Auch wir buchten das Hotel aufgrund der vielen positiven Bewertungen bei holidaycheck. de. Zu dem Zeitpunkt als wir ein Hotel suchten, waren durchweg alle Hotelbewertungen für dieses Haus prima, spitze, super - das beste was es in Ägypten gibt ! Leider mussten wir vor Ort feststellen, dass die Beurteilungen dermaßen überzogen sind, daß sie fern jeglicher Realität liegen. Auch wir sind aufgrund der hohen Bewertungen mit entsprechend hohen Erwartung angereist. Zum Hotel: Es ist ein sehr großes Hotel mit einer wirklich riesigen Poollandschaft. Leider ist das Wasser im Pool nur erfrischende 23 ° C "warm" gewesen - und unsere 1, 5 Jahre alte Tochter war durch nichts dazu zu bewegen darin ausgiebig zu planschen - zum Glück :-). Obwohl die Poolanlage gerade für kleine Kinder sehr schöne Rutschen hat - wer will das schon im Eiswasser?! Unsere Tochter ist an Schwimmbäder gewöhnt und eine richtige Wasserratte - aber dieses Wasser ließ einem das Blut zu Eis gefrieren ;-) Ich fand das ausgesprochen schade, da wir einen Badeurlaub verbringen wollten. Im Meer war tagsüber ein Planschen mit Kind leider auch nicht möglich, da es in Ufernähe kein Wasser gab .... Zum Pool wäre noch zu sagen, dass für Kinder im Bereich rund um den Pool einige Gefahrenquellen lauern durch die schlechte Bauweise, der für den Bau ihrer Pyramiden berühmten Ägypter. Einmal wurde sogar eine Bodenabdeckung neben dem Kinderbecken ungesichert offen stehen gelassen - wie leicht hätte dort ein Kind in den darunter liegenden Serviceraum aus einer Höhe von ca. 4 m stürzen können. Es war zwar unser erster Aufenthalt in Ägypten, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Hotels gibt, die ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis haben. Wir waren schon in sehr vielen Hotels auf der ganzen Welt und haben somit die Möglichkeit zu vergleichen. Dieser Vergleich endet leider sehr negativ für dieses Hotel. Trotz größter Vorsicht - haben wir alle ein Magenproblem bekommen. Wir hatten kein Obst oder Salat gegessen und auch nur mit Mineralwasser die Zähne geputzt. Wir haben keine Saufgelage veranstaltet oder massenweise kalte Getränke hinuntergestürzt. Die Sachen von der Kleinen (Fläschen etc.) haben wir auch nur mit Mineralwasser gereinigt - und trotzdem wurden wir krank?! Ich möchte nicht darüber spekulieren an was das gelegen haben kann. Ich empfehle die Apotheke außerhalb des Hotelkomplexes !!!
Wie schon beschrieben, ist die Zimmerreinigung in Ordnung - aber nicht überwältigend. Auch nach der Gabe von Trinkgeld hat sich daran nichts geändert. Scheinbar gibt es keine Staubsauger - denn der Teppich war einfach immer dreckig. Schön wäre es gewesen, wenn man einen Wasserkocher auf dem Zimmer hätte - in einem 4, 5 Sterne Hotel wäre so etwas keine Überraschung, dachte ich. Aber leider reichte dafür das Geld scheinbar nicht. Von den Nachbarzimmern hört man keinen Lärm - allerdings aber vom Balkon her und natürlich vom Gang her. Leider hatten wir ein Zimmer mit Ausblick auf die Baustelle vom Nachbarhotel - und von dort her leider auch Baulärm - zu fast jeder Tages und Nachzeit - mit einem 1, 5 Jahr alten Kind ist das jetzt nicht so dolle :-( Das Hotel inklusive der Zimmer macht den Eindruck, als ob es neu wäre - es sieht jetzt schon sehr "abgenutzt" aus - da mag man sich gar nicht vorstellen, wie es dort in einem Jahr zugeht.
Wie schon in den anderen Bewertung zu lesen gibt es im Hauptgebäude vier Restaurants und diverse Bars, dazu noch eine Poolbar und eine Strandbar. Der Service in den vier Restaurans ist gemischt - je nachdem an wen man kommt - damit will ich sagen: es ist nicht alles suupppeeerrr ! Die Leute von der Kaffeebar sowie von der Strandbar waren immer durchweg freundlich und serviceorientiert.
