Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Schönes Hotel, aber nicht alles Gold was glänzt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Von außen ist es der Hammer, besonders abends mit Beleuchtung. Lobby kommt in die Jahre und ist vom Stil her nicht überall stimmig. Leider wirkt die Einrichtung vereinzelt etwas angeranzt. Flecken auf den Polstern, der gelbe Sockel der Sitzgelegenheit vereinzelt deutlich schmutzig und es leuchtet nur einseitig. Nicht eine Lampe oder Lampenschirm ist wirklich gerade. Kleinigkeiten klar, aber es trübt den Eindruck des tollen Hauses. Die kartierte "Tapeten" unter dem Treppenaufgang wirkt durch die glatte Fläche und den Glanz nicht hochwertig. Und wer kam auf dieses Karo? Mit den Lounge Sesseln davor passt es leider nicht. Die Sitzinseln überall sind toll. Das Personal sehr nett und zuvorkommend, was Getränkenachfragen angeht dürften sie etwas aufdringlicher sein. Das Frühstück ist super, leider stellenweise etwas eng gestellt. Die Zimmer sind bequem und zweckmäßig, der Lautsprecher im Bad ist toll, das Fenster zum Bad braucht im Doppelzimmer kein Mensch. Die Lüftung ist ausreichend, eine kleine Anleitung könnte nicht schaden. Fenster öffnen haben wir schmerzhaft vermisst, aber klar beim 14. Stock und der Art der Architektur. Die Preise, die Preise. Das Essen ist nicht günstig. Die Minibar stellenweise überzogen. Dose Redbull 5,50€, Flasche Geroldsteiner 0,75 8€, Cappuccino 4€, Tiefgarage/Tag 28€. Ich kann die Preispolitik verstehen. Würde aber tatsächlich dazu raten, die Preise zu senken, denn dann würde es auch mehr genutzt. Wir haben uns die Tiefgarage angesehen, fast leer, würde der Tag nur 10€ kosten, wäre sie sicher voller. Die Nutzung ist bei der Parkplatzsituation ums Hotel nicht zwingend nötig, fussläufig war immer was frei. Die Bar war ebenfalls relativ leer und die Leute in der Lobby tranken kaum etwas, auch da würden geringere Preise Anreize schaffen. Das der Kunde König ist und im Hotel meist auch so behandelt wird ist wirklich löblich, ich finde aber das eine Döner essende Familie in der Lobby geduldet wird, finde ich nicht wirklich gut. Der Geruch war belästigend und wie die erhöhte Sitzgruppe und die Tische hinterher und noch Stunden danach aussahen war indiskutabel. Der Pool ist recht klein, aber nun gut ist ja kein öffentliches Schwimmbad.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Der Schrank ist winzig. Der Ausblick ist Hammer.


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im Dezember 2015
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Alexandra
Alter:36-40
Bewertungen:2