Alle Bewertungen anzeigen
Christine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 3 Wochen • Strand
Ein rundum gelungener Urlaub mit Wiederholung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind nun seit ein paar Tagen wieder zu Hause und hatten einen sehr schönen Urlaub. Aber von Anfang an: Wir sind vom BER nach Hurghada geflogen und haben einen privaten Transfer genutzt. Zusätzlich haben wir uns eine SIM-Karte besorgen lassen, ein paar Dosen Cola durch den Fahrer kaufen lassen und Geld gewechselt – alles hat reibungslos funktioniert. Der private Transfer dauerte etwa drei Stunden, war aber sehr angenehm. Unterwegs machten wir noch zwei kurze Stopps. Im Hotel wurde uns dann ein kostenloses Upgrade angeboten. Wir hatten ursprünglich ein Superior Doppelzimmer gebucht, bekamen jedoch ein Upgrade auf einen Superior Bungalow mit Gartenblick. Ich kann nicht beurteilen, ob der Bungalow wirklich besser war, da ich das gebuchte Zimmer nicht gesehen habe. Wir waren aber mit dem Bungalow sehr zufrieden. Vor Beginn des Urlaubs hatte ich eine E-Mail an das Hotel geschrieben und darum gebeten, uns in einem ruhigeren Bereich unterzubringen, was auch berücksichtigt wurde. Da wir erst nach 22 Uhr im Hotel ankamen, gingen wir zunächst ins "Soprano", um etwas zu essen. Etwas orientierungslos hielt mein Mann einfach ein Golfcar an, um nach dem Weg zu fragen. Der Fahrer war so freundlich und fuhr uns direkt zum Restaurant. Beim Einchecken erhielten wir diverse Unterlagen: einen Lageplan, Informationen zu den Restaurants und deren Themenabenden sowie alles Wissenswerte zu den Mahlzeiten. Zudem gab es einen Monatsplan mit Veranstaltungen, den wir jedoch nicht genutzt haben. Es gibt einen Shuttlebus, der regelmäßig durch die Anlage fährt. Es gibt verschiedene Haltestellen, aber der Fahrer hält auch auf Zuruf oder wenn man per Handzeichen signalisiert, dass man einsteigen möchte. Alternativ kann man sich, wenn man an der Rezeption anruft, auch ein Golfcar bestellen – das kann zu Stoßzeiten jedoch bis zu 30 Minuten dauern. Aber wir hatten ja Zeit, schließlich waren wir im Urlaub. Frühstücken waren wir meistens im "El Khan" und waren sehr zufrieden. Da wir meistens schon um 7 Uhr dort waren, war es noch angenehm ruhig. Alle Kellner waren sehr nett und flink. Am letzten Tag frühstückten wir im "Soprano", dort ist die Auswahl noch größer. Empfehlen können wir besonders das "Shellfish Restaurant", ein À-la-carte-Restaurant, das man einmal pro Aufenthalt besuchen kann. Hierfür sollte man etwa vier Tage im Voraus bei der Gästebetreuung reservieren. Es gibt hauptsächlich Fischgerichte, aber auch Rindfleisch und Hühnchen. Das Ambiente ist sehr schön, und unser Tisch war liebevoll gedeckt. Zur Mittagszeit haben wir ausschließlich im Soprano Restaurant gegessen. Das Beach Snack Restaurant und das Bella Chicken Restaurant haben wir nicht genutzt. Abends gibt es mehrere Möglichkeiten: Alfredo Restaurant, Mediterranean Restaurant, L’Asiatique Restaurant, El Khan Restaurant und natürlich das Soprano Restaurant. Wir haben alle Restaurants mindestens einmal ausprobiert, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Uns hat es am besten im Soprano Restaurant gefallen, daher werde ich hier nichts Negatives über die einzelnen Restaurants schreiben. Was ich jedoch besonders empfehlen kann, ist die Blue Lounge Bar über dem L'Asiatique Restaurant. Die Atmosphäre dort ist wirklich schön, und man hat einen tollen Blick über den Aquapark. Besonders am Abend, mit all den Lichtern, ist der Ausblick traumhaft. Für Raucher ist auch gesorgt: Man darf dort im Innenbereich rauchen. In den ersten Tagen wirkt die Anlage sehr groß, aber sobald man sich mit den Wegen und den Abkürzungen vertraut gemacht hat, kann man nach dem Abendessen bequem spazieren gehen. Ich fand die Anlage insgesamt sehr schön. Durch die vielen Bungalows wirkte sie auf mich wie ein kleines Dorf. Wir haben abends oft auf unserer Terrasse gesessen und den Tag in Ruhe ausklingen lassen. Wir haben fast immer am Pool gelegen, wo uns ein sehr netter Kellner an der Poolbar bedient hat. Am Vormittag bereitete er uns oft einen frischen Vitamindrink mit frischer Minze, Zitrone und Eis zu. Bei Bedarf brachte er uns die Getränke auch direkt an die Liegen. Die Lifeguards sind unterschiedlich engagiert. Einige sind sehr aufmerksam und bemühen sich, die Pools sauber zu halten, während andere eher passiv wirken und den Eindruck vermitteln, nicht genau zu wissen, was ihre Aufgabe ist. Unser Zimmer wurde regelmäßig gereinigt, allerdings manchmal erst gegen 17 Uhr, was mir persönlich zu spät war. Wenn ich vom Pool oder Strand komme, möchte ich, dass das Zimmer bereits fertig ist, und nicht erst noch 20 Minuten auf der Terrasse warten müssen, bis ich es nutzen kann. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, andere sehen das vielleicht anders. Abgesehen davon waren wir sehr zufrieden. Es gab immer ausreichend Wasser auf dem Zimmer, zusätzlich einen Wasserkocher, löslichen Kaffee, Kaffeeweißer, Zucker und verschiedene Teesorten. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, und die Betten waren sehr bequem und groß. Insgesamt war es ein sehr schöner Urlaub, und wir werden auf jeden Fall wiederkommen!


