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Jana (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Am 15.07.2022 fand ein Betreiberwechsel statt. Das Hotel wurde als "Precise Resort Bad Saarow" wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand:08/22)
Teures Hotel ohne Wellnessfaktor
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es war einmal ein tolles Wellnesshotel. Leider hat es damit fast nicht mehr zu tun. Wir werden nie wieder kommen und empfehlen das Hotel nicht weiter!! Auf keinen Fall 5 Sterne. Höchstens 3 Sterne.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein kleines Doppelzimmer. Es war gemütlich eingerichtet. Der Kosmetikspiegel im Bad war schön älter und an den Rändern braun. Es gab Bademäntel, die auf dem Bett lagen bei Anreise. Nach Badelatschen mussten wir erst suchen und fanden sie in einem der Schränke. Uns fehlte für ein 5* Hotel das "Betthupferl". Zudem war die Werbung im Zimmer für Veranstaltungen vom Dezember. Preise für die Minibar gab es nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gebucht hatten wir für 39€ pro Person das Abendbuffett im Marktrestaurant. Das Essen war ganz ok. Nicht besonderes und sehr günstige Zutaten (Kartoffeln, Putenfleisch, Scheinefleisch, Sauerkraut, gebratenes Gemüse, viel Brot). Man wird satt aber es ist jetzt keine Gaumenfreude. Das Frühstück war gut. Leider war das FRISCHkornmüsli schlecht bzw. sauer. Sehr ärgerlich.


    Service
  • Schlecht
  • Wir wurden sehr interessant empfangen. Wir standen an der Rezeption und grüßten als erstes und sagten unseren Namen und das wir ein Zimmer ab heute haben. Der Mann wuselte mit einem "jaja" hin und her. Dann fragte er ob wir schon ein Zimmer haben. Nein haben wir nicht. Also bekamen wir die Karten und das war es dann. Es glich einem Abfertigen. Nicht freundlich oder zuvorkommend wie in anderen Hotels. Wir sagten im Wellnessbereich an der Rezeption bescheid, dass das Wasser im Pool sehr kalt ist und niemand drin schwimmt. Alle halten sich im warmen Entspannungpool auf. Der Mitarbeiter an der Wellnessrezeption sagte, das würde ja jeder anders empfinden. Als wir sagten, dass alle gleich empfinden, da der Pool nicht genutzt wird, fragte er unfreundlich auf was wir denn jetzt hinaus wollten. Wir bedankten uns und gingen. Der Mitarbeiter rief uns etwas hinterher und seine Kollegin lachte uns ganz laut hinterher. Beim Auschecken ging es ähnlich zu. Wir fragten ob wir mit den Parkkarten vom Parkplatz noch etwas machen müssen (entwerten oder ähnliches). Der Mitarbeiter fragte, ob wir die vom Arosa haben oder mitgebracht haben. Wir dachten es war ein Scherz und sagten ironisch "Ne die haben wir von zu Hause mitgebracht". Daraufhin gab uns der Mitarbeiter 2 weitere Karten in die Hand. Wir waren sehr verwirrt. Wir sagten bescheid, dass wir uns keine Dazermitgliedschaft mehr vorstellen können für das Arosa. Der Mitarbeiter sagte, er gibt es mal weiter. Mehr nicht. Keine Frage nach Gründen oder eine Entschuldigung.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt mitten im Nirgendwo. Am Schwarmützelsee aber sehr naturnah. Es gibt schönere Orte in Bad Saarow um spazieren zu gehen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Früher hatte das Arosa viele Freizeitangebote und war lebendig. Jetzt gab es vielleicht 3 Kurse. Der Wellnessbereich ist traurig. Der Innen- wie Außenpool sind sehr kalt (ca. 26 Grad). Früher war der Pool warm und man konnte sehr lange draußen schwimmen und entspannen. Bei 0 Grad Außentemperatur ist das bei der Wassertemperatur nicht möglich. Es waren während unseres Aufenthalts nur ein paar Kinder mit Eltern in dem Pool. Alle anderen Erwachsenen sammelten sich in dem kleineren Entspannungspool. Der war zeitweise extrem voll. Der Saunabereich war sehr dreckig, es roch nach Abwasser und die Duschen waren verkalkt und dreckig. Der ganze Bereich ist sehr kühl gestaltet und regt nicht zum Entspannen an. Es gab auch einen Kinderpool. Dieser ist sehr klein und es waren viele Kinder dort. Ein Spaßbad ist nichts dagegen. Entspannen geht kaum, da es sehr laut ist (Kinder sind eben laut, verständlich).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im März 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jana, zunächst bedanken wir uns für Ihren Besuch im A-ROSA Scharmützelsee sowie für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke so ausführlich zu schildern. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten und haben Ihre offenen Worte im Team besprochen. Grundsätzlich möchten wir Sie wissen lassen, dass dieses Resort seit ein paar Jahren nicht mehr DEHOGA-Klassifiziert ist und offiziell kein 5-Sterne-Resort mehr ist. Dennoch ist es unser Ziel, den Service und Standard eines solchen Hauses weiter zu halten und arbeiten hieran täglich. Auch wir waren geschockt, als wir von Ihren negativen Erlebnissen vor allem im SPA-ROSA gelesen haben und können uns an dieser Stelle nur in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Schade, dass wir erst durch Ihre Bewertung hier auf HolidayCheck erfahren und nicht gleich vor Ort, wo wir gegebenenfalls noch hätten handeln können. Sie können jedoch versichert sein, dass der Ihnen entgegengebrachte Ton als auch die von Ihnen wahrgenommenen hygienischen Eindrücke weder dem Standard unseres Hauses noch unserem Verständnis von hoher Qualität entsprechen. Natürlich werden wir umgehend mit unserem SPA-Manager und seinem Team ins Gespräch gehen. Das wir Sie auch kulinarisch nicht vollends verwöhnen konnten, bedauern wir ebenso. Auch garantieren wir, dass wir ausschließlich frische und qualitativ hochwertige Produkte verarbeiten und können es uns nicht erklären, dass das Frischkornmüsli nicht mehr gut war. Nach Rücksprache mit unserem Küchen- und Serviceteam haben diese während Ihres Aufenthaltes keinen derartigen Hinweis bekommen. Auch unserem Rezeptionsteam lagen keinerlei Beschwerden vor. Liebe Jana, wir sind verpflichtet, Lebensmittelproben eine gewisse Zeit für Kontrollen vom Amt der Lebensmittelüberwachung aufzubewahren und haben bislang immer positive Rückmeldungen mit dem zusätzlichen Hinweis der vorbildlichen Verarbeitung erhalten. Dennoch entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen. Liebe Jana, wir hoffen sehr, Sie dennoch wieder einmal begrüßen zu dürfen und Sie uns die Chance geben, Sie wieder von unserem Haus mit seiner idyllischen Lage überzeugen zu können. Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen bis zum Wiedersehen eine schöne und gesunde Zeit. Herzliche Grüße aus Bad Saarow Kerstin Brinkmann Direktionsassistentin

    Offizielle Hotel Homepage