Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2012 • 3-5 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.04.2021 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Juni 2023).
Großes Zimmer mit kleinen entscheidenden Macken
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Netter 90er Jahre Stil, sauber und ordentlich. Hauptsächlich ruhige Geschäftsreisende. KEINE eingeschlossenen Leistungen. Alles Kostet extra. Allgemein Empfehlenswert. Ohne das Frühstück, lieber beim Bäcker um die Ecke. Top Lage, leider zu teuer für die gesamt Qualität. W-Lan Zugang für 13 € (pro 24 Stunden, Gerät, bis maximal 500 MB) ist einfach übertrieben ( HSDPA/UMTS Stick ist billiger!) Preis ist bei großen Messen angepasst, was aber normal in Frankfurt ist. HSDPA mit Vodafone und T-Mobile perfekt im Zimmer. Es ist zu warm im Zimmer lässt sich mit diesem kleinen Fenster nicht ordentlich lüften bzw. kühlen. Telefonkosten sind International gut, National ist das eigene Handy deutlich billiger.


Zimmer
  • Eher gut
  • Großes Zimmer, altmodische, unbequeme Möbellierung. Zu großes Zimmer im Verhältnis zum Bad. Abschließbarer Schrank. Überteuerte Minibar. Praktische "Küche". TV, KEINE Klimaanlage trotz tierischer Hitze in dem Zimmer (bei knapp 20° Außentemperatur; 28 bis 34° Zimmer Temperatur (ausgeschaltete Heizung) Zu kleines Fenster (zumindest der Teil der sich öffnen lässt.) Unangenehmer Geruch nach dem Desinfektionsmittel im Bad nach Reinigung. Sehr krass. Sehr sauber. Telefon vorhanden, Kaffeemaschine, Herd usw. in mini Küche vorhanden. Top.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant ist wirklich nichts besonderes. Aber auch nicht ganz schlecht. Sehr Italienisch gehalten. Sauberkeit, Hygiene ausgezeichnet. Preise nicht Leistungsentsprechend sondern zu Hoch. JETZT noch das Hotel Frühstück (15 € am Tag). Die Auswahl war sehr gering, der Kaffee kalt oder fad. Wenn gerade mal alles am Buffet liegt hat man viel Glück gehabt. Ansonsten 5 Minuten auf Rührei warten, auf Tost warten, oder im nicht sehr ordentlichen Toster selbst machen. Wenn die Kaffeekanne grad mal nicht leer sein sollte gibt es quasi kaltes schwarzes Wasser, mehr Geschmack hatte diese Getränk nicht. Für die alternative Teeauswahl gibt es 'Heiß'wasser aus einem Verkalktem Behälter. Als nebenveranstaltung scheint in der Küche immer etwas zu meckern zu sein. Die Laute aus der Küche (nur "Anweisungen") die in dem kompletten Speisesaal zu hören sind, ist einfach sehr unpassend beim Frühstück. Für so einen Preis möchte ich entweder ein Top Frühstück oder wenigstens mehrere zuständige Mitarbeiter, wenn schon alles von einer Person gestemmt werden muss, kann das nicht gut klappen, bei auch nur halb vollem Speisesaal.


    Service
  • Eher gut
  • Super freundliches, nettes Personal. Fließend Englisch, fast akzentfrei. Teilweise Französisch, Spanisch und Italienisch. Zimmerreinigung Top. Theoretisch mit Wäscherei (extra Kosten), Qualität kann ich nicht beurteilen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top Lage Östlicher Teil von Frankfurt am Main. 100 Meter bis zur nächsten Straßenbahnhaltestelle oder 300 Meter zum Ostbahnhof (U-, S- und Regionalbahn). Super schnell in der Innenstadt von Frankfurt (unter 20 Minuten via Straßenbahn). Nächste Einkaufsmöglichkeit quasi direkt hinter dem Hotel. Riesiger Edeka (keine 200 Meter). Bäcker, Netto u.ä. direkt um die Ecke. Ausflugsmöglichkeiten nach ganz Frankfurt total einfach.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sebastian, vielen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung. Wir freuen uns dass Sie sich grundsätzlich recht wohl in unserem Hotel gefühlt haben. Bezüglich Ihrer Kritikpunkte nehmen wir gerne wie folgt Stellung. Unser Frühstück kostet 12,00€ und wir haben hier auch mit dem Restaurantpächter gesprochen. Er wird ein Gespräch mit seinen Mitarbeiter führen, damit so ein Verhalten nicht wieder vorkommt. Zu Ihren Punkten dem Zimmer betreffend möchten wir darauf hinweisen, dass an der Rezeption jederzeit ein Ventilator erhältlich ist oder man gegen einen geringen Aufpreis ein Zimmer mit Klimaanlage buchen kann. Auch möchten wir darauf hinweisen, dass wir unseren WLAN-Anbieter gewechselt haben. Wir bieten nun kostenfreies WLAN in der Lobby und bei Buchungen inkl. Frühstück auch auf dem Zimmer an. Mit freundlichen Grüßen Golden Leaf Hotel & Residence Frankfurt