- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten zwei wundervolle Wochen und waren rundum zufrieden. Das gesamte Personal, der Service, die Anlage… für uns hat es perfekt gepasst. Und wir decken drei Generationen ab. Ich kann sagen, dass das Hotel von uns eine 100-prozentige Weiterempfehlung bekommt. Vielleicht nicht an jeden, denn wenn jemand schlecht zu Fuß ist, dann ist die Anlage nur bedingt etwas für ihn. Und man muss natürlich wissen dass es im August sehr sehr warm ist.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Wir bekamen beim einchecken ungefragt ein Upgrade auf einen Bungalow mit Poolblick. Einfach so. Die Begrüßung durch die Rezeption war sehr freundlich. Wir haben sofort ein Getränk angeboten bekommen. Und in der Zeit, wo sie alle Unterlagen fertig gemacht haben wurden wir gebeten Platz zu nehmen. Dann wurden wir mit einem Golfcar und unserem Gepäck zu unseren Bungalow gebracht. Der Bungalow ist schön groß mit sehr bequemen und großen Betten und einer zum Glück gut funktionierenden Klimaanlage. Es gibt eine Minibar mit Wasser gefüllt und einen Schrank mit reichlich Ablageflächen. Ein Safe ist auch im Zimmer. Dazu ein schönes Bad mit diversen Schönheitsprodukten wie Shampoo, Conditioner, Bodylotion und Duschgel, welche immer wieder aufgefült werden. Und eine riesige Terrasse. Alles sehr großzügig und sauber. Das Housekeeping macht einen sehr guten Job.
Wir waren in allen 5 Restaurants mindestens einmal essen. Das Essen hat uns in allen Restaurants überzeugt. Einzig die Obstauswahl hätte ein bisschen besser sein können. Und bei der Präsentation des Essens ist auch noch ein bisschen Luft nach oben. Diese Warmhalteboxen machen einfach nichts her. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, ringsrum noch ein bisschen Dekoration zu machen. Das Auge isst ja schließlich auch mit. Aber geschmacklich waren wir sehr zufrieden. Sehr schön waren die Portofino Nights mit BBQ, Seafood und asiatischem Buffet. Zusätzliche Highlights waren das Gala Dinner und das à la carte Essen im Shellfish. Beides sehr stimmungsvoll und liebevoll angerichtet. Die Snackbars bieten Mittags eine gute Alternative mit reichlich Auswahl. Außerdem gbit es dort Eis! Täglich gibt es Teatime in der Lobby. Da gibt es sehr leckeren Kuchen, Kleingebäck und belegte Brötchen. Wir haben auch fast alle Bars einmal ausprobiert. Bei alkoholischen Getränken sollte man aufpassen. Viel Alkohol ist nicht immer gut. Aber wenn man mit “wenig Alkohol” bestellt kann man es gut trinken. Die kältesten Getränke gibt es in der Lobbybar. Sehr erfrischend fanden wir immer den Eiskaffee und die Eisschokolade. Leider gab es die Eisschokolade nicht an den Poolbars. Ansonsten ist vielleicht noch zu erwähnen, dass es bei den Softgetränken nur Originalgetränke wie Coca-Cola, Sprite usw. gab.
Entgegen anderer Meinungen können wir über den Service nur positives sagen. Wir hätten überhaupt kein Problem damit gehabt, uns unsere Getränke selber zu holen, aber sofort war immer jemand zur Stelle und hat einem doch etwas abgenommen. Auch zu meinem Sohn waren alle mega freundlich und hilfsbereit. Besonders hervorheben möchte ich den Barmann am El Khan Pool. Nach zwei Tagen wusste er genau was wir trinken wollen, und hat uns unsere Getränke ohne Aufforderung hingestellt. Trinkgelder sind erst geflossen, nachdem der Service so super war. Uns ist besonders die Sauberkeit überall aufgefallen. Und mindestens 1x täglich wurden wir von irgendjemanden gefragt, ob es uns gut geht, und ob alles okay ist. Alle sind so unglaublich nett und aufmerksam. Einen guten Job machen auch die beiden Damen von der Gästebetreuung. Sie sind immer freundlich und allgegenwärtig und kümmern sich. Vielen Dank Alex und Leila!
