Alle Bewertungen anzeigen
Chris (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2018 • 1-3 Tage • Strand
Russisches Freizeitlager
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Hotel, das zu 90% von russischen Pauschalurlaubern für 1-2 Wochen und wechselnden chinesischen Reisegruppen für 1-3 Tage frequentiert wird, hinzu kommen einige deutsche Rentnerpaare, die dort mehrere Wochen billig überwintern. Eine große und unübersichtliche Anlage mit langen Wegen, durch eine Straße vom Strand getrennt. Dieser ist relativ klein und ungepflegt, erkennbar am angetriebenen Müll, das Meer ziemlich schmutzig. Eine Großbaustelle befindet sich direkt an der Grenze zu den Liegeplätzen, die man mit dem Abspielen von lauter Aufzugsmusik zu überspielen versucht. Die zahlreichen Gebäude sind bis zu 7 Stockwerken hoch. Es gibt verschiedene Liegemöglichkeiten: sehr wenige am Strand, einige wenige auf dem Rasenstück dahinter, beides nur nach ausgeklügelten Reservierungsregeln benutzbar. Viele sind mit rotem Fähnchen reserviert, stehen aber ganztags unbenutzt herum. Am schönsten ist der Garten, der gepflegt und artenreich ist. Wir konnten einen frei lebenden Waran im Unterholz beobachten, außerdem gibt es einen dressierten Papagei, mit dem sich die Touristen zu bestimmten Zeiten fotografieren lassen können. Das Abendessen und Frühstück werden in Form eines lieblosen Buffets angeboten. Der erste Eindruck, Empfang an der Rezeption, war durchaus positiv, die Damen dort nett und hilfsbereit. Eine nette Geste auch der kleine Geburtstagskuchen, den man meinem Mann anlässlich seines Geburtstags in die Minibar stellte!! Wir hatten drei Tage zum Erholen nach einer langen und anstrengenden Rundreise gebucht. Das würden wir nicht mehr tun.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Haben bessere Tage gesehen. Es fehlten beide Leselampen, es gab nur eine Deckenlampe, nach zweimaliger Bitte wurden uns dann die in den übrigen Zimmern vorhanden Lampen gebracht. Betten haben Sprungfedermatrazen und sind sehr hart.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Verhalten russischer Touristen prägt die gesamte Gastrosituation in diesem Hotel: drängeln, schubsen, aufhäufen von ungeheuren Essensmengen auf die Teller, die dann häufig nicht leer gegessen werden, lange Schlangen am Buffet. Beim Frühstück mussten wir bis zu 25 Minuten warten, damit wir einen Kaffee bekamen. Am Abendbuffet nahm kaum einer teil, viele Gäste trugen Tüten mit Fertigsuppen durch die Anlage. Der Versuch, am russischen Weihnachtsfest 7.1.2018 ein russisches Buffet anzubieten, erwies sich als Flop. Die Longdrinks waren keine, eher eine Zusammenschütten von Eiswürfeln, Alkohol nund Saft.


    Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Fahrt vom Flughafen Bangkok 2,5, Stunden. Pattaya ist ein Ort, den man nur einmal besuchen möchte. Keinerlei sonstige Ausflugsmöglichkeiten. In der Nähe ein Massagesalon und ein indischer Laden, in dem man Getränke etc. kaufen kann. Es gibt ca. 10 Minuten entfernt ein sehr gutes Thai-Restaurant am Strand, das unsere Rettung war. Das Essen im Hotel ist für thailändische Verhältnisse schlecht, jede Garküche am Straßenrand kocht besser!!!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Handtuchausgabe am Pool nur gegen Unterschrift beim Abholen und Zurückgeben. Misstrauen pur. Alle Liegekojen müssen vorher gebucht bzw. reserviert werden. Um 10:00 morgens gab es keine frischen Handtücher mehr. Der Fitnessraum wurdenur auf Anfrage durch das PersonaL geöffnet. In drei Tagen gab es ein Fitnessangebot (Gymnastik auf einer Art Bühne), an dem 3 Damen für 30 Minuten teilnahmen. Am Pool ein desinteressierter Angestellter, dem alles zuviel war. Kinder sprangen seitlich in den Pool, spielten Fußball etc., keine Reaktion des Personals.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Chris, Wir bedanken uns für die Bewertung Ihres letzten Aufenthalts . Wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen nicht völlig erfüllt haben. Je nach Saison wird unser Resort von verschiedenen Gruppen besucht. Ihr Aufenthalt ist genau mit dem russischem Weihnachtszeiten zusammengefallen, das ist die Zeit, in der sie und ihre Familien ins Ausland reisen, genau so in unserer Weihnachtszeit. Wir begrüßen jede Nationalitäten und jedes Alter, so lange sie tolerant und zu einander und der lokalen Kultur respektvoll sind. Unser Strand ist ungefähr 120 Meter breit, mehr als jedes andere Resort in der weiten Umgebung, und wir halten es mindestens 3 Mal am Tag sauber. Unglücklicherweise beschmutzt Menschheit die Ozeane und es gibt viel Schutt, der heutzutage herum schwimmt, den wir versuchen so gut zu behandeln wie wir können. Im Gegensatz zu den lokalen Thai-Restaurants verwenden wir bei der Zubereitung unserer Speisen nicht den schädlichen Geschmacksverstärker MSG. Natürlich variiert der Geschmack unserer Gerichte, aber wir bitten Ihnen respektvoll, sich über die schädlichen Auswirkungen des täglichen Verzehrs von MSG zu informieren. In Bezug auf die "Gymnastik auf einer Art Bühne" bietet das renommierte Yogastudio "We Yoga Na-Jomtien" unseren Hotelgästen täglich kostenlose Yogastunden an. Ein Service, der von den Gästen, die in der Kunst des Yoga erfahren sind, sehr geschätzt wird. Natürlich ist es optional und man muss nicht teilnehmen. Wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, und wir versprechen, dass wir uns in den Bereichen verbessern werden, die für uns erreichbar sind. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, Ihr Vertrauen wiederzugewinnen. Mit freundlichen Grüßen, Simon Hoekstra General Manager