Alle Bewertungen anzeigen
Mechthild (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel Bliss Abo Nawas Resort steht seit dem 4. Oktober 2018 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/2020)
Nicht noch einmal
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist eigentlich schoen und gepflegt. Auch der Strand ist gross und es sind immer genuegend Liegen vorhanden. Aber in der Bucht ist bei Ebbe eine Wassertiefe von 0-5cm und bei Flut ca 25cm, also nicht zum baden. Geht man ueber den Steg ins Wasser hat man gleich eine Tiefe von 5-6 Metern , dazu Wellengang und Stroemungen die nur fuer sehr gute Schwimmer geeignet sind. In meiner Zeit mussten 2mal Leute aus dem Meer gerettet werden. Den Shuttelbus zum 10km entferntern Badestrand gibt es in diesem Hotel nicht mehr. Es bleibt nur noch der Pool. Ueber 90% Italiener die eben auch das ganze Ambiente, Essen,Animation, Lautstaerke etc bestimmen. Das Hotel hat eine deutsche Hausdame, die sehr nett ist und jederzeit zur Verfuegung steht und in Anspruch genommen werden kann. Mein Dank fuer einen halbwegs gelungenen Urlaub gild Ramona Auer


Zimmer
  • Eher gut
  • Unter dem Punkt kann ich nur sagen es war alles zu meiner Zufriedenheit.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es war mein 12. Hotel innerhalb von 8Jahren in Aegypten von Sharm el Sheikh ueber Hurghada, Safaga,El Quseir bis Marsa Alam. Aber die All-in Leistungen wie auch das schlechte italienische Essen fuehren ganz klar zur Abwertung. Wenn selbst Kartoffelbrei und Fisch mit Tomatenpampe serviert werden, die Kellner schmuddelige und verschlissene Kleidung tragen, dann hoert es fuer mich auf.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mein Zimmer (319) war ok. Auch die Zimmerreinigung ok. Das Personal war recht aufmerksam und hilfsbereit. Check-In und Check-Out auch ok. Wenn man aber kein italienisch und kein arabisch spricht, hat man auch schon mit englisch Probleme. Teilweise will man wohl die deutschsprachigen (Schweizer/Deutsche) Gaeste auch nicht verstehen. Es waren ja auch nur 4 bis 10 da.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca 1Std suedlich vom Flurghafen Marsa Alam. Der naechste Ort ist Marsa Alam in ca 25 km, lohnt sich aber nicht. Der naechst groessere Ort ist El Quseir(ca 120km).Taxikosten stiegen von 45 auf 60 Euro. Die naechsten Hotels liegen ca 500 bis 1000m entfernt, was in dieser Region teilweise schon recht nah ist. 3 oder 4 kleine Laeden und eine Aphoteke sind in 5 min rechts vom Hotel zu erreichen. Touristenpreise, handeln unbediengt erforderlich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools waren gut und es werden auch noch neue gebaut. Billard war nur sporadisch auf. Disco gar nicht. Liegen am Pool und Sandstrand(ohne Bademoeglichkeit) immer ausreichend und in guter Ausstattung. Unterhaltungsprogramm lautstark bis 01 uhr nachts nur italienisch. Tennisschlaeger und Baelle sind nicht zu leihen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mechthild
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, we would like to seize this opportunity to thank you for the time you spent to provide us your highly valuable feedback regarding your recent experience at the Protels Crystal Beach Resort. We are so sorry to hear that you didn’t have a very good experience. We welcome all guest feedback regardless positive or negative because both are building a very strong property. When you visit us again you are more than welcome and in your 2nd home. Protels Management Team