- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir denken, dass je nach persönlichen Bedürfnissen, dieses Hotel nicht für alle das Richtige ist. Wir hatten zwar einen schönen Urlaub, aber hier und da waren einige Dinge die wir nicht so gut fanden und verbesserungswürdig sind. Die Angestellten, das Essen und Zimmer, Sauberkeit in allen Bereichen waren tadellos. Tauchen und Schnorcheln direkt vor Ort leider nur eingeschränkt. Manchmal mehr Schein als Sein.
Wir hatten u.a. die Zimmer 5174, 5175 und 5171. Unserem Wunsch nicht soweit auseinander zu sein wurde entsprochen, dass hat gut geklappt. Die Zimmer sind ordentlich ausgestattet mit Kühlschrank, TV, Safe und genügend Stauraum. Bungalows mit etwas Meerblick und Terrasse. Unser Roomboy hat einen guten Job gemacht, top.
Das Essen war gut, allerdings wäre es schön, wenn an den Speisen stehen würde, was scharf oder vegetarisch ist. Die Getränkeauswahl wurde deutlich reduziert. In anderen Hotels am Roten Meer gibt es eine bessere Auswahl. Cocktails gibt es seit dem 1.1.25 gar nicht mehr, nur eine kleine Auswahl an Longdrinks und in unserer zweiten Woche gab es auch keinen Ouzo mehr. Die Musik in der Restaurants ist teilweise zu laut, nervig und wiederholt sich in zu kurzen Intervallen. Das asiatische Restaurant ist ungemütlich und sollte mit Schallfängern ausgestattet werden, die Geräuschkulisse gleicht einer Bahnhofshalle.
Bis auf den Check In waren wir mit allen Mitarbeitern äußerst zufrieden, alle freundlich und fleißig. Wir hätten uns gewünscht beim Check In auf den defekten Steg hingewiesen zu werden, wir hatten das vorher schon mitbekommen, aber gehofft, dass dieser bereits fertig ist. Leider ist dadurch, unsere Haupt- und Lieblingsbeschäftigung nur eingeschränkt möglich gewesen, da nicht nur das Schnorcheln, auch das Tauchen am Hausriff nicht möglich war. Anstatt uns über die Alternative zu informieren, dass man als Ausgleich kostenlos zur Bucht Abu Dabbab gefahren werden kann, dass haben wir nur auf Nachfrage bei der Gästebetreuung erfahren, wollte man uns mehrmals ein Upgrade verkaufen, welches wir gar nicht wollten. Außerdem wäre die Information schön gewesen, dass Pickalbatros in allen Hotels das Getränkekonzept geändert haben. Zum Ausgleich für die Punkte die uns nicht so gut gefallen haben, hat sich die Gästebetreuung und das Management bemüht uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Wir waren schon oft in Marsa Alam und rund um die Hotels ist hauptsächlich Wüste, der Flughafen ist ca. 30 Fahrminuten entfernt. Leider liegt die Anlage so ungünstig an der Küste, dass durch den Wind, Wellen und Strömungen, dass schnorcheln bzw. tauchen nur sehr eingeschränkt am Hausriff möglich ist. Die Anlage ist sehr groß, dass hat den Nachteil, dass die Wege lang sind und teilweise mit Steigungen, aber in zwei Wochen wird es bei verschiedenen Bars und Restaurants, Strand, Aquapark auch nicht langweilig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nun zu unserem Hauptthema. Urlauber die großen Wert auf das Tauchen und Schnorcheln legen, können wir das Hotel auf Grund der Küstenlage nur eingeschränkt empfehlen. Der Steg, auch wenn er fertig ist, liegt denkbar ungünstig, dort sind oft starke Wellen. Außerdem Schnorcheln wir lange Stecken, teilweise 1-3 Kilometer und dort ist der Radius aus Sicherheitsgründen eher klein. Natürlich kann man auch Ausflüge buchen, aber immer mit dem Bus zu festen Zeiten ist nicht so schön. Wir können die Nachbarbucht Marsa Sharga, Fußweg rechts ca. 10-15 Gehminuten, sehr empfehlen. Dort ist ein sehr professionelles Tauchcenter, welches wir in der zweiten Woche genutzt haben und Schnorcheln in der gesamten Bucht ist auch bei Wind und Wellen möglich. Kostet für 2 Stunden Schnorcheln 10 Euro und man darf auch WC und Duschen nutzen. Die Pools sind zwar zahlreich und teilweise beheizt, aber viele nur 45-90 cm tief, so dass an in Ruhe ein paar Bahnen schwimmen nicht zu denken ist. Am Strand und den Pools gab es zu jeder Zeit ausreichend Liegen und am Strand gibt es auch Abschnitte wo man nicht von der Animationsmusik beschallt wird. Es ist überall sauber. Es gibt ein zwei Badebuchten im Flachwasser zum plantschen im Meer, Badeschuhe mitnehmen. Die Animation haben wir nicht genutzt. ABER die Shows am Abend sind nicht gut, da haben wir schon Besseres gesehen. Alles nur laut, grell und bunt ohne nennenswerten Inhalt. Am schlimmsten ist, dass einer ständig "Hands up" schreit und das bis zur letzten Bar hörbar ist. Auch die Schaumparty am Strand verläuft ähnlich und ist irgendwie klein im Vergleich zu dem, was wir in der Türkei gesehen haben. Dafür könnte die blonde DJane von Strand schon etwas eher auf der Dachterrasse der Red Sky Bar auflegen, die macht Nachmittags gute, angenehme Musik am Beach Club Restaurant. Der Aquapark, gerade im Bereich für kleine Kinder ist die Toilette zu weit weg, bzw. zu wenig Toiletten und kein Winkelraum, Essen und Trinken ist dort nicht erlaubt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im März 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 83 |
Sehr geehrter wertvoller Gast, Im Namen des Managementteams und der Mitarbeiter des Portofino Villaggio Resort, Danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, wie sehr Sie Ihren Aufenthalt im Portofino Villaggio Resort genossen haben, und freuen uns, dass Sie unsere Dienstleistungen und unser Service, Ihre Erwartungen erfüllt haben. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, auf der Grundlage Ihrer Kommentare und Empfehlungen einige interne Verbesserungen vorzunehmen. Das Team wird sich freuen, dass Sie den großen Einsatz geschaetzt haben. Wir danken Ihnen für Ihre freundlichen Worte und freuen uns, Sie bald bei uns im Pickalbatros Portofino Villaggio Resort begrüßen zu dürfen. Gästebetreuungsteam