- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren 3 Wochen im Juni 2022 hier und jetzt wieder im November 3 Wochen. Nachdem ich hier im Juni die Hotelleitung, Herrn Omar, gedankt und die Fortschritte hoch gelobt habe, musste ich mit Entsetzen feststellen, das er leider nicht mehr hier tätig ist. Das hat sich anscheinend auch auf die Qualität (Strand, Speiseangebot) ausgewirkt. Am Strand gab es 2 Doppel-Umkleidekabinen, 1x am Steg und 1x an der Beach-Bar. Als wir eintrafen, war die Umkleide an der Beach-Bar nicht mehr vorhanden. Während unseres Aufenthalts wurde die Doppel-Umkleide am Steg gegen eine Einzel-Umkleidekabine ausgetauscht. 1 Umkleidekabine für fast 500 mögliche Strandgäste, ein No-Go!!! Soll aber wohl geändert werden!? Am Pool sowie In der Poolbar und in der Beachbar gibt es Long- und Softdrings nur noch aus dickwandigen Plastibechern, Bier und Wein jedoch aus Gläsern (nicht am Strand!).
Das Hotel ist ja bereits 14 Jahre alt und das Mobiliar wurde teilweise bereits erneuert. Die gesamte Hotelanlage ist sehr sauber und gepflegt. Wie fast jedes Mal mussten wir das Gefrierfach in der Minibar enteisen Während der letzten Tage unseres Aufenthaltes wurde in den Zimmern über unserem anscheinend größere Umbauarbeiten durchgeführt, sodass wir bei unserem nächsten Urlaub hier (gepl. Mai 23 für 3 Wochen) mit komplett neu gestalteten Zimmern rechnen könnten. Die Sorgfältigkeit unseres Roomboys hatte noch Luft nach oben, aber sonst ok.
Zu unserem letzten Besuch ein Absturz bezüglich des Speisenangebotes und der Präsentation (nicht der Qualität)!!! Auch haben die vielen negativen Bewertungen bezüglich der „Bahnhofsvorhallen“ (Mediteran- und Sky-Restaurant) KEINE Reaktionen seitens der Geschäftsleitung bewirken können. Frühstück: statt 6-8 Brotsorten (inkl. Glutenfei) nur noch 2 Sorten (Weiss- und Dunkelbraun), dazu div. Brötchen, Croissants, Baguette. Wurst, Käse, Salate, Frühstücksflocken und Eier keine Änderungen. Frisch gepressten O-Saft gab es, wie sonst immer, nicht mehr. Mittagessen haben wir als Strandgänger ausschl. in der Beachbar zu uns genommen (2 Suppen im tägl. Wechsel – Tomaten- und Gemüsesuppe, aber lecker!), Salat, Pommes (in den ersten Tagen gab es noch Majonaise in Tütchen, nach einer Woche nicht mehr), Burger, Hotdogs, Taccos, Pizza und div. Nudelgerichte und Eis. Ganz i.O. Abends: „Sky“ und „Mediteran“: Wie eh und je, jedoch lieblos hergerichtet – Kantine eben. Wer in Ruhe essen möchte, kann entweder im asiatischem Restaurant Platz nehmen (Essen sehr schmackhaft dank Maged Ahmed und seinen Kollegen) und sich die Speisen aus dem „Mediteran“ (direkt nebenan) holen oder die Themenrestaurants (nur gegen Reservierung an der Guest-Relation von 10°°-16°° Uhr in der Lobby) Tagime (orientalisch), Culina (Fisch) oder neuerdings im Mandi (Fleisch) am Strand nutzen. Die bisher üblichen, 1x wöchentlichen stattfindenden Grillabende gibt es wohl nicht mehr. Das größte Highlight ist jedoch die Poolbar: der Gast geht nicht in die Bar, sondern zum Barkeeper: herzlichen Dank an Mohammed Ismail, Esam M., Mohamed A.E., Mohamed R. und den Anderen und ganz besonders an Mahmout Ali, das Herz der Poolbar.
Keine Änderung zu den letzten Bewertungen, die „alten“ und auch die neuen Mitarbeiter geben sich die größte Mühe, die Gäste zufrieden zu stellen. Ob am Strand Mohmed F., Abdelrahman A., Hany A., Mahmoud A. und weitere oder in der Sky-Bar mit Essam A.E., dem kleine Chef Mostafa, Gamal M., Mohamed B. und wie sie alle heißen. Nicht zu vergessen die Jungs aus der Lobby- und Mocambo-Bar Ibrahim E., Mohammed H. (Speedy), Ebrahim A. u.s.w. oder auch die Reinigungskräfte, Rezeptionisten, Köche, Gärtner, Handwerker und die Life-Guards. Keiner bittet oder verlangt Trinkgeld, freut sich aber darüber (auch über deutsche Schokolade!). Wir geben es sehr gerne, denn sie haben es sich verdient. Und wenn man als Gast diese „Jungs“ auch als gleichgestellte Menschen behandelt, findet man auch größte Aufmerksamkeit, Respekt und Freundlichkeit.
Sehr nah am Flughafen, d.h. kurze Tansferzeiten, aber auch leichte Geräuschbelästigung durch landende (!!!) Flugzeuge. Sehr viele Maschinen der Aeroflot und Egyp Air aus Moskau! Seit einigen Monaten kann man sehr preisgünstig und ohne große Wartezeiten mit „UBER“ umliegende Ziele erreichen (z.B. Hotel → Hurgada-Marina ca. 60,- LE [ca. € 2,30], Hotel → Flughafen ca. 100,- LE [ ca. € 3,90]), Barzahlung in LE oder PayPal. Zur Nutzung hierfür muss aber die UBER-App installiert sein (kann man auch schon zu Hause machen). Haben wir 3 mal genutzt zum Steak-Essen im „Moby Dick“ (gut und preiswert), im „Charlie`s Hot Stone“ (sehr gut und preiswert) und für einen sehr schönen Abend mit unserem ägyptischen Freund (!) im „Granada“ (tolles Ambiente an der alten Marina)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam versucht, sich Mühe zu geben. Mit unterschiedlichem Erfolg! Streching, Wasser-Gymnastik, Tanz am Strand (Jerusalema!) Volleyball, Boccia, Dart. Ganz i.O. Schaum- und Poolparty fand großen Anklang, ebenso Animations-Chef leider oft nicht beim Team! Der Gesang des Samstags-Entertainers grenzte an Körperverletzung! Elvis sehr gut, (kennen wir seit 2015) aber zu wenig und aufgrund der Abendshows (viel zu lang) zu kurz gehalten. Ab und zu Karaoke in der Blue Lounge (ehemals Pasha-Club, neue Bar). Spa und Fitness-Raum haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Joachim, sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung Ihres Hotelaufenthalts genommen haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen unser Hotel im Großen und Ganzen gefallen hat und Sie dieses auch anderen Urlaubern empfehlen würden. Da wir unseren Service weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Gerne haben wir daher Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen und diese direkt ans Management, zu einem entsprechenden Handeln, weitergeleitet. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns zu begrüßen und Sie von uns überzeugen zu können. Herzliche Grüße, Albatros Palace Management