Alle Bewertungen anzeigen
Katja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Silvesterglück mit gutgefüllten Bäuchen :-)
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren am Silvesterabend da. Das Hotel ist für seinen tollen Ausblick über die Stadt sehr bekannt und war dementsprechend stark frequentiert. Die Zimmer können ab 15 Uhr bezogen werden. Wir waren gegen 16 Uhr da. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich am Check-in schon eine lange Schlange gebildet, bei der sich Mitarbeiter an vier Countern redlich bemühten, sie schnell abzuarbeiten. Leider mussten wir dadurch eine halbe Stunde anstehen. Das Personal war aber trotz des Gästeansturmes sehr gelassen und freundlich. Das Hotel ist unter der Woche eher wenig belegt, an Silvester aber sehr beliebt. Deswegen, besonders wenn man ein schönes Eckzimmer haben will, am besten rechtzeitig buchen! (wir haben Anfang Oktober gebucht).


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Eck-(Business)zimmer ganz oben in der 16. Etage mit schönem Blick auf die Skyline. Kleine Nespressomaschine, "selbstregistrierende" Minibar (also Vorsicht, wenn man etwas herausnimmt). TV mit zahlreichen ausländischen Programmen, sogar arabische und russische Sender. Die von Vorpostern bereits bemerkten kleinen Mängel (Macken an der Wand im Eingangsbereich, Fleck auf dem Teppich) haben uns nicht wesentlich gestört. Was uns dagegen eher gestört hat, war, dass die Wassertemperatur der Dusche nicht gleichmäßig blieb; abends schwankte es besonders stark, morgens aber auch; vielleicht, weil so viele Gäste gleichzeitig duschten? Sehr störend für uns war, dass sich direkt vor unserem Fenster eine Großbaustelle mit Flutlichtstrahler auf dem Dach befand, der genau in unser Zimmer hineinleuchtete. Dieser war vor dem Abendessen (19:30 Uhr) angeschaltet, gegen 22:30 wieder aus, aber nachts um 2:30 plötzlich wieder an, so dass wir aufwachten und die Rollläden herunterfahren mussten, die zum Glück vorhanden sind. Dadurch bringt man sich natürlich um die schöne Aussicht... Das Hotel kann natürlich nichts für die Baustelle, dennoch finden wir es wichtig zu erwähnen für Gäste, die das Haus in den kommenden Monaten besuchen möchten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Silvesteressen, das aus Vor- und Nachspeisenbuffet sowie einem Hauptgang mit 3 Speisen zur Wahl bestand. Vom Preis-/Leistungsverhältnis (55 € p.P.) unschlagbar, auch hinsichtlich der Getränke (sehr gute Weinauswahl). Gemütliche und lockere Atmosphäre mit vielen jungen Leuten, in der man sich nicht so "aufbrezeln" musste. Liebevoll dekorierter Tisch und Speisen. Klasse Service mit sehr aufmerksamem und freundlichem, dennoch zurückhaltenden Personal. Schnelles Abräumen der Teller, guter Blick für das Nachfüllen der Getränke. Auch die Qualität und die umfangreiche Auswahl des Frühstückbuffetts am nächsten Morgen hat uns gefreut und nachhaltig beeindruckt. Nichts war kalt, alles wurde stetig nachgefüllt. Ein Lob an die Küche, selten so gut gegessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren mit dem Service voll zufrieden. Alle waren sehr nett, nichts wirkte "aufgesetzt" oder einstudiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Von der Lage her etwas "ab vom Schuss" in einem Neubau-/Geschäftsgebiet ("City West"). In die Innenstadt zu laufen ist zu weit. Straßenbahn und Taxis stehen jedoch direkt vor der Tür.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:31-35
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Katja, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben die Erfahrungen Ihres Neujahrs Aufenthaltes so detailliert zu beschreiben. Es klingt ganz so als hätten Sie die Zeit bei uns – und damit auch das Gala Dinner - in vollen Zügen genossen. Vielen Dank für die netten Worte! In der Tat ist die Aussicht von ein paar Zimmern unseres runden Hotels durch den von Ihnen beschriebenen Neubau eingeschränkt. Wir sind jedoch froh, dass wir besagtes Gebäude immer noch überragen. Bitte entschuldigen Sie die schwankende Wassertemperatur unter der Dusche. Besagtes Problem ist uns bekannt und hat oberste Priorität. Leider ist diese Herausforderung nicht über Nacht zu bestehen, ich versichere Ihnen jedoch: Wir sind da dran! Ich freue mich, dass Sie trotz dessen gut in das neue Jahr gerutscht sind und hoffe sehr Sie sehr bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Helge Luetters General Manager