Alle Bewertungen anzeigen
Hanna und David (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Stadt
Super Hotel für einen Citytrip
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Aufgrund der guten Bewertungen, der super Verkehrsanbindung nach Manhattan und des moderaten Preises haben wir uns für das Country Inn & Suites in Long Island City entschieden und waren durchaus zufrieden. Wir haben ein Zimmer inklusive Frühstück gebucht. Das Hotel verfügt schätzungsweise über 160 Zimmer. Die Gäste während unseres Aufenthalts waren v.a. Österreicher, Deutsche und Amerikaner (es waren gerade die U.S. Open und die Anbindung vom Hotel zum Stadion ist gut - so sah man v.a. Gäste, die kurze Hosen, Turnschuhe und hohe weiße Socken trugen) :-) W-Lan stand gratis zur Verfügung, der Empfang in Lobby und Speiseraum war super, im Zimmer eher weniger. Besonders gut kann man den Sonnenuntergang hinter der Skyline von Manhattan von der Brooklyn Promenade aus sehen. Dort ist es recht nett. Es stehen sogar Griller für ein "Public BBQ" zur Verfügung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß. Das Bett war total gemütlich. Es gab einen Kühlschrank und eine Mikrowelle, leider aber keinen Safe. Sauberkeit war in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie bereits erwähnt hatten wir das Frühstück inkludiert, was für NYC nicht selbstverständlich ist. Es gab typisch amerikanisches Frühstück mit Bagel, Toast, Donuts und Waffeln, eine Auswahl an verschiedenen Säften, Joghurts und Cornflakes. Der Kaffee aus dem Automaten war nicht gut, aber Gott sei Dank gibt es in NYC an jeder Ecke einen Starbucks (in der Nähe des Hotels beinder Metrostation Queensboro Plaza ist aber nur ein Dunkin' Donat). Wir waren einfach froh, dass das Frühstück dabei war und wir uns nicht jeden Morgen ein Frühstückslokal suchen mussten. ABER: Der Frühstücksraum ist recht klein. Wir sind immer zwischen 7-8 Uhr Frühstücken gegangen und haben stets sofort einen Tisch bekommen. Später wäre es eher eventuell problematisch geworden, einen Platz zu bekommen.


    Service
  • Eher gut
  • Wie man bereits anderen Bewertungen entnehmen kann, waren die Rezeptionisten nicht so freundlich, wie man es von den meisten New Yorkern gewohnt ist. Dennoch wurden unsere Beschwerden und Anliegen rasch wahrgenommen und Check In und Check Out verliefen rasch und unkompliziert. Die Zimmerreinigung war okay. Das Bett wurde täglich gemacht, die Bettwäsche aber vermutlich in 7 Tagen nie gewechselt. Es gab jedoch täglich frische Handtücher.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom JFK Airport dauert mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ca. eine Stunde. In unmittelbarer Nähe zum Hotel befinden sich 3 Subwaystationen: Queens Plaza, Queensboro Plaza und Queens Bridge. Somit hat man die Linien E,F,Q und 7 zur Verfügung. In Manhatten ist man ca. in 10 Minuten. In Long Island City gibt es sonst wenig Action. Direkt neben dem Hotel befindet sich eine Tankstelle, die 24h geöffnet hat und ausreicht, um sich einen Snack oder ein Getränk zu besorgen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanna und David
    Alter:19-25
    Bewertungen:14