- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben das Hotel als Zwischenstation auf unserer Reise nach Südtirol/Sexten gebucht, weil dort Parkpkätze am Hotel zur Verfügung stehen und weil das Video des Geschäftsführers im Internet sehr ansprechend klang. Gebucht hatten wir eine Suite für 2 Nächte, da wir uns auch immer die Stadt anschauen wollen. Wenn wir schon in einer fremden Stadt sind, wollen wir nicht abends abkommen und am nächsten Tag weitereisen. Die Suite hatte ich mir mit diesen weissen Möbeln vorgestellt, die man auf der Internetseite sieht u daher war ich erstmal beim Reinkommen enttäuscht. Aber die Suite hatte einen sehr großen Wohnraum und ein schönes Schlafzimmer und 2 Terrassen. Das war schon was Besonderes, wenn auch die Aussicht auf das Industriegebiet nicht berauschend war. Wir hätten uns gern einen Kaffee gemacht, haben aber keine Anleitung für diese komplizierte Maschine gefunden. (Kaffee und Wasser waren drin)Das Bad war echt nicht schön und passte nicht. Eine Badewanne mit Textilvorhang ist sowas von unhygienisch, die Vorstellung, wieviel Gäste da schon nackt dran waren, macht nicht gerade Spaß, immerhin ist es ein 4 Sterne Hotel, die Duschstange wackelte und an den Waschbecken waren keine Handtuchhalter angebracht. Das Innere der Heizung war völlig verdreckt. Das Schlimmste aber war, dass mich beim Aussteigen aus der Badewanne ein höllisch großer Käfer "erwartete", das war schon eklig. Dafür wurden uns 2x Frühstück (2x 8 EUR) und das aus der Minibar Entnommene erlassen. Da wir eine weite Reise hinter uns hatten, sind wir dann zum Abendessen ins Restaurant gegangen, wo Himmel und Menschen waren, die echt laut waren. Mein Mann und ich wurden an einen ganz schmalen und schrägen Tisch an die Wand gesetzt und haben erstmal lange auf die Karte und die Getränke und mehr als eine Stunde auf das Essen gewartet, trotz des Ärgernisses über die lange Wartezeit und wegen der schlechten Qualität der Speisen(das Schnitzel schwamm im Fett, die Brotzeitplatte war eher nicht bayerisch und das Brot sowas von trocken und neben mein Sorbet war lieblos völlig verwässerter Obstsalat - wahrscheinlich vom Frühstück- draufgeklatscht) hat uns die völlig überforderte Kellnerin einfach nur leid getan, bei der Menge der Gäste lief sie hin und her und wusste nicht, wo ihr der Kopf steht, dazu der Ärger der Gäste. Sie muss abends fix und fertig gewesen sein. Sie bot uns dann einen Schnaps an als "Entschädigung", den wir in der Raucherlobby trinken wollten, aber da drin spielten Kinder. Wir hatten dann mitbekommen, dass das Restaurant am Sonntag geschlossen hat, das hat uns richtig wütend gemacht. Ich habe direkt im Hotel telefonisch gebucht von Samstag bis Montag und da hätte es sich doch wohl gehört, dass man uns das gesagt hätte. Wir sind nicht so mobil und essen immer im Hotel. Geschlafen haben wir gut und es war ruhig. Dann kam das Frühstück, von dem ja in vorherigen Beurteilungen steht, dass die Auswahl groß sei - das stimmt auch- aber Genuss kam nicht auf. Wir haben kaum Platz gefunden. Menschenmassen nahmen zur selben Zeit am Sonntag das Frühstück ein, man fühlte sich wie in einer Bahnhofshalle, laut und völlig überfüllt, überall stand man an, so schnell konnte garnicht aufgefüllt werden, wie verbraucht wurde, an der Seite des Buffets stand überall schmutziges Geschirr. Das war echt scheußlich. Es reisten sehr viele Gäste ab danach. Montag war es wesentlich entspannter. Ich hatte mich schon Monate auf das Augsburger Puppenkistenmuseum gefreut, denn meine Schwester und ich haben die Helden der Augsburger Puppenkiste als Kind geliebt: Urmel und Lukas, Frau Waas, die Blechbüchsenarmee und den kleinen König Kallewirsch, ich habe alle Gefährten der Kindheit wiedergetroffen und in Erinnerungen geschwelgt. Auch der Dom und vor allem der "Goldene Saal" im Rathaus sind eine Reise wert. Die Fuggerei haben wir zeitlich leider nicht mehr geschafft. Wir sind mit dem Taxi in die Stadt und in der Stadt gefahren. Das Hotel liegt nicht ganz so zentral.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 42 |