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Marco (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1 Woche • Strand
Zum Glück nur eine Woche!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Zum Glück mussten (nicht durften ) wir nur eine Woche in diesem Hotel bleiben. Wir haben 5* gebucht und 5* bezahlt, aber niemals die Qualität von 5 Sternen erhalten. Auch wenn man im Ausland Abstriche bei den Sternen machen sollte, wurden wir im letzten Jahr auch in Ägypten eines Besseren belehrt, denn im letzten Jahr waren 5*Sterne auch 5*. Dies Jahr wurden wir leider mehr als enttäuscht. Das Hotel hat keine gute 5* Bewertung verdient! Wir kamen am Anreisetag verspätet an, zum Glück liegt das Hotel nur ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Trotz der Dichte zum Flughafen war der –derzeitige- Fluglärm keine Belästigung. Als wir das Hotel erreichten und das erste Entsetzen über diese veraltete dunkle und viel zu große Lobby bei uns den ersten Eindruck ausmachte, wurden wir ohne weitere Begrüßung, wie bei einem Viehabtrieb in einen unteren dunklen Raum getrieben. Da wir durch unsere Verspätung kurz vor Ende der Mittagszeit angekommen sind, sollten wir wohl noch schnell etwas essen. OH MEIN GOTT….Dunkel, schmutzig, runtergekommen und nochmals schmutzig… Das Essen ist, auch wenn man meint man möchte im Urlaub auch mal etwas anderes Essen, der reinste Grauß. Man findet schon etwas, aber es ist grausig, hinzu kommt der dunkle, schmutzige, überfüllte Raum und die mangelnde Hygiene. Gläser werden offenbar nur kalt gespült und so kommt es das viele Gäste auch mal einige Tage der wertvollen Urlaubszeit im Zimmer auf dem Klo verbringen. Die Kellner sind scheinbar überfordert und werfen laut und unmotiviert das Besteck in die Kästen. Auch durch Trinkgeld kann man eine angenehmere Bedienung nicht erlangen. Man hat eher das Gefühl, dass sie die Gäste nicht bedienen dürfen, damit diese im Rahmen von "All-In" nicht soviel verzehren. Der Speisebereich außen ist auch ungemütlich und läd nicht zum verweilen ein, die Stühle sind verbogen, die Kissen schmutzig und durchgesessen. Als kleinere Person hat man das Gefühl, der Mund ist in der Höhe der Tischplatte, weil man so tief sitzt. Das Hotel ist sehr russenlastig, was nicht schlimm sein muss, wären diese nicht so laut und könnten sie sich beim Essen benehmen. Das Zimmer hat eine schöne Größe, der Schrank, den es so gar nicht gab, ist leider zu klein für 2 Personen. Der "Roomboy" war sehr bemüht...ein positive Ausnahme beim Personal!!! Das Bad …naja, man kann nicht alles haben. Mit Sagrotan versucht man sich zu arrangieren. Toilettenbürsten gibt es nicht, was unangenehm ist, wenn man sich auf Grund der mangelnden Hygiene im Hotel einige Zeit auf Klo aufhält. Die Tür zur Toilette ist zwar ein Sichtschutz, hat aber nach oben und unten eine ca.15cm Öffnung, durch die Gerüche und Geräusche nicht abgeschirmt werden . Der Strand, das Riff und das Wasser sind sehr schön. Leider stehen ab 8:30h nur noch Holzliegen ohne Windschutz zur Verfügung, also früh aufstehen !!!, danach gibt es die Holzliegen nur noch ohne Windschutz und auch ohne Auflagen. Aber auch da sind die Liegen und nochmehr die Auflagen stark defekt und in der Anzahl begrenzt. Viel zu wenig für ein so großes Hotel. Port Ghalip und die Lagune sind wunderschön und laden auch am Abend zum Verweilen ein. Man kann da ohne Ängste spazieren gehen und wird auch nicht, wie sonst, von den div. Verkäufern aufdringlich angesprochen. Die Reklamationen die man hat, wurden erstmal wahrgenommen, mit den Worten, man meldet sich bei einem….aber nichts, also muss man wieder los und sich kümmern…Auch dieses zerreißt einen Urlaub, wenn man immer wieder los muss um sich zu kümmern. Das was man aus dem Alltag kennt, womit man sich im Urlaub nicht belasten will. Wir haben einen Ausflug gemacht zu den Delfinen - nachträglich mit einem schlechte Gewissen. Man sollte sich allerdings überlegen, ob man den Tieren das überhaupt zumuten sollte. Man muss wissen, man wird mit Booten zu den Tieren gefahren, die dort ihre Ruhe suchen und demnach vor den Touristen versuchen zu fliehen. Die Begleiter hingegen versuchen, die Touristen mit den Schlauchbooten immer wieder in die unmittelbarer Nähe der Tiere zu beringen, was für diese extremen Stress bedeutet. Ägypten sicher nochmal als Urlaubsland, aber vorher noch genauer schauen und nie mehr dort hin in dieses Hotel. Man spricht auch mit anderen Gästen und es war im allgemeinen eine Unzufriedenheit hörbar, die sich auch auf die allgemeinen und eigentlich positiven Urlaubslaunen auswirkt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Holidaycheck zu bewerten. Wir nehmen die Beanstandungen und Reklamationen unserer Gäste immer sehr ernst und entschuldigen uns bei Ihnen vielmals, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen zu entsprechen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre genannten Punkte bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und wir stets daran arbeiten unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Sie haben aber trotzdem auch ein paar schöne Urlaubserinnerungen mit nach Hause genommen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen,