Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2013 • 3-5 Tage • Arbeit
Nicht alles perfekt, trotzdem immer wieder gerne
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Business-/Messehotel mit internationalem Publikum sowie Hotel für mehrere Airline-Crews und je nach Jahreszeit größere asiatische Reisegruppen. 18 Stockwerke mit ca. 400 Zimmern. Unterschiedliche Zimmerdesigns von modern-rustikal über sachlich-modern bis zu modern mit Palast-Touch. Man merkt den Zimmern an manchen Stellen das Alter an, sauber war es immer. Die Beschreibung fasst insgesamt die Eindrücke mehrerer Aufenthalte zusammen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Durchschnittliche Zimmergröße, wobei je nach Zimmertyp eindeutig Stauraum fehlt. Sofern man ein Standardzimmer, welches kein Eckzimmer ist, bekommt, gibt es nur einen Schrank für max. 6 Kleiderbügel, kein Stauraum für sonstige Bekleidung/Wäsche. Fazit: das muss im Koffer bleiben. Die Ablage hierfür ist zwar groß, aber optimal ist das nicht. Ausschließlich Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Klimaanlage, Sessel, Safe, Kaffee-/Teebereiter. Schreibtisch mit normalem Stuhl. Flachbildschirm-TV mit ausreichender Programmauswahl, wenige Radiosender. Bad i. d. R. mit Badewanne, teilweise bodengleiche Dusche, übliche Amenities, Kosmetikspiegel, Fön. Gute Matratze und Kopfkissen, auf Wunsch weitere Kissenauswahl. Gute schallisolierende raumhohe Fenster, keine Möglichkeit diese zu öffnen. Teilweise wirken die Zimmer abgewohnt (Flecken auf Teppich, an Wand, Schrammen in der Tapete oder an den Möbeln). Insgesamt waren die Zimmer aber immer sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück: Sehr umfangreiches kalt/warmes Buffet (Brot, Brötchen, Kuchen, Wurst, Käse, Marmeladen, Säfte, Smoothies, Eier, Teeauswahl, Quark, Joghurt, verschiedene Obstsorten etc.). Qualität gut, meist wird zügig aufgefüllt. Zu Engpässen kann es insgesamt kommen, wenn das Hotel voll ist oder größere Reisegruppen im Hotel untergebracht sind. Dann passiert es auch, dass die Tische längere Zeit nicht abgeräumt werden, hier hinkt der Service zum Teil dem Anspruch des Hotels hinterher. Kaffee steht auf dem Tisch, andere Getränke können bestellt werden. Tische stehen im Restaurant sehr eng, man muss sich je nach Standort auf die Sitzbank zwischen den Tischen durchzwängen. Abendessen: Auswahl und Qualität der Speisen hier der Hotelkategorie entsprechend. Im Sommer steht eine schöne Terrasse, auf der auch einige Liegestühle zum Entspannen einladen, zur Verfügung, daneben ganzjährig die Bar im Lobby-Bereich.


    Service
  • Eher gut
  • Reibungsloser Check-in und Check-out. Überwiegend freundliche, kompetente Mitarbeiter. Gesamtes Hotel sauber, für die Hotelgröße übliche Services wie Wäscherei etc. Kostenloses WLAN im gesamten Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Unweit der Autobahnabfahrt, nahe an der Messe, knapp 5 Min. zur nächsten Straßenbahnhaltestelle der Straßenbahn 17, am Rande von Bockenheim. Neben dem Hotel (Sommer 2013) befindet sich eine große Baustelle für ein weiteres Geschäftshaus, während meiner Aufenthalte gab es keine relevante Lärmbelästigung. Entlang der Straße vor dem Hotel bekommt man abends meist einen kostenlosen Parkplatz am Straßenrand. In Laufweite ein Supermarkt und mehrere Restaurants.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Fitnessraum, Sauna und Dampfbad, kleiner Innenpool im 18. Stock mit tollem Blick über die Skyline. Als Ruheraum der Sauna wird der Poolbereich genutzt, im Saunabereich nur wenige Stühle zum Sitzen. Spa-Angebot zubuchbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:62