- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das ungepflegt wirkende Hotel befindet sich direkt am Strand. Die Zimmer im Hauptgebäude waren augenscheinlich renoviert, diese waren recht grosszügig und in einem guten Zustand. Wir hatten zwei Zimmer mit Verbindungstüre im 5. Stockwerk mit einem jeweils recht grossen Balkon. Meerblick. Der Strandabschnitt an sich ist sehr schön, leider sind auch hier einige Liegen und vor allem die Sonnendächer in einem desolaten Zustand. Teilweise war kaum mehr ein Sonnenschutz gegeben. Links und rechts des Abschnittes lagerte Unrat, kein schöner Anblick. Das Meer ist sehr trübe, das wussten wir jedoch vorher. Aber spätestens, nachdem wir den schmutzigen Zulauf in`s Meer neben dem Hotel gesehen haben, wollte dort von uns keiner mehr baden. Wir kennen diese Gegebenheiten von so einigen Orten in Thailand, derart haben wir dies aber noch nicht erlebt. Schmutzig-braune Gischt kam uns entgegen, richtig ekelhaft. Das Frühstücksrestaurant ist eher zweckmässig eingerichtet, im Bereich draussen sitzt man auf Plastikstühlen. Zu Stosszeiten war sogar in der Nebensaison viel los, ein Gedränge am Buffet gab es jedoch nicht. In die Küche konnte man blicken, diese war sehr sauber. Die Auswahl selbst ist denke ich normal für ein 3-Sterne-Hotel in Pattaya Umgebung. Nichts besonderes, es gab für jeden etwas und verhungern muss hier sicher keiner. Hervorzuheben ist hier ein richtig guter Kaffee, in Südostasien keine Selbstverständlichkeit. Dafür waren die Säfte richtig schlecht, pappsüss. Am Strand gibt es einige sehr einfache und empfehlenswerte Restaurants (rechte Seite), nach links wird`s eher kommerziell. Das Glashouse ruft teilweise völlig überteuerte Preise auf. Durch das Hotel verläuft eine öffentliche Querstrasse, nicht sehr schön. Die neuere Bungalowanlage haben wir uns nicht angesehen, wäre aber im Nachhinein wohl die bessere Wahl gewesen. Die Gäste von dort verbrachten wohl den ganzen Tag in ihrem Bereich, da am Strand und am Pool nicht wirklich viel los war. Kann ich gut verstehen! Zu unserer Zeit war der Pool in Strandnähe wegen Renovierungsarbeiten geschlossen, sehr schade. Zumindest eine kurze Info diesbezüglich beim Check-In wäre nett gewesen, einen solchen Service kann man wohl aber in einem Hotel dieser Kategorie nicht erwarten. Den anderen Pool am Restaurant nutzten wir nicht, dieser wirkte nicht sehr einladend. Es gab einen dritten Pool oberhalb der Rezeption, hier blickte man aber unmittelbar auf eine Hotelfassade. Im kleinen Fitnesscenter sah man kaum jemanden, dieser wurde nur auf Wunsch aufgeschlossen. Überhaupt sah man den ganzen Tag kein Personal, das sich kümmerte, geschweige denn Gärtner, die sich um die vernachlässigte Gartenanlage kümmerten. Die Gästestruktur: viele Deutsche und Osteuropäer, vorwiegend älteres Publikum, viele Stammgäste, vereinzelt Familien. Die Sauberkeit im Zimmer war völlig okay, wie gesagt, enttäuscht hatte uns vor allem die sehr verlotterte Hotelanlage. Das Gebäude an sich inklusive den Fluren und Aufzügen ist definitiv renovierungsbedürftig, die Wege durch die Anlage und auch der Gartenbereich wirkten recht heruntergekommen. Im kleinen Aufzug kam einem ein widerlicher Geruch entgegen. Der alte Teppich oder die Lüftung? Alles in allem hatten wir uns vom Hotel etwas mehr versprochen und waren eher enttäuscht. Wir würden sicher nicht mehr wiederkommen. Unsere Empfehlung: Lieber ein Stück weiter nach Koh Samet, alleine des Meeres wegen, falls man die Nähe zu Bangkok sucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 91 |
Guten Tag Nicole, Gruesse aus Thailand. Vielen Dank fuer Ihr ausfuehrliches Feedback. Es ist sehr schade, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht so sehr genossen haben, und dass es uns nicht moeglich war Ihre Erwartungen zu erfuellen, ich bitte um Entschuldigung dafuer. Zu der Zeit, als bei uns als Gast zu Besuch waren, war ich noch nicht Teil der Belegschaft und kann somit schwer Bezug nehmen, was zu dieser Zeit vorlag und was nicht. Jedoch, kann ich zum jetzigen Zustand klar Stellung nehmen: Wir haben ein halbes Dutzend Gaertner, die sich von morgens bis Abends ausschliesslich um die Pflege unserer weitlaeufigen Anlage kuemmern. Viele Gaeste sind beeindruckt von der Schoenheit unseres Gartens, welches sich auch in vielen Kommentaren hier wiederspiegelt. Die Sonnenliegen, sowie die Bambus Daecher wurden vor kurzem repariert bzw neu angelegt, somit ist adaequater Sonneschutz so wie ausreichend Sonnenliegen fuer alle Gaeste garantiert. Die Renovierungsarbeiten an unserem Hauptpool sind seit einiger Zeit vollstaending abgeschlossen und alle unserer 6 Pools koennen genutzt werden. Unser Strand wird von unserem Personal morgens und abends gereinigt, auf nebenliegende Grunstuecke haben wir keinen Einfluss, jedoch organisieren wir einmal pro Monat "Beach Cleanups", bei welchen wir weite Strand Abschnitte, welche nicht zu uns gehoeren auch saeubern. Letztlich moechte ich sagen, dass unser gesamtes Team tagtaeglich arbeitet um Maengel zu beseitigen, die durch Wetter, Salzwasser und Zeit entstehen, oder durch vernuenftige Wartung erst gar nicht entstehen zu lassen. Wir sind besonnen darauf unseren Gaesten die best moeglichsten Zimmer und Anlagen anzubieten, und verbessern diese kontinuierlich. Danke nochmals fuer Ihr Feedback. Wir hoffen, dass Sie uns die Chance geben, Sie nochmal bei uns als Gast begruessen zu duerfen, damit Sie sich von unseren Verbesserungen persoehnlich ueberzeugen koennen. Mit freundlichen Gruessen, Christopher Quality Manager