Das Hotel liegt im Nichts. Aber das weiß man ja bei der Buchung. Der nächste Ort ist ca 30 Minuten entfernt. Der nächste Flughafen Marsa Alam ist 30-45 Minuten entfernt. Zum Erholen ist es perfekt! Die gesamte Anlage ist sehr großzügig und sehr sauber. Ständig sieht man irgendwo jemanden putzen oder ein Gärtner sich um die Grünanlagen kümmern. Dadurch, dass die Anlage so groß wie ein Dorf ist, fährt ein Shuttlebus innerhalb der Anlage. Und bei Bedarf hält auch ein Golfcar mal an und nimmt einen mit. Oder man nimmt sich ein Fahrrad, dass überall rumsteht und jederzeit von allen benutzt werden kann. Trotz der riesigen Größe der Anlage wirkt es gemütlich. Die einzelnen Bauten mit wunderschönen Kuppeln gehen über maximal eine Etage mit 4 Wohneinheiten oder es sind Bungalows. Es sind schöne große breite Wege und liebevoll angelegte Gärten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An jedem Pool ist mindestens ein Liveguard. Es sind auch mehrere am Meer und am Steg, der zum Riff führt. Am Aquapark steht oben an jeder Rutsche ein Liveguard. Und unten wird aufgepasst, dass alle zügig das Wasser verlassen und somit ein ungefährliches rutschen möglich ist. In der gesamten Anlage gibt es viele Pools zwischen den Häusern verteilt. Der tiefste Pool ist am Shellfish Restaurant mit 1,60 m. Alle anderen sind meistens so 1,20 tief. Leider sind auch alle Pools sehr warm. Nur wenn Wind geht, sind sie vormittags noch halbwegs kühl. Genauso verhält es sich mit dem Meer. Auf jeden Fall Badeschuhe mitnehmen!!! Das Riff ist zum Schnorcheln gut. Leider ist es oft sehr windig, dass es nícht möglich ist, vom Steg ins Meer zu gehen. Am El Khan Pool stehen Tischtennisplatten. Bedingt zu empfehlen ist die shopping Area, die Preise sind ganz schön happig. Auch ein Arztbesuch ist alles andere als kostengünstig. Aber auch da wirkt es, wenn man versucht ein bisschen zu handeln. Die Behandlung war jedenfalls gut. Mein Sohn war vom Kinderclub angetan. Samstags ist dort z.B. immer Pizza-Party, d.h. die Kinder belegen sich selber eine Pizza, die sofort inden Ofen kommt und verspeist werden kann. Ansonsten können Filme (auf englisch) geguckt werden, Spiele gespielt oder die Jungs Fußball spielen. Ansonsten haben wir von der Animation nur die Poolparty Montag Abend genutzt und können nichts weiter darüber sagen. Nur, dass wie in fast allen Hotels, die Musik immer viel zu laut ist. Eine Unterhaltung ist schwer möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber unser wertvoller Gast, Im Namen des Managementteams und der Mitarbeiter des Portofino Resorts vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, wie sehr Sie Ihren Aufenthalt im Portofino Resort genossen haben und freuen uns, dass unsere Dienstleistungen Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und geplant, basierend auf Ihren Kommentaren und Empfehlungen einige interne Verbesserungen vorgenommen. und das Team wird sich freuen, dass Sie ihr großartiges Vorhaben gewürdigt haben. Wir danken uns für Ihre freundlichen Worte und freuen uns, Sie bald bei uns im Pickalbatros Portofino Resort begrüßen zu dürfen. Gästebetreuungsteam