Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Kein drittes Mal
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Nach zwei Aufenthalten dort bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich dort nicht mehr übernachten werde. Das Azimut ist der Versuch, ein Hotel mit viel zu wenig Personal zu führen. Positiv sind übrigens durchweg große Zimmer mit viel Platz, guten Betten und Fernsehern, ordentlichen Bädern - allerdings ohne W-Lan. Bei beiden Besuchen allerdings eine schnarchige und langsame Rezeption, beim zweiten Mal war es sogar unmöglich für ein Doppelzimmer eine zweite Hotelkarte zu bekommen. Das hab ich dann wirklich noch nirgendwo erlebt. Also: wer nur übernachten will - man kann es riskieren. Das Frühstück war beide Male eine Katastrophe. Schon beim ersten Mal sah es aus wie auf einem Schlachtfeld, wir haben uns dann Geschirr und Besteck irgendwie zusammen gesucht und selbst einen Tisch sauber gemacht, weil das überforderte und zu wenige Personal nicht hinterher kam. So ähnlich war es auch mit dem Essen. Man nahm, was gerade irgendwie aufgefüllt war. Beim zweiten Mal sah es dann schon eher aus wie nach einem Bombeneinschlag, alle Tische schmutzig und nirgendwo Personal, mal etwas sauber zu machen. keine Gläser, keine Teller, keine Löffel. Nachdem auch nach zehn Minuten keine Besserung in Sicht war, sind wir gegangen. An der Rezeption beim Check out reklamiert - nicht mal Worte des Bedauerns. Ich denke, das Hotel wird im Wesentlichen weiter auf Busgruppen setzen, von denen niemand ein zweites Mal kommt. Kleiner Saunabereich ist vorhanden und okay - aber nur abends an.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:36-40
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dennis, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im AZIMUT Hotel Cologne City Center und Ihren Kommentar. Schade, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben, selbstverständlich werden wir die von Ihnen aufgeführten Punkte intern besprechen. Mit freundlichen Grüßen Ihr AZIMUT Hotel Cologne City Center Michael Nöske General Manager