Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Max (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2024 • 1 Woche • Strand
Schöne Hotelanlage mit mäßigem Serivce
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel bietet eine schöne Anlage und einen Strand mit wunderschönem türkisblauen Wasser. Das Hotel ist sehr groß, sodass sich die Anzahl der Hotelgäste gut in der Anlage verteilt. Es war nie ein Problem, eine Liege zu bekommen. Leider gibt es doch auch einige Kritikpunkte, wie beispielsweise der generelle Service, die Getränke oder auch das kulinarische Angebot. Alles in allem war dieser Aufenthalt nach 3 Aufenthalten in Ägypten der mit sehr großem Abstand schlechteste. Wir würden definitiv nicht wiederkommen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Wir hatten ein Zimmer im 6000er Bereich, oberes Stockwerk. Das Zimmer ist sehr groß. Die Betten sind bequem und durch die ruhige Lage hatten wir einen hervorragenden Schlaf. Das Hotel selbst ist in großen Teilen schon etwas älter und wurde nur renoviert. Leider hätte man hier im Bad noch etwas mehr Geld in die Hand nehmen sollen. Es gibt keine Regendusche und die Fliesen bzw. Steine im Bad sehen schon etwas gebraucht aus. Allerdings war alles sehr sauber und hatte keinen Grund zur Beanstandung. Weiterer kleiner Kritikpunkt ist der Kühlschrank im Zimmer. Dieser ist sehr laut und der Kompressor läuft alle 5 Minuten an. Wir haben den Kühlschrank nicht benötigt und ihn dann ausgesteckt. Die Minibar ist nicht inklusive und auch nicht befüllt. Es wird ausschließlich Wasser in Flaschen zur Verfügung gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das gastronomische Angebot hat ein eher gemischtes Bild hinterlassen. Die alkoholischen Getränke und Cocktails waren absolut ungenießbar. Alkohol aus Plastikflaschen wurde hierfür verwendet. Also haben wir uns den Urlaub über an Limo und alkoholfreie Cocktails gehalten, diese waren ausgezeichnet. Das kulinarische Angebot war auch eher gemischt. Manche Speisen am Buffet waren hervorragend, gerade diese, die frisch zubereitet wurden. Wiederum andere Gerichte waren ungenießbar, das Fleisch zäh und sehnig. Gut war die Auswahl an verschiedenen "Themenbuffets", hier war Abwechslung geboten. Das a la Carte Restaurant haben wir nicht ausprobiert, da dies ausschließlich Fisch serviert. Ein weiteres a la Carte Angebot würde das Hotel definitiv aufwerten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir waren nun das dritte Mal in Ägypten. Nach zwei Aufenthalten in einem Steigenberger und einem Sunrise Hotel müssen wir festhalten, dass dies Servicetechnisch das mit Abstand schlechteste Hotel war. Am Pool des Hauptrestaurants kam der Kellner vielleicht 3x am Tag vorbei. In der Mittagszeit war niemand auffindbar, hier musste man selbst zur Poolbar ausrücken. Nach dem Bestellen der Getränke dauerte es teilweise 20-30min, bis wir diese erhalten haben. An einem weiteren Pool in der Nähe des Shellfish Restaurants gibt es zwar eine Bar, der dazugehörige Barmann hat allerdings gefühlt den ganzen Tag Verstecken gespielt. Zu großen Teilen unauffindbar, somit musste man längere Strecken überwinden, um zur nächsten Bar für Getränke zu laufen. Das Bild ziehte sich auch am Abend bei den Shows oder in der Lobby-Lounge durch. Sehr langsame Bedienung, sofern diese überhaupt stattgefunden hat. Das haben wir in Ägypten definitiv schon anders erlebt. Die Zimmerreinigung war zwar freundlich, allerdings wurden die Zimmer teilweise erst gegen 17 Uhr gereinigt. Wir haben das Zimmer um 8 Uhr verlassen und waren in der Zwischenzeit ausschließlich unterwegs. Als wir dann vom Pool oder Strand kamen, war das Housekeeping teilweise noch