Alles in Allem hat uns unser Aufenthalt im Maritim-Hotel gut gefallen. Dies lag vor allem an der schönen Hafendorf-Suite und dem tollen Poolbereich sowie der wunderbaren Silvesterparty. Das restliche Hotel machte auch einen ordentlichen Eindruck, vermittelt aber nicht die Bewertung 4-Sterne Superior.
Wir haben die 80m²-Hafendorfsuite bewohnt und waren vor allem vom tollen Ausblick, dem Kamin und der eigenen Sauna begeistert. Die Ausstattung einer solchen Suite haben wir in anderen 4-Sterne-Plus-Hotels allerdings schon besser erlebt. Minibar muss bei Bedarf erst befüllt werden, keine Kerzen, keine Kaffeemaschine, kein Teeangebot etc. Bad großzügig mit Badewanne, Dusche, eigener Sauna und separater Toilette, getrennter Schlafraum mit begehbarem Kleiderschrank.
Ein großes Hotelrestaurant, welches auf uns ungemütlich wirkte. Das Abendbuffet hatten wir als Durchschnittsqualität einer Großküche empfunden. Qualitativ wesentlich besser war das Silvesterbuffet, alles frisch und sehr lecker. Frühstück war ok, hervorzuheben sind aber das sehr frische und leckere Brot und die separat zubereiteten Eierspeisen.
Freundliches, aber unpersönliches Personal. Auf eine Beschwerde hinsichtlich des gebuchten Arrangement wurde leider nicht adäquat eingegangen.
Durch das angrenzende Hafendorf eine schöne maritime Atmosphäre, im Sommer auch mit schönem Badestrand. Ca. 2km von Rheinsberg entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir waren vom für Hotels unüblichen 25m-Schwimmbecken begeistert und unsere Kinder haben den separaten Kinderpool mit Rutsche ausgiebig genutzt. Es war angenehm warm im Schwimmbad, schön hell durch die Panoramafenster und es standen ausreichend Liegen bereit. Im Saunabereich fehlte es dagegen an genügend Ruheliegen und es war ziemlich wuselig. Das Hotel besitzt einen schönen Nachtclub mit Bar.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2015 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thomas |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf Holidaycheck.de. Ihrer Bewertung haben wir entnommen, dass Sie besonders mit der Ausstattung des Hotelzimmers, der Lage sowie mit dem Wellnessbereich zufrieden waren. Sie haben sich bei uns wohlgefühlt, und das ist unser größtes Ziel! Unschön dagegen sind jedoch Ihre Schilderungen bezüglich unseres Buffets. Bevor die Speisen auf dem Buffet platziert werden, sollen alle Speisen selbstverständlich kontrolliert werden damit solche Situationen nicht entstehen. Wir haben bereits mit den entsprechenden Mitarbeitern gesprochen und sie zu mehr Sorgfalt aufgefordert. Das entspricht nicht unserem Standard und soll sich nicht wiederholen. Wir hoffen sehr, dass wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen und wünschen Ihnen ein gesundes und glückliches neues Jahr. Herzliche Grüße Maritim Hafenhotel Rheinsberg Hoteldirektion