Können wir als "abwechslungsreich" beschreiben. Es gibt sehr nette Kellner, die auch ohne Trinkgeld freundlich und aufmerksam sind und es gibt auch das genaue Gegenteil - in einem der vier Restaurants wurde ich (als Frau) in Abwesenheit meines Partners von einem der Kellern, der die Tische abgeräumt hat, gefragt, ob ich ihm 5 $ gebe. Ich habe ihm gesagt, dass ich kein Geld dabei habe (wozu auch - ich habe doch schon alles bezahlt ?!) - daraufhin fragte er, ob ich ihm morgen etwas mitbringe ... Wir sind dann nach dem Essen zur Rezeption und haben den Vorfall gemeldet. Wir wurden gefragt, warum der Kellner Geld von uns wollte - was diese Frage wiederrum sollte: keine Ahnung ?! Meiner Meinung nach sollte man in einem 4, 5 Sterne Hotel einen Superservice auch ohne Trinkgeld erwarten können bzw. möchte ich den Superservice erst erleben - und dann Trinkgeld geben und nicht umgekehrt. Dazu sei angemerkt: den Kellner, der mich um Geld angebettelt hat, habe ich bis zu diesem Abend nie gesehen und für zweimal Teller wegräumen zahle ich nicht 5 $. Getränke wurden uns weder im Restaurant noch am Pool oder Stand gebracht. Und jetzt nochmal zur Rezeption: man bekommt im Hotel Armbänder, die einen als Hotelgast kenntlich machen (wie wärs stattdessen mit einer Marke im Ohr wie bei den Kühen?) Diese Armbänder sind mir täglich abgegangen - bei Verlust eines Armbandes berechnet das Hotel 30 €. Außerdem färben die Dinger rot ! ab, so dass ich ein neues T-Shirt meiner Tochter versaut habe. Ich bin dann zur Rezeption um das zu melden. Da sollte man doch meinen, dass einem die Reinigung angeboten wird - aber nein Fehlanzeige ! Erst nach konsequentem Bestehen auf Service wurde die Reinigung übernommen. Die Zimmerreinigung war nicht super - aber akzeptabel - obwohl bei drei Personen immer nur Handtücher für zwei Personen im Badezimmer hinterlassen wurden - selbiges gilt für Mineralwasser. Es hätte uns auch sehr gefreut, wenn wir wenigstens gefragt worden wären, ob unsere Tochter mit in unserem Bett schläft oder ob wir ein Kinderbett oder eine Aufbettung sonstiger Natur wünschen. Immerhin waren wir in einem Hotel was für seinen Service "berühmt/berüchtigt" war. Leider wurde die Anwesenheit unserer Tochter komplett ignoriert - bis auf die Tatsache, dass wir sie natürlich anmelden mussten beim einchecken. Die Wäscherei im Hotel haben wir ansonsten nur mit einer Jeans getestet - hat 3 € gekostet, ging schnell und war gut. Auch der Handtuchservice im Hotel war gut - wir konnten auch tagsüber nochmal ein Handtuch wechseln, wenn unsere Tochter eins versaut hatte. Einen Tag vor unserer Abreise haben wir an der Rezeption nachgefragt, ob wir unser Zimmer bis 15 Uhr "behalten" können, da wir erst später abgeholt werden und unser Kind noch seinen Mittagsschlaf machen soll. Der Herr an der Rezeption sagte das wäre kein Problem und gab es im PC ein. Am nächsten Tag kamen wir um 12 Uhr zu unserem Zimmer und die Tür ließ sich nicht mehr öffnen. Also sind wir zur Rezeption. Dort sagte uns der nächste Mitarbeiter, dass um 12 Uhr die Karten gesperrt werden - woraufhin wir gesagt haben, dass wir etwas anderes vereinbart haben - nach einigem hin und her - durften wir das Zimmer dann doch behalten und die Karte wurde neu eingelesen. Es wurde vereinbart, dass wir bescheidsagen, wenn die Koffer geholt werden können. Als wir endlich auf dem Zimmer waren und unsere Tochter schlafen sollte, da wollte der Hotelboy die Koffer abholen .... da ich im Bikini keine Türen öffne, habe ich ihm durch die Tür zugerufen, dass es jetzt nicht passt. Nachdem meine Tochter schließ, klingelte schließlich das Telefon und die Rezeption wollte wissen, ob wir heute abreisen und was mit den Koffern und dem Zimmer wäre ... muss ich noch mehr sagen ?!
Der Bustransfer vom bzw. zum Flughafen dauert ca. 15 min. Man kann nicht wirklich von Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe des Hotels sprechen. Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel kann ich nicht empfehlen sehr aufdringlich und sehr teuer. Wenn man etwas aus der Apotheke braucht, dann bloss nicht in die unterhalb des Hotels gehen. Diese ist sehr teuer und auch nicht gut. Wenn man aus dem Hotel rausgeht und dann nach links geht, kommt man zu einer anderen Apotheke mit normalen Preisen und sehr kompetenter Beratung ! Das Hotel liegt in der Einflugschneise des Flughafens - die Flugzeuge fliegen sehr dicht über das Hotel - aber uns hat der Lärm nicht so gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist sehr gut - alle sehr freundlich und nett - besonders zu unserer Tochter, obwohl sie noch nicht im richtigen Alter für den Kinderclub war, wurde sie von den Leuten des Animationsteams immer gegrüßt und sie bekam auch immer einen Ball geliehen :-)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Corinna & Thomas |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 3 |


