- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Die Lobby ist super, die Lagune sieht auch schön aus wobei einiges noch nicht vertig gestellt ist. Baulich ganz schön. Unser Zimmer wurde oberflächlich geputzt dafür meinte der junge Herr ist gut mit Wäsche zusammen legen was mich eigentlich sehr gefreut hat. Leere Gläser und Becher findet man doch hier und dort die erst nach 2 Tagen weg geräumt werden. Durch die extreme Größe der Anlage hat man immer irgendwo ein schönes Plätzchen gefunden, man musste zwar immer ein Stückchen gehen aber das schadet ja nicht und es gibt auch überall Toiletten aber leider nur eine Bar in den Außenanlagen. Von den Gästen her (ca. 50% Italiener, 40% Franzosen, 10% Russen, Holländer, Belgier, Deutsche und ich glaube wir waren das einzige österreische Paar im Hotel). Das Publikum war altermäßig gemischt, aber auf Etikette zum Beispiel beim Abendessen haben nur wenige geachtet (viele kamen in Badelatschen und der Badehose direkt vom Strand zum Abendessen). Der Hotelmanager machte an einem Samstag Abend die Leute darauf aufmerksam dass sie lange Hose tragen sollten oder sie im Freien sitzen müssten. Sonntag Abend kamen dann viele wieder mit kurzer Short und die Etikette blieb am Hotelzimmerbett liegen. Wetter, Wasser, Fische super. Essen naja, Service schlecht. Vom Essen und vom Servicepersonal nicht zuviel erwarten.
Das Zimmer war schön. Blick in den Garten bei der Lagune, schönes Bad und wirklich sehr gepflegtes Zimmer. Der Stil ist orietalisch mit vielen Details. Der Zimmer-Boy war sehr bemüht und auch sehr freundlich (das war wirklich eine Seltenheit, die meisten Angestellten waren eher "nur zum Spassen aufgelegt"). Im Zimmer befand sich ein Röhrenfernsehe, hat uns aber jetzt nicht gestört, nur dass er sehr weit vom Bett entfertt stand sodass wir die Schrift vom Bett aus kaum lesen konnten. Das Badezimmer hat eine begehbare Dusche, jedoch ohne abnehmbaren Duschkopf, aber ok. Die Terasse zeigte zum Garten, wir waren aber nie draussen sondern haben sie nur zum Wäschetrocknen genutzt. Es gab jeden Tag eine Flsche Wasser. Bei Bedarf kann man sich mittels eines Wasserkochers Tee oder Kaffee kochen, das Sortiment wird jeden Tag aufgefüllt und die Tassen ausgetauscht/gereinigt. Safe war vorhanden und ein Telefon selbstverständlich auch.
Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem es theoretisch fünf verschiedene Bereiche gibt- italienisch, indisch, asiatisch, bunt gemischt.....die anderen beiden habe ich nicht wahrgenommen. Im asiatischen Teil gab es aber nichts asiatisches. Man hat immer was gefunden, aber wirklich lecker ist anders. Wirklich gut waren die Nudeln und die Pizza, die ein italienischer Koch zubereitet, dieser spricht aber auch nur mit italienischen Gästen. Also entweder italienisch sprechen oder auf Nudeln verzichten. Es gab auch Themenabende, wir haben davon aber NICHTS gemerkt.Die Getränke waren bis auf den Wein (untrinkbar) auch ok. Was die Sauberkeit im Restaurant angeht muss ich sagen, an den Theken war es ok, in den Bereichen, in denen die Gäste saßen, war es teilweise dreckig. Tauben bedieten sich an den nicht abgetragenen Tellern (die auch mal gut 30 Minuten auf den Tischen standen ohne Beachtung von einem Kellner zu finden). Die Polster auf den Stühlen im Restaurant haben ihre besten Zeiten auch scho lange hinter sich. Die Tische waren so hoch dass man direkt mit den Augen auf selber Höhe des Tellers war. Ein weiteres Restaurant befindet sich am Strand (Cardamon), wir waren einmal dort. Wir haben insgesammt 2 Stunden dort gesessen (noch dazu am ersten Tag) für 3 Speisen. Es war ein Wahnsinn. Salat, Suppe und Hauptspeise benötigten 2 Stunden. Eigentlich hätte ich ein Dessert auch noch bestellt aber nach meinem Nachfragen was damit sei meinte der Kellner, sorry das haben wir heute leider nicht. Ich war so wild dass wir den Tisch verließen!!! Guter Start in den Urlaub!!! Einen Fastfoodcourt ("Schamlulas") haben wir vergeblich gesucht. Bars gibt es drei Stück: Lobbybar (abends ok, mit Bedienung oder auch nicht, wie es den Kellnern eben gefällt und Glas-Gläsern), Beach-Bar (Plastikbecher, aber für den Strand ok, wenn sie offen war), und die Poolbar (gut gedacht, schlecht gemacht : Polstermöbel, die schon von der Sonnen und vielen nassen Badehosen und Bikinis total verdreckt waren).
