Ralf (31-35)
Verreist als Familieim September 2015für 2 Wochen

Urlaub auf dem Bauernhof

Für uns war es der erste Urlaub auf einem Bauernhof. Durch Zufall fanden wir genau diesen und wurden in keinster Weise enttäuscht. Vom ersten Tag an konnten wir uns auf diesem sauber geführten Hof rundum wohlfühlen. Der Hof liegt schön abgelegen von jeglichem Straßenlärm aber dennoch in einer guten Lage um schnell an Ausflugsziele oder Geschäfte zum täglichen Gebrauch zu kommen. Das Highlight sind natürlich die vielen Tiere. Kühe, Kälbchen, Katzen groß und klein, Hühner, Hasen, Ziegen und Schweine. Alles was ein Kinderherz höher schlagen lässt. Und das Beste, man kann ordentlich mit anpacken wenn man mag. Unser Kind war natürlich dafür jederzeit zu haben.

Der Hof liegt abseits von Straßen oder gar anderem Stadtlärm. Eine gute Möglichkeit, seine Kinder auch mal ohne ein Auge drauf zu werfen, frei spielen zu lassen.

Wir haben uns von Beginn an wie zu Hause gefühlt. Liebevoll eingerichtete Wohnung mit allem Komfort. Wir hatten unsfür den "Sonnenwinkel" entschieden und würden dies jederzeit wieder tun. Es gab immer frische Handttücher und einen täglichen Brötchen, Ei und Milchservice.
Zimmertyp:Ferienwohnung
Ausblick:zur Landseite

Jeder Wunsch den man bei Familie Wiedemann äußerte, wurde promt erfüllt. Daher ein dickes Dankeschön und auch ein dickes Lob von uns.

Auf dem Hof selber steht natürlich der Hofbetrieb im Vordergrund. Zeit und Kraft genug um diese in helfende Arbeiten zu stecken. Aber für Abwechslung ist genügend gesorgt. Ein Trampolin, ein Poolbilliardtisch, ein Kicker, jede Menge fahrbare Untersätze für Kinder, aber auch für Erwachsene. Einen Spielplatz mit Rutsche, Sandkasten, Schaukel und allerlei, sind ebenso vorhanden. Es wird einem nie langweilig.

Wer einen Urlaub auf einem Bauernhof plant, sollte auf jeden Fall für sich und seine Kinder Matschsachen mit einpacken. Damit steht dem Erlebnis Bauernhof nichts mehr im Wege. Das Abenteuer muss jeder einfach mal erleben, und auf diesem Hof ist dies ohne weiteres möglich.

Dauer:2 Wochen im September 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness