Sichere Dir einen exklusiven Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in traumhaft schönen Hotels in der Türkei.
Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2012 • 1 Woche • Strand
Überschaubares Hotel - bedingt empfehlenswert
4,8 / 6

Allgemein

Das Port Side ist ein kleines überschaubares Hotel in 2. Reihe. Die Außenterasse ist hübsch gestaltet. Jedoch gibt es keinen Garten und der größte Teil der Liegen am Pool müssen abends entfernt und morgens wieder aufgebaut werden. Sonnenschirme werden ab 17.00h vom Personal einfach zugemacht, obwohl diese von den Gästen eigentlich teilweise noch gebraucht werden. Die Sauberkeit im gesamten Hotelbereich ist in Ordnung. Auffällig war jedoch, dass in den allgemeinen Toiletten oft kein Toil.papier vorhanden war. Auch das Handtuchpapier fehlte öfters. Im August war der überwiegende Teil der Gäste aus Deutschland, Schweiz, Österreich, Belgien u. den Niederlande. Aufgrund der Ferienzeit handelte es sich meist um Familien. Aufgrund unserer bisherigen sehr positiven Erfahrungen im Nachbarhotel waren wir vom Port Side etwas enttäuscht. Das Management muss hier noch einige Dinge dazulernen und verbessern. Wer gastronomisch u. allgemein nicht zuviel erwartet, ist jedoch im Port Side gut aufgehoben. Für uns ist es ein gutes Vier-Sterne-Hotel, aber 5 Sterne sind auf keinen Fall gerechtfertigt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe des Familienzimmers war in Ordnung. Leider ist im sog.Elternzimmer kein Kleiderschrank. Alle Schränke befinden sich im Flur d.Eingangsbereiches. Außerdem muss man von 1 Zimmer durch das andere Zmmer um ins Bad zu kommen. Es ist auch leider kein separates WC vorhanden. Ein Safe ist vorhanden, jedoch kostet dieser € 1,50 pro Tag, was für ein 5-Sterne-Hotel für uns nicht in Ordnung ist. Dieser sollte eigentlich kostenfrei sein. Das Zimmer wurde ab dem 2. Tag immer sauber geputzt, jedoch hatten wir teilweise statt 4 nur 3 normale Handtücher. Duschtücher waren immer 4 vorhanden. Die Größe des Balkons ist in Ordnung, jedoch nur 2 Stühle und kaum Möglichkeiten Badesachen für 4 Personen aufzuhängen, Wäschestangen sind nur für 2 Pers. ausreichend. Die Minibar wurde anscheinend nach Laune des Personals aufgefüllt, manchmal gar nicht, manchmal teilweise und auch mal vollständig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität der Speisen war in Ordnung, aber leider nichts besonderes und auch nicht sehr vielfältig. Die Auswahl war u..E. sehr begrenzt. Außerdem sind diverse Speisen öfters ausgegangen und auch nicht kurzfristig bzw. teilweise gar nicht wieder aufgefüllt worden. Falls man als Nachtisch Pudding wollte, musste man diesen schon mit der Vorspeise mitnehmen, da später bestimmt keiner mehr da war. An der Beachbar gab es keine Snacks, sondern nur eine kleine Auswahl der Speisen vom Hauptrestaurant. Döner gab es an der Beachbar nur 1-mal, Pizza auch. Leider wurde diese schon morgens gemacht und dann in die Warmhaltebehälter gegeben, so dass man mittags ein bestensfalls lauwarmes und weiches Pizzastück bekam. Beim Frühstück wurde das Omelett auch nicht frisch gemacht sondern auch schon vorher und auch in den Warmhaltebehälter gegeben, war dann leider auch schon meist kalt. Spiegeleier wurden nicht angeboten. Obwohl das Hotel Frühstück ab 07.00h anbietet, gab es diverse Backwaren (z.B. Croissant) wohl erst nach 08.30h bzw. zum Mittagessen an der Beachbar. Wir waren schon 4 x im Aydinbey King's Palace, wo die Auswahl, Qualität und Quantität einfach super ist. Daher waren wir im gastronomischen Bereich vom Port Side enttäuscht. Auch andere Gäste waren von der Gastronomie des Port Side nicht sehr begeistert, vorallem da es an der Beachbar keine Snacks gab und Döner ist in diesem Hotel wohl Mangelware ist u. wie schon erwähnt, Speisen öfters ausgegangen sind.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal war für uns der einzige wirklich sehr gute Punkt im Hotel. Fast das gesamte Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend (auch ohne Trinkgeld). Die meisten haben Deutschkenntnisse, einige davon gut bis sehr gut. Super sind Ali Celik, Eyvaz, Mehmet v. Restaurant, Hassan vom Strand u.Söner vom Security am Ausgang zum Strand. Leider war der Empfang bei Ankunft nicht so gut. Wir hatten 1 Familienzimmer gebucht u.wir wurden dann erstmal gebeten für 1 Nacht ein Standardzimmer (mit 3 Betten) zu nehmen. Da wir 4 Erwachsene waren, haben wir dies nach Besichtigung abgelehnt. Eigentlich hätte man sich diese Bitte sparen können, da 2 Erwachsene wohl kaum in 1 Einzelbett schlafen können. Diese Frage hinterließ bei uns dann auch gleich keinen sehr guten Eindruck, insbesondere da wir das Hotel im Juni besichtigt haben und da schon unsere Zimmerwunsch notiert u. bestätigt wurde. Wir haben dann um 14.00h das gebuchte Familienzimmer bekommen, das dann aber leider nur sehr oberflächlich geputzt war. Die restlichen Tage unseres Aufenthaltes war die Sauberkeit in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Obwohl das Port Side in 2. Reihe (hinter Seamelia) liegt, ist die Entfernung zum Strand nur ca. 3 Min. Die Transferzeit von Antalya beträgt ca. 1. Stunde. Der Basar von Evrenseki mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten befindet sich an der Hauptstraße, ca. 10 Gehminuten vom Hotel. Dort ist auch die Dolmushaltestelle. Von dort aus kann man nach Kumköy, Side und Manavgat fahren. Zahlreiche örtliche Reiseveranstalter (nicht im Hotel buchen) bieten diverse Ausflüge in die Umgebung an.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Plätze am Pool sind durch die eingeschränkte Größe der Außenanlage sehr begrenzt. Animation haben wir schon deutlich besser gesehen. U.E. haben sich die Animateure für einen Großteil der Gäste nicht interessiert. Für jüngere Gäste (so zwischen 18 u. 30) wurde eigentlich nichts geboten. Der Strand war sehr gepflegt, guter Sonnenschutz und genügend Liegen. Großes Lob nochmal an Hassan(immer sehr freundlich und gut gelaunt), der für Sauberkeit und -wenn möglich - die gewünschten Plätze sorgte.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:51-55
    Bewertungen:15