Die Reinigung der Zimmer war okay bei uns. Die große Dusche wurde nur das Glas geputze jedoch nicht der Boden vom Sand befreit. Das restliche Servicepersonla ließ zu wünschen übrig. Beim Essen wurde man oft ewig ignoriert, dann beiläufig gefragt, was man trinken wolle und dann dauerte es wieder ewig bis etwas kam. An der Pool-Bar waren die Barkeeper so unfreundlich, dass man teilweise ignoriert wurde und sie niemanden bedieten, obwohl einige Leute schon anstanden. Die Getränke dort waren meist warm, bestellte man sie mit Eis waren sie nurnoch lauwarm. An der Beach-Bar war manchmal jemand zum Ausschenken, manchmal auch nicht. Wir wussten nie, ob wir um 9Uhr oder um 11 Uhr oder eben garnichts zu trinken bekommen würden. Der Barkeeper dort war aber nett. Auf unsere Beschwerden reagierte man, es wurde mehrfach nachgefragt, was nicht stimme, wir fühlten uns danach jedoch leicht verfolgt. Die Krönung aber war als wir beim Essen saßen keim ein Kellner und griff wärend des Essens auf das Teller meines Freundes und fragte ihm ob er schon fertig seie. Der Kellner lachte weil er dachte er macht einen Witz und wir könnten uns darüber amüsieren. 5 Minuten später probierte er das selbe spiel bei mir (als würde er mir den vollen Teller wegnehmen wollen) aber ich ließ mir das nicht gefallen und sagte ihm mit einem schroffen Ton dass ich das nicht lustig fände und er das unterlassen sollte. Sorry meinte er und zog ab!
Nur 5 Minuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Liegt direkt am Hafen Port Ghalib (dort gibt es Tauchschiffe, ein paar Restaurants und einige Geschäfte, aber wirklich nicht viel). Die Entfernung zum Strand ist abhängig vom Zimmer. Da die Anlage rießig ist läuft man zwischen 2 und 10 Minuten. Man kann Tauchausflüge buchen oder Trips in die Wüste, mit dem Quad, Pferden oder Kamelen. Die Sehenswürdikeiten in Kairo oder Luxor kann man auch besuchen, dies sind meistens jedoch Tagestrips. Viel ist nicht in der Umgebung, aber für einen entspannten Strand-oder Tauchurlaub ist es super. Abends gibt es Unterhaltung die wir aber gemieden haben da es einfach nicht unseres ist. Auch die Aktivitäten tagsüber sind oft nur für italienische Gäste, diese haben auch ein eigenes Anitationsteam und bei der Abendunterhaltung sitzen auch fast nur Italiener.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum ist super. Es war auch immer ein Trainer anwesend, der alles erklärt hat. Sehr sauber und gepflegt. Der Rutschnpool und der Pool mit den Reifen hatten "Dreckränder" und waren auch nicht wirklich sauber. Der Hauptpool ging. Die Lagune war sehr schön, jedoch waren einige Treppen und die Ränder auch hier kaputt und bröckerlig. Die Animation war größtenteils auf italienisch (nur auf italienisch). Wir haben uns aber für die Angeboten nicht wirklich interessiert. ich glaube es gab Aquagym, Volleyball, Tanzen.....das Übliche eben. Abends gab es eine Show (jeden zweiten Abend aber wieder NUR für Italiener....sowas habe ich noch nie erlebt). Strand: Am Strand gibt es Liegen mit Sonnenschirmen, das ist wirklich gut. Ins Wasser kann man über einen Steg. Wasser und Korallenriff (wir waren nur schnorcheln nicht tauchen) waren wirklich super. Wir haben viele bunte Fische gesehen. Am Strand gibt es nur eine Dusche mit 4 Anschlüssen, aber keine Toilettenalage, sodass man entweder ins Zimmer oder zur Poolbar laufen muss (ganz schön weit bei der weitläufigen Anlage).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vanessa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 14 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Holidaycheck zu bewerten. Wir nehmen die Beanstandungen und Reklamationen unserer Gäste immer sehr ernst und entschuldigen uns bei Ihnen vielmals, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen zu entsprechen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre genannten Punkte bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und wir stets daran arbeiten unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Sie haben aber trotzdem auch ein paar schöne Urlaubserinnerungen mit nach Hause genommen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen,