Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel Bliss Abo Nawas Resort steht seit dem 4. Oktober 2018 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/2020)
Vor der Buchung sollte man zweimal hinsehen.
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist im Großen und Ganzen recht ordentlich. Jedoch erreicht es keinen Vier-Sterne Standard. Das Hotel entspricht einem ordentlichen Drei-Sterne Haus. Die Zimmer finden sich in einem ordentlichen Zustand. Leider sind in diesem Hotel so gut wie keine Deutschen zu finden. Zu unserer Zeit waren lediglich vier Deutsche im Hotel (einschl. uns). Die überwiegende Anzahl der Gäste stammt aus Frankreich und Italien. Russen sind gelegentlich auch vorhanden. Mehr als Negativ aufgestoßen ist, dass wir am Abreisetag lediglich unsere AI Leistungen bis 12.oo Uhr in Anspruch nehmen durften. Ab diesem Zeitpunkt gab es alles nur noch gegen Cash obwohl wir für den ganzen Tag die Leistung bezahlt haben...!!!!! Diese Unverschämtheit veranlasst uns auch das Hotel als schlecht zu bewerten. Taucher sind hier nicht so gut aufgehoben. Das Tauchcenter verlangt unverschämt hohe Preise für Tauchgänge. Daher lieber rüber ins Brakay Bay. Dort befinden sich die Extra Diver. Uns wurde vom Tauchcenter einen kostenloser Shuttle zur Verfügung gestellt. Da das Center von zwei super netten Deutschen geführt wird, stand der Shuttle auch immer super pünktlich vor dem Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind in einem ordentlichen Zustand. Entsprechenen jedoch ehr einem Drei-Sterne Standard. Die Zimmer sind ausgestattet mit Safe und Telefon und Klimanlage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Im Hotel gibt es lediglich "ein" Hauptrestaurant". Die anderen Restaurants sind nicht im AI Angebot enthalten und haben dafür aus überdurchschnittlich hohe Preise. Die Atmosphäre des Speisesaals ändelt der Atmosphäre eines Bahnhofsaals. Sauberkeit und Hygiene ist im Restaurant ehr ein Fremdwort. Die Qualität und Quantität der Speisen lässt sehr zu wünschen übrig. Wir haben nur das nötigste gegessen...Richtig aufgehobene ist derjenige, der sich im Urlaub von eineigen Pfunden trennen möchte. Wir haben es jedenfalls geschafft. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. In Schulnoten ausgedrückt, würde ich der Gastronomie eine glatte 6 erteilen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durch die Bank super freundlich. Mit deutsch kommt man allerdings nicht sehr weit. Englisch spricht dort zu gut wie jeder.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wer einen schönen Badeurlaub mit Wasserzugang via Stand machen möchte ist hier nicht gut aufgehoben. Der Meerzugang ist über einen langen Steg erreichbar. Das Meer ist für Nichtschwimmer zu nutzen. Die Entfernung zwischen Flughafen und Hotel ist überschaubar, ca. 40- 50 Min. Ansonsten liegt das Hotel, wie alle anderen auch, weit ab vom Schuß.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist nicht aufdringlich und recht ordentlich. Jedoch sind die Abendveranstaltungen auf der Animateure ehr zum weglaufen...Da besteht noch jede Menge Entwicklungspotential. Die Pools sind trotz starkem Chloreinsatz in einem sauberen Zustand. Liegestühle stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, we would like to seize this opportunity to thank you for the time you spent to provide us your highly valuable feedback regarding your recent experience at the Protels Crystal Beach Resort. We are so sorry to hear that you didn’t have a very good experience. We welcome all guest feedback regardless positive or negative because both are building a very strong property. When you visit us again you are more than welcome and in your 2nd home. Protels Management Team