Eine kurze Transferzeit vom Flughafen - einchecken im Hotel wird einem sehr angenehm gemacht. Man fühlt sich gleich willkommen. Das Hotel ist sehr gepflegt: Garten, Restaurants, Pool, Strand,... Trotz 600 Zimmern (1400 Personen) verläuft sich das Ganze ziemlich. Gästestruktur: Leider haben wir wie bei unserem ersten Aufenthalt die russische Übermacht an Gästen sehr gespürt. Hatten diesmal die Reisezeit auf die Herbstferien gelegt, mit der Hoffnung auf mehr deutschsprachige Gäste :-( Kaffebar - tolle Kaffees für echte Kaffeliebhaber. Evtl. günstigeres Zimmer buchen und dann vorort auf ein Superiorzimmer aufzahlen - kommt billiger als im Reisebüro od. Internet.
Wir hatten ein Zimmer im EG zum Pool hinaus und das war sehr schön. Badezimmer ok - Sauberkeit ok. Man sollte nicht so genau hinschaun - in sochen Ländern glänzen die Amaturen nicht :-) Für uns war es so perfekt.
Es findet sicher jeder etwas. Jedoch nach 14 Tagen ist es dann wieder ok wenn man etwas anderes zu essen bekommt. Die Hauptterrasse zu den Restaurants ist sehr schön, aber zu den Hauptmahlzeitszeiten ziemlich Hektisch. Wenn man einen guten Platz möchte, dann sollte man schon vor Restaurantbeginn dort sein - oder sich mit einem Kellner absprechen :-) In den div. Restaurants, soz indoor, ist es ziemlich kühl - hat uns nicht so angesprochen. Obwohl auch mit Stil eingerichtet. Außer im marokkanischem Restaurant - das ist auch indoor sehr schön und nicht hektisch. Trinkgeld: dies wird natürlich immer gern genommen - überhaupt bei Tischreservierungen. Wurden diesmal sogar zu einem "Galadinner" eingeladen. Evtl. weil wir das zweite mal dort waren?! War in der Disco des Hotels. Es war eine schön gedeckte Tafel mit einem Kellner nur für uns - war angenehm mal in "ruhe" zu essen und dass einem das Essen serviert wurde. Leider wurde das Restaurant in der Mitte der Anlage abgerissen - somit konnte man mittags nur in den Hauptrestaurants essen oder eben am Strand. Dort jedoch dort gab es nur Fastfood....leider - war aber ok für den schnellen kleinen Hunger.
Das Personal war im Großen und Ganzen sehr freundlich. Überhaupt wenn man sich nach ein paar Tagen besser kennen lernt. Ein paar unfreundliche Menschen/Personal gibt es überall - aber die waren unrelevant. Gomaa bei der Poolbar und unser Kellner Ahmed a. el Lalet im Restaurant waren suuuper :-) Brauchten auch einmal die Hilfe eines Arztes - ist innerhalb des Hotels. Dieser war auch kompetent und konnte uns weiterhelfen. (Entzündung im Mund)
Einkaufsmöglichkeiten direkt im/um das Hotel Die Transferzeiten zu Ausflügen/Hurghada Stadt ist alles nicht weit weg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war freundlich, lustig und haben sich Mühe gegeben. Großes Manko und Enttäuschung: keine deutschsprachige Kinderanimation - nur russisch. Obwohl sehrwohl einige deutschsprachige Kinder da waren! Das war für meine Tochter nicht angenehm. Die russische Kinderanimateurin fragte mich ob sie denn nicht englisch kann?! ....mit knapp 4 Jahren?!....nein zufällig nicht. Das hätten wir uns wirklich anders gewünscht. Pool, Strand schön und gepflegt. Liegen zu bekommen ist absolut kein Problem. Handtücher kann man täglich tauschen lassen. Es gibt auch viele Schattenplätze. Auch der Steg hinaus zum Schnorcheln ist sehr angenehm. Am Abend gab es immer Live Musik - es war uper schön.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Manuela |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |


