Das Hotel selbst ist recht idyllisch gelegen, auch die Ferienhaussiedlung ist gut gemacht. Der Bauzustand ist gut, die Anlage ist weitläufig und gut gepflegt. Es gibt zwei bessere Wellnesshotels in der Rheinsberger Gegend. Ich kenne nun beide. Sollten Sie die Wahl haben, so wählen Sie besser nicht dieses ;-)
Zimmer an sich sind in Ordnung, die Sauberkeit derselben nicht. Ausstattung entspricht dem Standard dieser Kategorie.
Das Frühstücksbuffet war nichts Besonderes, aber alles in Ordnung. Die Sachen waren frisch, und was warm sein musste, war auch warm. Ausnahmsweise war auch das Personal flink und aufmerksam. Vom Essen A La Carte muss jedoch dringend abgeraten werden! Wartezeiten mindestens eine Stunde, das galt für alle Mahlzeiten und alle Gäste, die in unserem Beisein bestellten. Als wir Freitag Nachmittag in der SeaPort Bar warteten, kam ein älteres Ehepaar, dass je ein Kännchen Kaffee und Apfelstrudel bestellte. Die Kännchen wurden sofort serviert, der Apfestrudel nach gut einer halben Stunde (!). Alles was aus der Küche kommt, ist ein Problem. Die A-la Carte-Speisen waren qualitativ im unteren Mittelfeld anzusiedeln, nach den jeweiligen Wartereien schmeckten sie mit viel schlechter Laune sehr langweilig.
Und hier hapert es. Als wir am Freitag gegen 14:00 Uhr eintrafen, wurde uns gesagt, das Zimmer sei noch nicht fertig und würde uns ab 15:00 zur Verfügung stehen. Da wir hungrig waren, sind wir in die hoteleigene "Sea-Port Bar/Restaurant" gegangen, um dort zu essen. Geordert haben wir Spaghetti und eine Pizza sowie ein Eis für unseren Sohn (3). Auf wiederholte Nachfrage kam das Essen eine Stunde und fünf Minuten nach der Bestellung, das alles ohne ein Wort der Entschuldigung! Nach dem (mäßigen) Essen wieder zur Rezeption, Schlüssel holen. Im Zimmer die nächste Überraschung: keine Seife, keine Bademäntel und komischer Geruch im Bad. Anruf Rezeption, nach einer Viertelstunde kamen Bademäntel und Seife. Ab ins Schwimmbad, bei Rückkehr Geruch nicht mehr nur komisch, sondern streng nach altem Urin. Wir hatten das WC bisher nicht benutzt, offensichtlich war der Room"service" zu beschäftigt, um das WC zu putzen. Die ganze Nacht Lüftung angelassen, nach Putzdurchgang am Samstag war dann alles OK. Freitagabend Essen im Hotel, a la Carte, da nur Frühstück gebucht. Wartezeit aufs (mäßige) Essen diesmal: EINE Stunde und VIERZIG Minuten. Bei Bestellung kein Hinweis auf Wartezeit, obwohl alle so lange warten mussten, weit und breit angesäuerte Gesichter. Dreijähriger Sohn wartet nicht gern zwei Stunden, bis das Essen kommt. Entschuldigung des Kellners kam nach der zweiten Nachfrage nach etwas mehr als einer Stunde, aber auch nur "Tut mir leid", keine Begründung, garnichts. Bei Auschecken am Sonntag wurde meine Frau gefragt (war selbst leider nicht da, da Gepäck zum Auto musste), ob wir denn zufrieden seien. Antwort:"Nein, wenn ich ehrlich bin, gab es ein paar Sachen, die waren nicht in Ordnung." Antwort der Rezeptionistin: "Tja." SONST NICHTS!!!
In der Natur am Rand der Kleinstadt Rheinsberg, viel Wald, viele Seen, sehr malerisch.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool- und der Wellnessbereich sind großzügig und sauber.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1-3 Tage im November 2009 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Steffen |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |


