Alle Bewertungen anzeigen
Robin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöne Hochzeitsreise
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist im Allgemeinen für kubanische Verhältnisse in einem sehr guten Zustand. Man darf sich vielleicht von vorherigen Urlauben nicht verleiten lassen, dieses Hotel ist mit das Luxuriöseste was man dort bekommen kann. Es handelt sich um eine Bungalowanlage, welche sehr gepflegt und schön begrünt ist. Viele Palmen schmücken die Umgebung. So stellt man sich einen Karibikurlaub vor. Das Personal ist sehr freundlich und beherrscht zum größten Teil sämtliche Sprachen ihrer Gäste. Alle sind sehr zuvorkommend und stehts hilfsbereit. Das meiste Publikum kommt aus Kanada und Großbritanien.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind befriedigend. Ein großer Schlaf- und Wohnraum und ein Bad stehen zur Verfügung. Das große Doppelbett mit Federkernmatratze war halt schon etwas durchgelegen. TV, Kühlschrank, Safe, Kaffeemaschine stehen kostenfrei bereit. Ein großer Balkon oder eine große Terrasse gehören zu jedem Zimmer. Die Zimmer sind halt schon ein wenig älter bzw kubanischer Luxus, aber sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In den verschiedensten Restaurants werden viele kulinarische Leckerbissen zubereitet. Zum ersten gibt das Größte, das Buffetrestaurant. Dort wird Frühstück, Mittag und Abendessen angeboten. Hier werden auch Fleisch, Fisch, Pasta oder Pizza frisch vor den Augen der Gäste gebraten bzw gebacken. Ab und an ist vielleicht mal etwas nicht mehr ganz so heiß, aber die abwechslungsreiche, leckere Auswahl ist schon super. Des Weiteren befinden sich in der Anlage ein italienisches, ein japanisches und ein kubanischen/kreollisches Restaurant. Einen Tisch kann man dort in der Hotel-Lobby reservieren. Eine 24h-Snackbar steht den Gästen zur Verfügung und nicht zu vergessen sind die Beach- bzw Pool-Bar. Alle Restaurants und Bars sind sauber und mit ein bisschen Trinkgeld lesen sie einem jeden Wunsch von den Augen ab.


    Service
  • Gut
  • Wie oben schon beschreiben ist das Personal sehr freundlich und beherrscht wirklich fast alle vorhandenen Sprachen zumindest halbwegs fließend. Man kann sich aber auf jeden Fall gut austauschen, auch wenn man dem Spanischen oder Englischen nicht so mächtig ist. Zimmerreinigung und Handtuchaustausch erfolgt täglich. Im Hotel befindet sich ein Arzt der 24h zur Verfügung steht. Zur Kinderbetreuung steht ein Spielehaus mit angrenzendem Kinderpool bereit zur Nutzung. Mehr konnten wir jetzt nicht beurteilen, da während unserem Aufenthalt kaum Kinder dort waren. Unser erstes Zimmer mussten wir aufgrund der Folgen von Hurricane "Sandy" beanstanden. Es roch etwas streng bzw. faul, da es vermutlich während des Wirbelsturms etwas unter Wasser stand. Das Personal kümmerte sich sofort um Abhilfe und somit konnten wir nur drei Stunden später ein anderes Zimmer beziehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in der Mitte dreier Hotels in direkter Strandlage. Ca. 15 km entfernt liegt das Örtchen Guardalavaca. Der Flughafen Holguin ist in ca. 50-60 Minuten zu erreichen. Die Umgebung und die Hotelanlagen bieten sich zu schönen Spaziergängen an. Über den jeweiligen Reiseveranstalter werden viele schöne Ausflüge und Unternehmungen angeboten. Beispielsweise Jeep-Touren, Reitausflüge, Speedboote/Jetski fahren, Zigarrenfabriken besichtigen und natürlich Städtetrips und und und. Wir haben an zwei tollen Ausflügen teilgenommen, welche sich auf jeden Fall lohnen. Ein kombinierter Ausflug der per Jeep zu einem eindrucksvollen Bauernhof führte. Dort konnte man erleben wie in der Landwirtschaft auf Kuba gearbeitet wird und man konnte auch das Angebaute probieren. Von dort ging es zu einer Zigarrenfabrik, wo man auch selbst Hand anlegen konnte. Die nächste Station war eine Ranch, an der Pferde warteten. Hoch zu Roß bewunderten wir an einer Steilküste das wunderschöne karibische Meer. Nach einem typisch kubanischen Mittagessen durften wir mittels Speedboot oder Jetski ca eine halbe Stunde durch eine schöne Bucht rasen. Ein Städteausflug nach Santiago de Cuba konnten wir uns auch nicht entgehen lassen. Man muss zwar eine dreistündige Busfahrt auf sich nehmen, aber diese unglaubliche Stadt macht dem wieder gut. Besichtigung der größten Sehenswürdigkeiten mittels der bekannten kubanischen Oldtimern und Begehung einer alten Burg bzw. Festung, die zum Weltkulturerbe der UNESCO zählt. Die Ausflüge kann man nur weiterempfehlen. Umgerechnet kosteten die Ausflüge jeweils ca. 70-80 €, die sich aber allemal gelohnt haben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm ist sehr vielfältig. Haben es aber nicht so viel genutzt. Internetzugang gegen Gebühr gibt es in der Lobby, ebenso wie einen kleinen Shop. Geld kann man im Übrigen auch an einem Schalter in der Hotellobby wechseln. Wechselkurs ist jeweilige Tageskurs, also normal. Der Pool ist sehr groß, schön und vor allem sauber. Er beinhaltet ein Netz, Wasserballtore und ein kleines Kinder-/Babybecken. Am Strand können Katamarane, Tretboote und Kajaks stundenweise ohne Gebühr gebucht werden. Die Bucht bietet sich auch sehr gut zum schnorcheln an. Weiterhin sind vier Tennisplätze vorhanden. Liegen und feste Sonnenschirme sind in ausreichender Anzahl sowohl am Pool, als auch am Strand vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robin
    Alter:26-30
    Bewertungen:2