Ein optisch sehr ansprechendes Hotel, das ich allerdings eher in die 4 Sterne Kategorie einordnen würde. Der Service war leider inakzeptabel. Der reguläre Preis pro Zimmer hätte bei ca. EUR 210,- gelegen. Durch ein Angebot auf booking.com hat das Hotel den Preis im Rahmen der Accor Bestpreis-Garantie nach ein bisschen hin und her auf ca. EUR 120,- pro Nacht und Zimmer angepasst. Damit war das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Der reguläre Preis wäre gemessen an der erbrachten Leistung absolut nicht angemessen gewesen. Bei einem akzeptablen Preis würde ich dem Hotel aufgrund der Lage und des Designs noch eine zweite Chance geben.
Wir hatten ein standard Doppelzimmer mit Kingsizebett. Die Größe war so gerade in Ordnung. Das Badezimmer ist allerdings komplett offen (Toilette separat), sodass man beim Betreten des Zimmers direkt darin steht. Die Ablageflächen im Bad sind sehr begrenzt, Handtuchhalter am Waschbecken gibt es nicht. Lediglich für die Duschhandtücher gibt es zwei Haken. Zur Ausstattung gehören ein Safe, ein leerer Kühlschrank, eine Illy Kaffeemaschine und ein Wasserkocher. Leider gab es neben zwei Gläsern am Waschbecken und zwei Pappbechern für Heissgetränke kein Geschirr. In einem 5 Sterne Hotel erwarte ich eigentlich schon zumindest zwei Wassergläser und zwei Kaffeetassen oder -becher aus Porzellan. Einen Schrank gibt es nicht, sondern lediglich eine Kleiderstange und ein Ablageboden über der Kofferablage mit ganzen drei (!) Kleiderbügeln. Die Einrichtung ist modern und gepflegt und das Design des Zimmers fanden wir sehr ansprechend. Das Zimmer war tadellos sauber und Christian Jactayo vom Housekeeping hat einen tollen Job gemacht!
Es gibt ein Restaurant und zwei Bars. Eine auf dem Dach und eine im Erdgeschoss. Das Frühstücksbuffet war umfangreich und gut. Es gab alle üblichen Sachen, incl. frisch zubereiteten Eierspeisen, frischem Obst und verschiedenen frischen Säften. In der Rooftop-Bar gibt es eine große Getränkeauswahl und ein kleines Speisenangebot. Die Bar im Erdgeschoss haben wir nicht besucht. Die Rooftop-Bar ist recht offen gehalten, sodass es trotz Heizelementen unter Umständen etwas frisch sein könnte. Die Bar ist sehr gemütlich gestaltet und an den beiden Abenden, an denen wir dort waren, legte ein DJ auf.
Die Mitarbeitenden an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. Beim Frühstück und in der Rooftop-Bar, war der Service leider sehr schlecht (mit einer Ausnahme - bei unserem zweiten Besuch war Mari in der Rofftop-Bar super freundlich, aufmerksam und zuvorkommend!). Beim Frühstück wurden wir 20 Minuten nicht nach unseren Getränkewünschen gefragt und erst nach der dritten Nachfrage unsererseits, haben wir dann endlich ziemlich unfreundlich Kaffe und Tee bekommen. Teller wurden nicht zeitnah abgeräumt und die Nachfrage nach Butter (am Buffet war zu Beginn um 6.30 Uhr noch keine vorhanden) mit einem Achselzucken beantwortet. In der Rooftop Bar wurden wir freundlich empfangen und haben schnell unsere Drinks bekommen. Eine Nachfrage nach weiteren Wünschen lies bis lange nach dem Leertrinken der Cocktails auf sich warten. Wir waren zu fünft dort (4 Männer, 1 Frau). Als unser Freund etwas später seine Frau ins Zimmer begleiten wollte, um anschließend wieder zurück zu kommen, sprach unser Kellner SIE (und nur sie) an, wer denn für Ihre Drinks bezahlen würde. Ein absolutes Nogo, zumal wir ja noch zu dritt am Tisch saßen. Als ich dies am nächsten Tag an der Rezeption angesprochen habe, hat sich der dortige Mitarbeiter verunsichert entschuldigt und mir ein paar Minuten später noch einen Gutschein für zwei Drinks gegeben. Immerhin.
Das Hotel liegt in Miraflores nur fünf Gehminuten vom Larcomar Shoppingcenter entfernt. Wir waren uns allerdings zu fünft einig, dass Larcomar völlig überbewertet ist.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marco |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 64 |

