Alle Bewertungen anzeigen
Chris (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Zentral gelegenes Hotel mit Service-Mängeln
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist sehr zentral gelegen (2,5 Km bis zum Dom/Hauptbahnhof) und hat per S- und U-Bahn eine sehr gute Verkehrsanbindung. Die Zimmer sind vergleichsweise riesig und auch die Bäder sind in machen Zimmern überdurchschnittlich groß. Kurz gesagt: das Hotel ist, was die Lage und das Preis-/Leistungsverhältnis betrifft, sehr empfehlenswert. Wir waren schon einige Male dort zu Gast. Was uns jedoch jedes mal wieder extrem stört, ist die Handhabung des Check-In und Check Out. Bei jedem einzelnen Besuch wurden wir gefragt, ob wir schon einmal zu Gast im Hotel gewesen seien und des öfteren auch unsere zuvor online getätigten Reservierungsangaben (was Namen und Adresse betrifft) komplett falsch wieder gegeben, so dass wir das Reservierungsformular neu ausfüllen mussten. Was uns jedoch wirklich verärgert, ist der bei jedem einzelnen Besuch seitens der Rezeption völlig vergessene Late-Check-Out (den wir zuvor beim Check-In immer bestätigt bekamen). Jedes mal wurden wir zum Zeitpunkt des normalen/regulären Check-Out entweder von der Rezeption angerufen und z.T. sehr unhöflich darauf aufmerksam gemacht, dass wir das Zimmer nun zu verlassen hätten. Trotz unseres Hinweis, dass wir doch einen Late-Ckeck-Out bestätigt bekommen hatten, wurden in manchen Fällen sogar mehrfach von verschiedenen Personen angerufen! Manchmal kam auch die Putzfrau einfach ins Zimmer und forderte uns auf, zu gehen! So etwas kann ja mal passieren, aber nicht JEDES MAL! Zudem sind wir jedes mal mit mehreren Freunden angereist, die genau wie wir bei jedem Besuch die selben Erfahrungen machen mussten. Diesen hat man nach der Beschwerde bei der Abreise - zumindest beim letzten Besuch - kulanzhalber die Kosten für das Parkhaus (15 €) erlassen. Wir wurden jedes mal mit einem lapidaren "tut uns leid" abgespeist. So etwas sollte und darf in einem 4* Haus nicht andauernd passieren. Es wäre schön, wenn das Personal an der Rezeption den vorhandenen PC auch zu benutzen lernen würde!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:36-40
    Bewertungen:5