am Arbeiten. Manchmal hat der Kollege auch an die Tür geklopft und noch später Handtücher gebracht, obwohl wir schon voll ausgestattet wurden. Es hat den Anschein gemacht, als würde der Mann auf Trinkgeld hoffen bzw. sogar darum betteln. Sehr aufdringlich. Einmal hat unser Safe gestreikt. Batterie leer. Alles soweit kein Problem, an der Rezeption angerufen. Ich habe morgens um 8 angerufen, es sollte jemand um 17 Uhr vorbeikommen. Allerdings hat sich niemand blicken lassen. Ärgerlich! Somit sind wir direkt zur Rezeption und haben um Unterstützung gebeten. Recht unfreundlich wurden wir abgewiesen, wir sollten zurück ins Zimmer laufen und nochmals anrufen. Die Batterien hätte ich auch selbst tauschen können, durfte ich allerdings nicht, mir wurden keine ausgehändigt. Also zurück den langen Weg ins Zimmer, dann hat es geklappt. Schon der Empfang im Hotel war recht unterkühlt und anders als wir es gewohnt waren. In den anderen Anlagen in Ägypten wurde man gebeten, sich zu setzen und hat einen Welcome-Drink erhalten. Hier stand man an der Rezeption herum, einen Welcome-Drink gab es auch nicht. Grundsätzlich sind wir mit dem Personal nicht warm geworden. Es hat den Anschein gemacht, als wären die Angestellten recht unmotiviert und lustlos. Ein Manager lief einmal durch und hat um Feedback gebeten. Dieses haben wir auch ehrlich und sachlich geäußert. Als "Entschuldigung" für die Unannehmlichkeiten gabs dann aufs Zimmer eine Flasche Limonade. Das hätte man sich auch schenken können. Dann doch besser nichts, als eine Flasche Limo... Leider wurde man von aufdringlichen Spa und Beautysalon Verkäufern genervt, die täglich mehrfach vorbeikamen. Einziger Lichtblick waren die Lifeguards. Am Strand und am Soprano-Pool immer gut gelaunt und für einen Scherz zu haben. Negativ muss ich allerdings den Lifeguard am Schnorchelsteg erwähnen. Dieser ist sehr unfreundlich und pampig, als ich gefragt habe, wie weit man hinausschwimmen darf und ob es Strömungen gibt, auf die man achten sollte (es war ja auch die gelbe Flagge gehisst...).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 40km vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Wir hatten einen Privattransfer gebucht und waren in ca. 30min am Hotel. Rundherum gibt es nicht viel zu entdecken. Direkt nebenan befindet sich in der Marsa-Shagra Bucht ein Diving Center. Das Hotel ist sehr langgezogen und dementsprechend sind die Wege weit. Besonders hervorzuheben ist der schöne Strand mit dem herrlich türkisblauen Wasser. Die Wassertiefe im Meer ist im Badebereich angemessen (ca. 140-150cm maximale Tiefe). Leider eignet sich das Hotel nicht wirklich für Personen, die Wert auf Schnorcheln legen. Dadurch, dass es sich hier um ein Saumriff handelt, brechen die Wellen direkt an der Riffkante, dem Schnorchelbereich. Schon bei leichtem Wind ist die rote Flagge gehisst und Schnorcheln ist nicht mehr möglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot war ausreichend. Das Animationsteam hat sich sehr viel Mühe gegeben und die Shows waren auch sehr gut. In der Anlage konnte man Tretmobile ausleihen, diese waren sehr beliebt. Leider gibt es kein geregeltes Ausleihverfahren für diese Mobile. Somit stehen diese wild verteilt in der gesamten Anlage herum. Das Riff ist kein Highlight und die Benutzung aufgrund der Wellen eher Glückssache. Mein Tipp: Am Strand entlang zum Marsa Shagra Diving Center laufen. Hier kann man für 10€ am Tag ein wunderbares Riff genießen. Das Hotel bietet ebenfalls einen Fußballplatz sowie Tennisplätze und einen großen Aquapark. Der Aquapark bietet Spaß für alle Altersklassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max
    Alter:26-30
    Bewertungen:1