Thomas und Kerstin (51-55)
Verreist als Paarim Juni 2019für 1 Woche

Top Hotel, kommen gern wieder

Das 1. Mal in Dubai und wow, ein top Hotel, groß, hoch, wie fast alles in Dubai. Nach der Ankunft in Abu Dhabi morgens gegen 6 Transfer nach D, waren wir ca. 2 h unterwegs zum Hotel, die Busfahrt war relativ langweilig, da nur Autobahn. Ankunft gegen 8.00, da war natürlich noch kein Zimmer frei, aber wir durften die Koffer schon da lassen, die Check Inn Formalitäten erledigen und dann frühstücken. Gegen 12.00 war dann unser Zimmer bezugsfertig.

Das Hotel liegt nahe der Autobahn, rundherum mehrere Hochhäuser, mehrere Geschäfte umliegend, ein kleiner Supermarkt gleich gegenüber,ein künstlicher See rundet das Bild ab. Die Metrostation DAMAC ist 100 m entfernt,
zur Marina Mall geht's mit der Tram. Ansonsten kann man mit der Metro fast alles erreichen, oder man fährt preiswert Taxi, z.B. zum Burj Khalifa für ca. 60 AED

Zimmer 1601 ist ein Traum, sehr groß und vor allem sehr sauber, sehr großes Bett, Bad mit Dusche und Wanne,
Flur mit Minibar im Kühlschrank und Kaffeemaschine (Kapsel), kostenfreie Wasserflaschen werden jeden Tag aufgefüllt, die Preise für Getränke aus der Minibar insbesondere für Alkohol sind teuer, ca. 12 € ein Bier 0,33 l

Service wird hier gelebt, alle sind überaus freundlich und hilfsbereit

In unserer Buchung war nur Frühstück inkludiert, das Buffet ist sehr groß und international, für uns als Deutsche vielleicht etwas eintönig, da jeden Tag das gleiche Angebot, aber wir sind satt geworden.
Gutes Essen gibt es auch in den Malls, gegenüber vom Hotel gibt es das Cafe Public, dort kann man auch gut essen

Das Hotel hat einen Fitnessraum und oben auf der 35. Etage einen Pool. Am 1. Tag war das Wasser im Pool nicht ausreichend gekühlt, dies wurde jedoch behoben, so das man es gut aushalten konnte.

Dauer:1 Woche im Juni 2019
Reisegrund:Stadt