Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Bali jederzeit - Prama Sanur Beach nicht wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großzügige Hotelanlage die etwas in die Jahre gekommen ist und in Teilbereichen renoviert / erneuert werden sollte. WIFI ist kostenlos nutzbar und meist in zufriedenstellender Abdeckung erreicht. Auf keinen Fall sollte die All-inclusive Leistung gebucht werden. Hier merkt man deutlich das diese Form der Versorgung nicht zum Standard im Hotel gehört (mehr siehe Gastronomie) Während unseres Aufenthaltes waren internationale, meist australische Gäste im Hotel, wobei die Alterstruktur sowohl Familien mit Kindern, als auch jugendliche Reisegruppen oder mittelalte und ältere Paare und Singles aufwies.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ausreichend in Größe (auch das Bad) und Ausstattung inklusive Klimaanlage, TV. Safe und Minbar mit der Möglichkeit Kaffee und Tee gratis zu kochen. Hierzu bzw. für den unmitelbaren Verzehr sind zwei Flaschen Wasser ohne Kohlensäure pro Tag gratis. Die Möbel sind abgewohnt und könnten teilweise erneuert werden. Die Sauberkeit der Zimmer ist nur auf den ersten Blick gegeben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Von einer all-in-Verpflegung wie wir sie während unseres Aufenthaltes hatten ist dringend abzuraten. In den Bars ist nur ein begrenztes Angebot an inklusiv Getränken vorhanden bzw. nicht in allen Bereichen sind die gleichen Getränke inklusive bzw. verfügbar. Wahrscheinlich aus Angst vor ausbleibendem Trinkgeld bedient das Personal vorrangig zahlende Gäste. Spitzenreiter war eine 45 minütige Wartezeit auf unaufwendige Getränke (Cappucino und Fruchsaft). Anders als angekündigt waren nicht immer alle der drei Restaurants geöffnet. Speziell das Buffetrestaurant mit einer Auswahl von indonesischen, europäischen und orientalischen Speisen war Abends immer und trotz anderweitiger Ankündigung vor Ort geschlossen. Die beiden verbleibenden Restaurants boten mediterrane als auch indomesiche Speisen (meist a la carte) in guter Qualität und ausreichender Quantität.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist immer freundlich und bemüht. Mit Englisch kommuniziert man sowohl an der Rezeption als auch in den anderen Bereichen des Hotels mühelos. Höchst unprofessionell war während unseres Aufenthaltes allerdings der Umgang mit einer speziellen Geburtstagsreservierung. Man hatte das schriftlich notiert und auf mehrfache Nachfrage nie als Problem, sondern als immer alles klar gemeldet. Der verabredete festlich dekorierte Frühstückstisch, die bestellte Geburtstagstorte sowie die Überreichung des vor Ort bereits bezahlten Geschenkes in Form eines Gutschein für den Wellnessbereich wurden schlichtweg vergessen. Da sich die Gelegnehit einer Geburtstagsüberraschung im Urlaub nur sehr selten, vielleicht nur ein einziges Mal im Leben ergibt, ist uns dies enorm negativ aufgestossen. Die am ersten Tag defekt gemeldete da leckende Klimaanlage tropft wohl heute noch und das zum trocknen der Badesachen angeforderte Gestell für den Balkon wird wahrscheinlich immer noch gebaut. - ganz schlecht !


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Unmittelbare Strandlage und eigener Strandabschnitt mit gutem wassersportlichen Angebot. Durch die langgezogene, flache Bucht ist das Meer allerdings eher was für Wattwanderer als für Wellentaucher. Für deratige Vergnügen muss man raus an das Riff, was in aller regel einen Bootstransfer erfordert. Das Wasser ist darüber hinaus stark mit Algen bevölkert. Sanur ist durch den angebotenen Shuttle-Service bequem zu erreichen. Hier und am Strand existiert ein zufriendenstellendes Angebot an Restaurants und Shoppingmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Anzahl an kostenlosen Liegenstühlen und Sonnenschirmen ist ausreichend und man erhält immer irgendwo ein entsprechendes Plätzchen. Das wassersportliche Angebot am Strand ist hoch. Das kleine und überschaubare Fitnesscenter ist mit Kraft- und Ausdauersportgeräten gut ausgestattet


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:4