- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Pousada ist wohl eine der schönsten in Bezug auf die Lage und die besondere historische Ausstattung. Nach unserer Ankunft fühlten wir uns um "Jahrhunderte zurückversetzt". Dieses wunderbare Castelo ist so einzigartig renoviert, dass man es zum "Weltkulturerbe" erklären möchte. Das darin auch noch Touristen übernachten können, macht es komplett. Die Zimmer sind "stilecht" mit entsprechenden Mobilar eingerichtet, man muß sich allerdings darauf einlassen: Wir hatten nach der ersten Übernachtung Rückenschmerzen und nach der zweiten ging es uns auch nicht besser.
Stilecht ja, bequem nein
Im Gegensatz zu der wunderschönen Kulisse und der Einrichtung des Restaurants war der abendliche Service eine Katastrophe, das Essen auch nicht viel besser. Man sollte besser den Weg in die Stadt und zurück auf sich nehmen und in eines der guten Restaurants einkehren. Das Frühstück war nicht zu beanstanden.
Der Service schien überfordert und teilweise lustlos
Das Castelo mit der Pousada "thront" auf einer Anhöhe über der Stadt Estremoz. Vom "Torre" des Castelos hat man einen phantastischen Rundumblick über die Gegend des Alentejo.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Schöne Ausflugsziele in der Gegend des Alentejo
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wilfried |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 129 |