- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist eine kleine Anlage mit kurzen Wegen. Die Sauberkeit der Anlage, Verpflegung ließen keine Wünsche offen. Die Annimation war leider nur auf die zu 95% Italiener ausgerichtet. Das Hotel insgesamt ist familienfreundlich. Baden im Meer ist wie bei fast allen Hotels in der Gegend nur bei Flut oder von den Brücken aus möglich, da sich fast überall vor den Hotels Korallenriffe befinden. Wer sich damit nicht anfreunden kann, nutzt eben die Pools oder läßt sich zum Strand von Abu Dahabb fahren, der ca. 20 min. entfernt liegt. Das Hotel kann von uns empfohlen werden. Das Preis/Leistungsverhältnis wird mit Gut eingeschätzt.
Die Größe der Zimmer ist ausreichend, ausgestattet sind die Zimmer mit Klimaanlage Fernseher, Kühlschrank und Dusche. Es gibt 3 deutsprachige TV-Programme. Bettwäsche, Handtücher und Reinigung der Zimmer erfolgte täglich in guter Qualität. Die Lage unseres Zimmers war hervorragend. Kurze Wege zum Strand, Pool und dem Restaurant.
Die Restaurant sind sauber. Die Qualität der Speisen kann als gut bezeichnet werden und auch wenn mann mal später von einem Ausflug kam, war reichlich Auswahl vorhanden. Hervorzuheben war das Salatbbufett. Das Essen war reichlich und von guter Auswahl, so das jeder eigentlich was finden konnte. Von verschiedenen Pasta Gerichten uber Hühnchen in allen Variationen, Fisch und Rindfleisch war immer reichlich vorhanden. Die Kellner waren stehts bemüht es den Gästen recht zu machen. Ein wenig genervt hat das fast ständige unterschreibender All inklusiv Leistungen wie Wein und Bier und das z. B Wasser nicht in Flaschen zu bekommen war bzw. nur gegen Bezahlung dies wird in anderen Hotels besser gehandhabt. Die Auswahl an Getränken in All inklusive Bereich kann auch verbessert werden. Die shaben wir in anderen Hotels schon besser gesehen. Egal ob Kaffee in seinen Variationen, alkeholfreie Getränke oder alkoholisches. Das Abendessen war mit 19. 30 Uhr auch etwas zu spät angesestzt, was besonders für Kinder nicht vorteilhaft ist. Leider war die Pizzeria geschlossen.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft im Hotel sind hervorragend. Die Zimmerreinigung läßt keine Wünsche offen. Check-In verlaufen reibungslos und schnell. Verbessert werden könnten die Serviceleistung wie zum Beispiel ein Shuttelbus nach Abo Dahabb der bestimmt gern angenommen wird. Kinderbetreuung ist gewährleistet. Vielleicht sollte man auch davon abgehen, sich fast ausschließlich auf die Italiener zu konzentrieren, da es ein schönes und empfehlenwertes Hotel ist. Angenehm aufgefallen ist die Zurückhaltung in Sachen Trinkgeld und Anmache der Touristen vor den Läden, da geht man auch gern in einen der Läden rein und gibt für guten Service ein Trinkgeld. Die haben wir in Ägypten auch schon anders erlebt.
Das Hotel liegt ca. 45 Minuten vom Flughafen Marsa Alam. Entfernung zum Strand, Restaurant und Pools je nach Lage im Hotel zwischen 1-5 Minuten. An Einkaufsmöglichkeiten bietet das Hotel ein Laden im Hotel und ein paar Läden im Eingangsbereich. Eine Apotheke ist 5 min. zu Fuß erreichbar, gleichfalls ein Laden mit alltäglichen Bedarf. Ansonsten bietet die Gegend wenig Einkaufsmöglichkeiten. An Ausflugsmöglichkeiten bietet sich Luxor, Diverse Riffe oder El Quisier an. Die Gegend hier, steht für Relaxen und Badeurlaub. Wer sich damit nicht anfreunden kann, sollte lieber Hurghada oder Sharm als Urlaubsorte wählen. Taxipreise sind wie überall am Roten Meer, allerdings etwas rarr. Ansonsten bietet die Region beste Möglichkeiten für Schnorchler und Taucher und einen entspannten Badeurlaub.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gab es einen beheizten Pool. Sonnenschirme und Liegen waren am Strand sowie im Poolbereich immer ausreichend vorhanden. Strand und Pool waren sauber und wurden täglich gereinigt. Versorgung mit Handtüchern war auch zu jeder Tageszeit gewährleistet. Liegen brauchten nicht schon am frühen Morgen reserviert werden, damit mann überhaupt noch eine bekommt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Valued Guest, we would like to seize this opportunity to thank you for the time you spent to provide us your highly valuable feedback regarding your recent experience at the Protels Crystal Beach Resort. We are delighted that you have enjoyed your stay, Rest assured your kind words have been shared with our team. We are sure this will encourage them to create even more memorable experiences for our guests. Your recommendation is truly appreciated, and we are looking forward to welcoming you back soon. Sincerely, Protels Management Team