Personal ist sehr bemüht, aber leider merkt man, dass von oben Anweisungen kommen, die sie nicht verstehen und daher nur mangelhaft umsetzen können. Beispiel: Service am Tisch. Wichtig wäre da den meisten Gästen vermutlich, dass die Tische ordentlich (und einheitlich) eingedeckt sind. Überall ein Getränk, Mülleimer, Serviette, Besteck etc. Das klappt so la-la. Stattdessen wird von oben her immer wieder eingegriffen und angeschnauzt, dass mehr Service stattfinden soll. In ihrer Not laufen einem die Kellner im Restaurant nach und nehmen einem sogar die halb gefüllte Kaffeetasse aus der Hand mit dem Hinweis "No no no, I do it - sit down please". Teilweise haben sich die Kellner für Gäste am Buffet angestellt und Essen geholt. Also sorry, das ist doch lächerlich. Da sollen sie sich lieber auf die eigentlichen Aufgaben konzentrieren, als so peinlich übereifrig zu sein - aber wie gesagt, die Armen kriegen es leider nicht richtig beigebracht von ihren Managern... Insgesamt ist es durchaus ein schönes Hotel, auch wenn es an der einen oder anderen Stelle ein wenig Nacharbeit/Renovierung braucht. Pickalbatros scheint hier aber bemüht zu sein und man hört und sieht immer wieder mal kleinere oder größere Arbeiten. Leider sind die Ägypter da nicht so zielstrebig und es dauert teilweise unnötig lang oder wirkt unorganisiert. Beispiel: Sitzgelegenheit am Steg. Die Sitzflächen aus Holz waren für etwa 7 Tage demontiert. Wir dachten um sie zu erneuern... Dann kamen sie irgendwann wieder dran, sahen aber aus wie vorher. Einen Tag später wurden diese Sitzflächen dann (vor Ort) gestrichen - leider mehr schlecht als Recht, sodass die Farbe auch überall rundherum auf Boden und Sockeln verteilt (gekleckert) war. Oder auch die Schirme am Strand. Etwa 20-30 Schirme waren dauerhaft nicht nutzbar. Diese wurden erneuert. Aber leider immer nur 3-5 pro Tag. Flexen, schleifen, streichen, trocknen lassen - diese Schritte würde man pro Schirm normal in einigen Stunden erledigen. Im Hotel hat das leider etwa 7 Tage gedauert. Und dann fing man erst an, die neuen Schirme zu bauen! So waren die Schirme quasi für die Dauer unseres zweiwöchigen Urlaubs außer Gefecht. Und anstatt sich dann wenigsten auf die zu konzentrieren hat man lieber alle 1-2 Tage weitere Schirme demontiert (das Demontieren ging wohl schneller/einfacher und war daher beliebter ;-) ) Leider ist die Anlage seit 2012 auch deutlich gewachsen. Nicht einmal räumlich, aber die Anzahl der Gäste hat sich unserer Ansicht nach deutlich erhöht. Es war 2012 viel gemütlicher, weniger Tische, weniger Lärm und Aufruhr. Mittlerweile sind auch weitere Restaurants dazu gekommen, um die Menge an Touristen überhaupt abfertigen zu können. Uns ist das zu viel, wir werden zukünftig wohl ein anderes Hotel buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Fabian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
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