- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr gut ausgestattet mit ca. 90 Zimmern, Konferenzraum im 7. Stock,Bar, Lounge, Restaurant, freiem Internet und Fitnessbereich . Es eignet sich deswegen sehr gut sowohl für Touristen wie uns als auch für Geschäftsreisende d. h. für Angestellte im mittlerem Management, Vertreter und Mittelständler. Es ist offensichlich neu renoviert worden und nennt sich nunmehr PLAZA ALTA HOTEL.Überall herrscht absolute Sauberkeit . Teppichböden, Wände, Zimmer und dergl. vermitteln den Eindruck als wäre man einer der ersten Gäste, die das Haus besuchen. Im Kellergeschoss gibt auch eine Tiefgarage. Zumindest mit Hilfe von GPS ist das Hotel leicht zu finden. Wir hatten unsere Kurzstädtereise Fr.-So. bei Eduscho ( Berge & Meer) gebucht zu einen Gesamtpreis ÜF 1DZ für beide Personen zu 200 .- / 2 Nächte d. h ca 50 € / Person und Nacht. Was das Hotel normalerweise kostet, danach haben wir nicht gefragt . Jedenfalls empfanden wir das Preis/Leistungsverhältnis für unsere Bedingungen als ausgezeichnet.
Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr gut ausgestattet. Flachbildschirm ARD, ZDF und internationale Programme sind vorhanden. Die Toilette ist vom Bad getrennt. Betten,Matrazen, Kopfkissen alles sehr gut. Unser Zimmerfenster war zur Strasse. Wegen der guten Schalldämmung hörten man allerdings fast nichts vom Verkehr. Es gibt auch eine Klimaanlage. Wiederum: Besser als manche 5 Sterne Hotels die wir kennen gelernt haben. Sauberkeit und Zimmerdienst sind tadellos.
Wir hatten ÜF gebucht. Das Frühstücksbuffet war ausreichend reichhaltig und schmackhaft und wird seiner 4 Sterne gerecht. Man kann auch Mittag-und Abendessen einnehmen. Die Speisekarte ist entsprechend reichhaltig. Im Restaurant und an der Bar gibt es tschechisches Bier vom Fass mit seiner allseits bekannten Qualität. Man kann auch bei gutem Wetter an kleinen Tischen auf dem Fussgängerweg neben dem Hotelgebäude Platz nehmen.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist beispielgebend . Jeder der mit den Gästen unmittelbar zu tun hat spricht ausgezeichnet Englisch und Deutsch. Auch vom Reinigungspersonal wird man immer freundlich gegrüsst. Wir fanden uns im PLAZA ALTA jedenfalls besser betreut als in mancher 5 - Sterne Unterkunft in der wir in den letzten Jahren genächtigt haben.
Das Hotel liegt im Norden von Prag im Stadtteil Holesovice umgeben von Altbauwohnungen und einigen Kleinbetrieben. Die unmittelbare Umgebung ist nicht sehenswert allerdings ist die Anbindung an die Innenstadt sehr gut . In weniger als 20 Minuten fährt man mit der Linie 12 der Strassenbahn zur Nikolai Kirche in der Nähe der Karlsbrücke. Die Linie fährt auch am Wochenende häufig genug, so dass man nicht lange warten muss. Schon nach wenigen 100 Metern vom Hotel entfernt fährt man an Gebäuden mit alter guter Bausubstanz und entsprechenden Fassaden vorbei. Ein Auto braucht man hier nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Im Hotel gibt es einen Fitnessbereich was für ein Haus dieser Grösse nicht selbstverständlich ist. Internet ist frei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |