Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Zu hoch bewertet!
4,1 / 6

Allgemein

Also, die Hotelanlage an sich ist hervorragend. Ein klasse Ambiente, tolle Atmosphäre und die Sauberkeit der Anlage lässt nichts zu wünschen übrig. Gäste sind international wobei auch Osteuropäer sich benehmen können. Trotz unserer Bewertung werden wir wahrscheinlich noch einmal diese Hotel buchen. Allerdings mit herabgeschraubter Erwartung. Empfehlen können wir das Grand Hotel und das Calimera Golden Beach.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie gesagt unser Zimmer wurde nicht gerade sauber gemacht. Das Bad ist etwas unglücklich gestaltet. Die Dusche hat keinen Vorhang was dazuführt, da sie direkt neben der Toilette ist, der gesamte davor liegende Raum etwas "schwimmt".Klimanlage ist individuell steuerbar. Safe ist im Zimmer vorhanden steht allerdings unbefestigt im Schrank. TV: 6 deutsche Sender. Lärmbelästigung nicht durch Hellhörigkeit der Zimmer sondern durch die alle 5 Minuten startenden und landenden Flugzeuge, daran gewöhnt man sich aber:-).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das begründet die weitere schlechte Bewertung. Wir waren das fünfte Mal in Ägypten darum erlauben wir uns das Essen nicht so hoch zu loben wie  viele vor uns. Schön, es gab täglich frisch gemachte Pizzen individuell für jeden Gast gebacken das bekomme ich aber zu Hause auch in jeder Pizzabude. Ja, es gibt 4 Restaurants aber alles in Buffetform und mit fast gleichem Angebot. Das beste war das Asiatische. Auch hier wieder fast alle unfreundlich und auf Trinkgeld lauernt. Getränke muss man sich fast immer selbst holen. 4, 5 Sterne ????


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier zum Titel zu hoch Bewertet! Der Service entspricht keinesfalls dem eines 4, 5 Sterne Hotels. Bis auf einige Ausnahmen war das Servicepersonal unfreundlich, ja Teilweise sogar unverschämt da sie sich über Touristen mit sehr dummen Sprüchen lustig machen. Das konnte auch unser zum Anfang reichlich vergebenes Trinkgeld nicht ändern. Das haben wir dann aber nicht mehr getan da das an dem miesen Service auch nicht`s änderte. Nur die, die es verdienten bekamen dann nur noch etwas. Leider lies die Zimmerreinigung, jedenfalls in unserem Zimmer, zu wünschen übrig: Bei Ankunft schmutziger mit Haaren bedekter Fussboden, verschmutze Bettdecke etc. Wir haben wohl den falschen Zimmerboy erwischt :-) Auch hier half das tägliche Trinkgeld nicht`s also haben wir es eingestellt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da wir nur einen reinen Badeurlaub und keine Shoppingtour gemacht haben war für uns die Lage des Hotel`s egal. Wer natürlich gerne Einkaufsbummel oder Discobesuche macht muss schon mit einem Taxi oder dem Hoteleigenen Shuttelbus(2 € für die Hin-und Rückfahrt nach Hurghada) fahren. Entfernung zum Strand je nach Zimmerlage zwischen 200 und 20 Metern.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Poolanlage und zum Strand ist wieder alles Klasse. Sehr sauber und hier die Aussnahme: Sämtliches Personal am Strand, incl. Strandbar, sind sehr freundlich. Liegestühle und Schirme sind reichlich vorhanden. Trotzdem gab es natürlich wieder Gäste die wohl irgendwann in der Nacht :-),Liegen mit Handtüchern belegten. NICHT NÖTIG GENUG LIEGEN DA!!! Ach so, die Animation interessierte uns nicht. Aber wer Wert darauf legt: Sie ist unter aller S....!Sie erinnert an die Anfänge der Reiselust, völlig primitiv und unprofessionell. Die Livemusik am Abend erinnert mich an eine Karaokeshow!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:51-55
    Bewertungen:15