Wir waren zu viert vom 10. bis zum 20. März im Albatros Palace!!! Also großer Ägypten Fan war ich bereits in einer Vielzahl unterschiedlicher Hotels und verfüge ich daher über eine gewisse Erfahrungen. Ich liebe Land und die Freundlichkeit der Menschen; beides gepaart mit einer sensationellen Wettergarantie insbesondere bereits in den Monaten Februar bis Mai, wo in Spanien, Griechenland, Türkei usw. oftmals Kälte und auch Regen herrschen. Insoweit empfehle ich weiterhin Ägypten als Urlaubsziel und hoffe, dass sich wieder mehr Menschen aus Deutschland für Ägypten entscheiden!!! Ich bin viel beruflich mit dem Auto unterwegs und bin davon überzeugt, dass jeder einzelne Kilometer auf Deutschlands Straßen unsicherer ist, als ein Urlaub in Ägypten!!
Groß, alte Ausstattung, Zimmereinrreinigung war ok, aber trotz täglichen Trinkgeld nicht perfekt (teilweise Mülleimer nicht geleert)
Große Auswahl und sehr lecker!!! Mehrere Restaurants (u.a. Italienisch, deutsch, asiatisch, mexikanisch). Mir hat alles gut geschmeckt. Getränke vertretbar; aber bis auf Softdrinks natürlich keine Export Getränke
Mal so mal so!!! Da ich seit vielen Jahren nach Ägypten fahre, nehme ich regelmäßig ausreichend Trinkgeld mit! Hier ein Tipp: bereits in Deutschland US Dollar besorgen! Die 1 Dollar Scheine entsprechen ca. 80 Cent und rund 18 ägyptische Pfund!!! D.h. für einen Kellner in Ägypten sehr viel Geld! Euro Hartgeld können die Kellner nicht tauschen; daher besser Scheine!! Fünf Euro Schein ist viel zu viel-besser ein Dollar Scheine!! Es gab gute und schnelle Kellner, leidet auch unfreundliche und langsame Kellner! Das bin ich von anderen Hotels teilweise besser ivd anders gewohnt gewesen! Am Strand gab es leider keinen Getränke Service. Wenn man was trinken wollte, müsste man sich was selbst holen. Gleiches gilt für den Pool Bereich. Ein bisschen Bewegung schadet zwar nicht, aber aufgrund meiner Erfahrungen in anderen Hotels muss ich hier sagen, dass es besseren Service-ohne Mehrpreis- gibt. Ggf. sind hier durch das Hotel Modifikationen möglich; dann wäre es sofort eine Klasse besser!! Personal erscheint mir jedenfalls ausreichend vorhanden
Sehr nah am Flughafen. Hätten wir keine anderen Hotels angefahren, dann wohl nur rund 15 Minuten Fahrtzeit. Auch hierzu sei der Hinweis erlaubt, dass ich nicht schneller in einem Hotel auf Mallorca bin. Nach Ägypten zwar je nach Abflug Flughafen in Deutschland 4-5 Stunden Flug, dafür aber kleiner Flughafen. D.h. Koffer sind schnell wieder im Besitz und besagte kurze Transferzeit. Als Dankeschön 15-20 Grad Temperatur Unterschied im März zur Türkei oder Spanien (ich mache auch oft Urlaub außerhalb der Saison in anderen südeuropäischen Ländern)!!! In der Umgebung, wie immer in Ägypten, übliche Souvenir Shops, weitere Hotels und Bauruinen!! Also nicht schön; Spaziergänge lohnen sich nicht!! Die Senzo Mall ist nach rund 30 Minuten Fußlauf zu erreichen oder 1euro mit dem Taxi. Fußmarsch zum Einkaufszentrum für Kinder, ältere, Frauen mit hohen Hacken oder Kinderwagen nicht geeignet, da Bürgersteig teilweise im schlechten Zustand! Flipflops sind ebenfalls ungeeignet! Besuch im Einkaufszentrum lohnt sich meines Erachtens aber nicht, denn sowas haben wir auch in Deutschland!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation vorhanden. Diverse Möglichkeiten. Nicht aufdringlich und nett. Unterschiedliche Shows am Abend-auch ok! Fitnessstudio leider sehr schmutzig!! Trotz dreimaliger Beschwerde keine Besserung !! Grund: Fitnessstudio sei vermietet! Das ist meines Erachtens kein Grund! Hier sollte die Hotelleitung intervenieren. Schmutzige Böden, Spiegel, Schweiß an Geräten usw. geht gar nicht; vor allem nicht im fünf Sterne Hotel !!!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | André |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 22 |
Liebe Gäste, sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Es ist uns eine große Freude, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns und anderen Gästen Ihre positiven Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Wir möchten uns hierfür ganz herzlich bei Ihnen bedanken und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus Hurghada Ihr Team des Albatros Palace Resort & Spa


