Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Elke (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Naja.........
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren jetzt das dritte Mal in diesem Haus und müssen leider eine konstante Verschlechterung feststellen. Der Abstand zu anderen von uns genutzten Maritim-Hotels wird immer größer, zumal man doe selben Zimmerraten zahlen muss. Das ich das Haus noch empfehle, liegt an der sehr schönen Lage mit wunderschönem Blick auf das Hafendorf. Ansonsten ist inzwischen sehr viel Schatten zu vermerken. Das Gästeprofil ist deutsch, alle Altersgruppen, viele Familien mit Kleinkindern, sehr lässige Atmosphäre. Für Behinderte ist das Haus geeignet. Es gibt viele Parkplätze außerhalb der Anlage und einen gebührenpflichtigen Parkplatz. 4 Sterne ist dieses Haus zur Zeit nicht mehr wert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer selbst ist sauber und wohnlich eingerichtet. Nett ist das Bullauge zwischen Zimmer und Bad. Leider verfügt das Haus über keine Klimaanlage und auch keine Minibar. Getränke für das Zimmer muss man sich an der Rezeption selbst holen. Was mich aber sehr geärgert hat, ist der verdreckte Balkon. Es ist ja niedlich, wenn man das Schwalbennest nicht beseitigt, den großen Haufen Vogelmist (siehe Foto) sollte ein Gebäudereiniger aber regelmäßig beseitigen. Dies ist sicher nicht die Aufgabe des Zimmermädchens. Gerade in diesem Hotel sind sehr viele Familien mit kleinen Kindern, wenn die dann auf dem Balkon spielen, ist das einfach nur ekelhaft.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten das Buffet im Rahmen der Halbpension gebucht und hatten den Vergleich zum Maritim-Hotel in Travemünde, bei dem wir uns jeden Tag auf das Buffet gefreut haben. Hier war kein großer Anlass zur Freude. Man wurde satt, aber das Angebot war doch sehr einfach und die Zutaten nicht hochwertig. An einem Abend gab es kein Käse, am anderen Abend keine Früchte. Die 3 Hauptgerichte waren Durchschnitt, wir haben uns an die Vorspeisen gehalten, die überwiegend aus diversen Salaten bestanden. Die Auswahl an Desserts war sehr bescheiden. € 26,-- ist dafür zu teuer. Das Frühstücksbuffet war nicht aufregend aber in Ordnung. Der Kaffee war sehr gut. Leider hat die Atmosphäre im Speisesaal sehr nachgelassen. Es muss nicht unbedingt einen Dresscode geben, aber korpulente Gäste in Strandbekleidung gehören auf einen Campingplatz und nicht in ein Maritim-Hotel. Sehr schade fanden wir auch, dass das Bistro am Leuchtturm weiterhin geschlossen ist.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service an der Rezeption ist sehr freundlich, beim Buffetsaal und an der Bar ist noch Luft nach oben. Es gelang selten, das der 4-Personen Tisch gleichzeitig bedient wurde. Die sehr netten Azubis und Praktikanten hatten doch manchmal noch ein paar Probleme mit der deutschen Sprache,


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer dort bucht, der weiß, dass man in einer sehr schönen Lage am Wasser wohnt, zum Ort Rheinsberg und damit zu anderen gastronomischen Einrichtungen ein Auto oder ein Fahrrad benötigt. Für Fahrradtouristen und Bootstouristen ist das Haus gut geeignet. Die Stadt Rheinsberg mit ihrem guten kulturellen Angebot ist immer wieder einen Besuch wert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Wellnessangebot und das große Innenschwimmbad sind immer noch das Highlight dieses Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:66-70
    Bewertungen:73
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Elke, wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an unser Hotel nicht in jeder Hinsicht voll umfänglich erfüllen konnten und Sie somit unser Preis-Leistungs-Verhältnis mitunter auch als verbesserungswürdig einschätzen. Wenn auch wir inzwischen ein Haus mit langjähriger Geschichte sind, so sind wir dennoch stets bestrebt, mit sehr regelmäßigen und umfangreichen Investitionen in die Ausstattung unseres Hotels, den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden. Gern würden wir Sie von unserem tollen Service begeistern wollen und hoffen, dass Sie uns dennoch eine weitere Chance geben. Ihr Maritim Hafenhotel Team

    Offizielle Hotel Homepage