- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schön angelegte ,weitläufige Anlage die aus 3 Hotelteilen (Sahara Sands, Sahara Oasis und Intercontinental) besteht. Das Hotel bietet ein tolles Hausriff, eine rießige Salzwasserlagune, zwei Pool`s und ein Kinderbecken. Freizeitmöglichkeiten gibt es wenige, das Resort ist zum tauchen, schnorcheln und relaxen geeignet. Gästestruktur überwiegend Italiener und Franzosen. Das Hotel ist der ideale Aufenthaltsort für Schnorchler und Taucher. Am eigenen Hausriff kann man ueber zwei Stege ins Meer einsteigen. In den Sommermonaten teilweise sehr heiß, durch die trockene Hitze aber noch gut zu ertragen. An der Küste weht immer ein leichter Wind. Für die teilweise großen Entfernungen innerhalb der Anlage ist die Nutzung der Electro Car´s zu empfehlen. Um auch Tagesausflüge nach Luxor, Assuan oder Kairo zu unternehmen empfiehlt sich eine Reisezeit von Oktober bis März.
Die Familienzimmer sind hell, geräumig, und mit landestypischer Einrichtung. Zimmer wurde täglich gereinigt. Der Kleiderschrank bzw. die Aufbewahrungsmöglichkeiten könnten etwas größer ausfallen. Unser Familienzimmer lag im EG hatte Meerblick sowie einen kurzen Fußweg zum Strand.
Die Anlage bietet eine Bar im Hauptgebäude, eine Poolbar, ein Strandrestaurant sowie das Hauptrestaurant in dem täglich das Frühstücksbuffet, Mittagsbuffet und Abendessen serviert wird. Man kann wählen ob man innen oder außen essen möchte. Das Essen war im allgemeinen gut, bietet nach einer Woche aber auch keine Abwechslung mehr. Zum Frühstück gab es ein kontinentales sowie ein französisches und amerikanisches Frühstücksbuffet mit großer Auswahl. Der Kaffee ist ungenießbar, daher stehen wahrscheinlich auch einige Nescafe-Automaten im Restaurant! Zum Mittagessen und Abendessen gibt es täglich zwei Suppen zur Auswahl, ein großes Salatbuffet, sowie verschieden zubereitetes Fleisch, Fisch oder Geflügel. Pizza und Pasta wurden an der Pastastation täglich frisch zubereitet, der Nachteil ist jedoch das man hier teilweise sehr lange anstehen muss. Ein optischer Hingucker mit zahlreichen Leckereien ist das Nachspeisenbuffet das wohl keine Wünsche offen lässt. Das man sich im Urlaub immer wieder gegen rücksichtslose Vordrängler durchsetzen muss, bei denen eigentlich schon gar nichts mehr auf den Teller draufpasst und die glauben sie könnten bei AI auch verhungern, findet man wohl in fast jedem Hotel und liegt nicht am Personal.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Ägypter sind vor allem sehr kinderfreundlich. An der Reception gibt es sehr nette und kompetente Angestellte die einem jederzeit hilfreich zur Seite stehen. Im Restaurant sind Leiter, Platzanweiser und Kellner bemüht einen guten Service zu bieten, was aber dann in dem zu Hauptzeiten teilweise schon fast überfüllten Restaurant nicht immer ganz gelingt. (zu den Hauptzeiten gehen schon mal Teller und Gläser aus, oder das bestellte Getränk kommt einfach nicht am Tisch an!)
Das Resort liegt nur 5 Minuten Fahrzeit vom Flughafen Marsa Alam entfernt (vom Fluglärm bekommt man nichts mit!) und ca. 220 km von Hurghada. Das Hotel liegt in einem rießigen, angelegten Resort mit eigenem Yachthafen, Unterhaltungszentrum, Convention Center und dem "Khan und Corniche" einem kleinen Viertel mit den landestypischen Souvenirläden und Shops. Die wenigen Restaurants und Café`s (mit free W-LAN!) liegen direkt am Hafen, sind aber meistens leer da die benachbarten Hotels AI anbieten. Von den Reiseanbietern werden vor Ort Tagesausflüge nach Luxor, Assuan und Kairo angeboten. Wüstensafari mit Kamel oder Quad, Seascope, Tauchsafari und Schnorchelausflüge können auch vor Ort im Hotel gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es einen kleinen Shop und Souvenirladen. Verhandlungssache wird hier groß geschrieben und auch nach dem obligatorischen "hello my friend i make you a very good prize" hat man immer noch zu viel bezahlt. Mehr Auswahl und bessere Preise hat man 600m weiter unten beim Basar am Hafen. In den Hauptteilen der Hotelanlage ist W-LAN verfügbar, die Nutzungsgebühren grenzen jedoch an eine Unverschämtheit. (3,50€ für eine halbe Std. !)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denise |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Wir bedanken uns für die Auswahl unseres Hotels und für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir hoffen sehr, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten und freuen uns auf Ihren erneuten Besuch! Mit freundlichen Grüßen,