Zimmer
  • Gut
  • Im Hotel wurde uns dann ein kostenloses Upgrade angeboten. Wir hatten ursprünglich ein Superior Doppelzimmer gebucht, bekamen jedoch ein Upgrade auf einen Superior Bungalow mit Gartenblick. Ich kann nicht beurteilen, ob der Bungalow wirklich besser war, da ich das gebuchte Zimmer nicht gesehen habe. Wir waren aber mit dem Bungalow sehr zufrieden. Es gab immer ausreichend Wasser auf dem Zimmer, zusätzlich einen Wasserkocher, löslichen Kaffee, Kaffeeweißer, Zucker und verschiedene Teesorten. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, und die Betten waren sehr bequem und groß.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstücken waren wir meistens im "El Khan" und waren sehr zufrieden. Da wir meistens schon um 7 Uhr dort waren, war es noch angenehm ruhig. Alle Kellner waren sehr nett und flink. Am letzten Tag frühstückten wir im "Soprano", dort ist die Auswahl noch größer. Empfehlen können wir besonders das "Shellfish Restaurant", ein À-la-carte-Restaurant, das man einmal pro Aufenthalt besuchen kann. Hierfür sollte man etwa vier Tage im Voraus bei der Gästebetreuung reservieren. Es gibt hauptsächlich Fischgerichte, aber auch Rindfleisch und Hühnchen. Das Ambiente ist sehr schön, und unser Tisch war liebevoll gedeckt. Zur Mittagszeit haben wir ausschließlich im Soprano Restaurant gegessen. Das Beach Snack Restaurant und das Bella Chicken Restaurant haben wir nicht genutzt. Abends gibt es mehrere Möglichkeiten: Alfredo Restaurant, Mediterranean Restaurant, L’Asiatique Restaurant, El Khan Restaurant und natürlich das Soprano Restaurant. Wir haben alle Restaurants mindestens einmal ausprobiert, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Uns hat es am besten im Soprano Restaurant gefallen, daher werde ich hier nichts Negatives über die einzelnen Restaurants schreiben. Was ich jedoch besonders empfehlen kann, ist die Blue Lounge Bar über dem L'Asiatique Restaurant. Die Atmosphäre dort ist wirklich schön, und man hat einen tollen Blick über den Aquapark. Besonders am Abend, mit all den Lichtern, ist der Ausblick traumhaft. Für Raucher ist auch gesorgt: Man darf dort im Innenbereich rauchen.


    Service
  • Sehr gut
  • In allen Bereichen war das Personal freundlich. Es gab keinerlei Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir sind vom BER nach Hurghada geflogen und haben einen privaten Transfer genutzt. Zusätzlich haben wir uns eine SIM-Karte besorgen lassen, ein paar Dosen Cola durch den Fahrer kaufen lassen und Geld gewechselt – alles hat reibungslos funktioniert. Der private Transfer dauerte etwa drei Stunden, war aber sehr angenehm. Unterwegs machten wir noch zwei kurze Stopps. Beim benachbarten Hotel, dem Marsa Shagra Village, kann man hervorragend schnorcheln. Es liegt etwa 10 bis 15 Minuten zu Fuß entfernt. An der Tauchbasis zahlt man 10 € pro Person, bekommt ein ausführliches Briefing sowie einen kleinen Schrank für seine Sachen. Danach darf man so lange schnorcheln, wie man möchte. Duschen und Umkleiden stehen ebenfalls zur Verfügung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber wertvoller Gast, Im Namen des Managementteams und der Mitarbeiter des Portofino Villaggio Resorts moechten wir Ihnen Danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, wie sehr Sie Ihren Aufenthalt im Portofino Villaggio Resort genossen haben und freuen uns, dass unserer Service Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Kommentaren und Empfehlungen einige interne Verbesserungen vorzunehmen. Das Team freut sich, dass Sie ihr großartiges Vorhaben gewürdigt haben. Wir bedanken uns für Ihre freundlichen Worte und freuen uns, Sie bald wieder bei uns im Pickalbatros Portofino Villaggio Resort begrüßen zu dürfen. Ihr Gästebetreuungsteam