen waren leider durchgelegen.
Ich fand das Frühstück sehr gut. Zwar hat eine Kritik hier recht, dass das Rührei vermutlich industriell ist und die Brötchen etwas pappig. Dafür gab es aber eine überdurchschnittliche Auswahl an Pancakes, Waffeln, Crepes, Speck, Würstchen, Ei, selbst zu pressendem O-Saft usw.
Das Personal war durchweg freundlich, sowohl beim Check-in als auch beim Frühstück. Großes Manko war das Housekeeping: Bei der Zimmerreinigung wurde Shampoo nicht aufgefüllt, Bad-Müll nicht geleert, Tassen so gespült, dass noch Reste dran klebten, leere Flaschen/Teller nicht mitgenommen. Das passt nicht zum Rest des Hauses.
Obwohl am stark befahrenen Platz gelegen, sind auch die Zimmer zum Platz hin sehr ruhig. Durch eine zweite Glas-Front sind die Zimmer sehr gut schallgeschützt. Man schaut also auf den Platz mit Oper, Gewandthaus und Unikirche und ist somit auch schnell im Stadtzentrum. Auch zum Hbf. kann man gut laufen (oder 1 Station Straßenbahn fahren.)
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 398 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ausführlich Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt zu schildern. Wir freuen uns, dass wir Sie von unseren Leistungen überzeugen konnten. Ihre Kritik bezüglich der Sauberkeit nehmen wir uns zu Herzen. Diese wird uns dabei helfen, unseren Service zu verbessern. Wir hoffen, bald wieder einmal Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Radisson BLU Hotel Leipzig