Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strand
100% Empfehlung, wenn man entspannen möchte.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorab: Es war der perfekte Aufenthalt! Bei der Ankunft mittels Transfer-Bus wurde unser Gepäck direkt durch die Bediensteten entgegen genommen, sodaß wir direkt an der Rezeption einchecken konnten. Der Vorgang dauerte nur wenige Minuten und wir erhielten unsere Karten für das Zimmer und auch gleich zwei "Wertkarten" für Handtücher am Strand oder Pool. Nachdem der Vorgang abgeschlossen war, wurden wir mittels "Golfcar" mitsamt Gepäck zu unserem Zimmer/Bungalow gefahren. Ein perfekter Start in einen herrlichen Urlaub!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Man findet sein Zimmer meistens in 1- oder 2-geschossigen Bungalows auf der gesamten Anlage verteilt, welche immer in der Nähe von mindestens einem Pool liegen. Ebenso gibt es zahlreiche Themen-Restaurants und ein "Hauptrestaurant", welches den Namen Soprano trägt. Sofern man nicht in direkter Nähe gastiert, wird man kostenlos mittels Shuttlebus dorthin und auch wieder zurück befördert. Ausgestattet war unser Zimmer mit einem sehr großen französischen Bett, Klimaanlage (obligatorisch) und auch einem "gigantischen" 55-Zoll Fernseher. Das Bad ist ausreichend groß, verfügt über eine bodenebene Dusche, großem Waschtisch mit beleuchtetem Spiegel und fest installiertem Fön. Auf der Terrasse ist das Rauchen (wie überhaupt in allen(!) Außenbereichen) gestattet und es gibt entsprechend auch einen Aschenbecher. Frisches Obst, Wasser in Flaschen und gekühlt sind hier Standard. Das Personal sorgt auch immer für ausreichenden Vorrat. Kritik? Kann ich keine aussprechen! Daumen extra hoch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Kommen wir nun zu unseren Eindrücken zu den Restaurants: Fangen wir einmal damit an, dass unser Zimmer knappe 3-5 Minuten vom Restaurant Soprano entfernt war. Somit war es die Anlaufstelle schlechthin. Besonders erwähnenswert finde ich, dass man dort schon ab 5 Uhr morgens Kaffee bekommt. Für mich als Kaffeetrinker und Frühaufsteher ein Novum. Gut, Personal ist erst ab 7 Uhr tätig, aber bitte... verglichen mit Aufenthalten in Spanien ist das kein Mangel, sondern vielmehr ein kleines Highlight. Welches Hotel bietet schon diese Möglichkeit im europäischen Raum? Mir ist da ad hoc keines bekannt. Wissen sollte man auch, dass bedingt durch die Größe der Anlage dort auch mehrere Restaurants zu finden sind, die auch jeweils ein Thema behandeln. Ebenso gibt es zu jedem Wochentag ein Thema, wie z.B. oriental BBQ, asiatisch (zumindest wird es so genannt - ich finde aber, dass nur der Name des Restaurants asiatisch ist), mediteran, deutsch, italian seafood, sea food und international. Aufgelistet sieht es dann so aus: Sonntag, Oriental BBQ im El Khan Montag, Seafood im Mediterranean Dienstag, Mega BBQ im Soprano Mittwoch, Asian Buffet im L`Asiatique Donnerstag, Seafood im Soprano Freitag, Oriental BBQ im Mediterranean Die Restaurants Soprano und Mediterranean bieten außerdem täglich wechselnde Themen an. Eine Übersicht über die Themen nach Wochentagen und Restaurant bekommt man in Papierform beim Check-in ausgehändigt, um die Entscheidung für ein Restaurant etwas zu forcieren. Zu beachten wäre dabei, dass nicht jedes Restaurant mittags geöffnet hat. Ebenso findet man das bei Kindern gern gewünschte Eis z.B. nur in der Snackbar in strandnähe (Zumindest gibt es kein Eis im Soprano und El Khan. Erwähnenswert ist aber auch, dass wir eine schriftliche Einladung zu einem Gala-Dinner am Pool hinter dem Bella Chicken erhalten hatten, zu dem wir uns dann an der Rezeption anmelden mussten (Grund hierfür ist die Platzvergabe, da sicherlich nicht alle Hotelgäste dort gleichzeitig Platz finden würden. Also eine rein organisatorische Angelegenheit). Fazit unsererseits: Selbst verwöhnte Gaumen finden immer etwas, das einem zusagt. Kritikpunkt meinerseits: Die Auswahl an Süß- bzw Nachspeisen ist untypisch gering. Jedoch auch hier musss ich sagen, dass es nicht zwingend diese orientalische Üppigkeit sein muss. Denn: Je mehr angeboten wird, desto mehr wird dann wahrscheinlich hinterher vernichtet werden müssen, was nicht konsumiert wurde. Also darf man es Kritik auf ganz hohem Niveau nennen.


    Service
  • Sehr gut
  • Fragen, Wünsche, Beschwerden(???) wurden stets zu unserer vollsten Zufriedenheit behandelt. Ob an der Rezeption (Die übrigens leicht mittels Telefon (wählen sie die Null) zu erreichen ist), im Restaurant, an den Pools, am Strand und wo auch immer.... man achtet sehr auf die Zufriedenheit der Gäste. Daumen extra hoch!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel bzw die Anlage (man kann schon fast den Begriff Dorf verwenden) ist mit dem Bus in ca. 1 Stunde Fahrzeit vom Flughafen Marsa Alam erreicht. Die Umgebung ist typisch ägyptisch karg und nicht mit europäischen Zielen zu vergleichen. Dieses wissen aber Ägypten-Urlauber in der Regel. Trotzdem werden Ausflüge mit diversen Themenschwerpunkten durch die vielen Anbieter ermöglicht. Hier bleibt es den persönlichen Vorlieben überlassen, was man gerne nutzen oder ausprobieren möchte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir unseren letzten Urlaub unter dem Aspekt "Entspannung" gestaltet hatten, können wir hier keine Empfehlung oder Kritik nennen. Trotzdem beeindruckt die Anzahl der Pools und der Aquapark mit seinen vielen Rutschen außerordentlich. Bitte nutzt die allgemeinen Informationen für mehr hierzu.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber wertvoller Gast, Im Namen des Managementteams und der Mitarbeiter des Portofino Villaggio Resorts moechten wir Ihnen Danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, wie sehr Sie Ihren Aufenthalt im Portofino Villaggio Resort genossen haben und freuen uns, dass unserer Service Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir haben uns Ihre Gedanken zu Herzen genommen und planen, basierend auf Ihren Kommentaren und Empfehlungen einige interne Verbesserungen vorzunehmen. Das Team freut sich, dass Sie ihr großartiges Vorhaben gewürdigt haben. Wir bedanken uns für Ihre freundlichen Worte und freuen uns, Sie bald wieder bei uns im Pickalbatros Portofino Villaggio Resort begrüßen zu dürfen. Ihr Gästebetreuungsteam