Moderne sehr weitläufige Anlage auf hohem Niveau. Alles sehr sauber und gepflegt. Die All-Inklusiv Versorgung ist gut und könnte durch zusätzliche Getränke im Zimmerkühlschrank vervollkommnet werden. (Täglich nur zwei Flaschen stilles Wasser - zum Zähneputzen), sodass man gezwungen ist für die Nacht - und Morgenstunden zu zu kaufen. (Empfehlung Senzo - Mail - Supermarkt zu günstigen Preisen !!!) Gästestruktur zu 80 % Russen, Polen usw. was am Kinderpool schon nerven kann. Für den Monat Mai war es mit 36 Grad im Schatten für mich schon zu warm, aber durch den ständigen Wind gerade noch auszuhalten. Wir hatten über unseren Veranstalter nur die Große Safari Tour für 100 Euro gebucht, da wir Kairo, Luxor usw. schon bei anderen Aufenthalten gesehen hatten. Uns hat die Tour sehr gut gefallen und unser Sohn war hell begeisert vom Quad- und Buggyfahren in der Wüste. Die Abendshow und das Essen im "Biduinendorf" waren ein Witz, aber ansonsten war die Tour, welche 7 Stunden dauerte sehr gut.
Die Zimmer sind sehr groß mit grossen Doppelbett und einem 70 cm breitem etwas hartem Kinderbett. Wir hatten Pool/Meerseite mit Meerblick im 3. Stock, was sehr empfehlenswert ist, da man auf der anderen Seite zum einen das Beach Albatros sieht und zur anderen Seite eine Baustelle - Neubau Hotel). Balkone groß aber nicht vom Nachbarn sichtlich getrennt. Badezimmer zu klein mit einem Eckwaschtisch, dass kennt man in einem 5 Sterne Hotel eigentlich mit 2 Waschtischen und riesen Ablageflächen, sodass man das Bad nacheinander nutzen mußte. Die Minibar wurde täglich nur mi zwei Flaschen stilles Wasser aufgefüllt, was wir zum Zähneputzen benutz haben, sodass man von den Bars zusätzlich Wasser holen mußte und alles anders wie Säfte, Cola usw. zukaufen mußte. Wie gesagt hierzu Senzo Mall Supermarkt nutzen zu Preisen wie beim Discounter, da es in den zahlreichen anderen kleinen Geschäften vor Ort schnell teuer werden kann. Beispiel Kinderschokolade 5 Euro vor Ort - Wahnsinn !!! Nach handeln meist bei 2 Euro. Getränke und alles andere vor Ort überteuert. In der Senzo Mall gehen selbst die Äqypter Lebensmittel einkaufen, was alles sagt zum günstigen Preisniveau.
Im Hotel gibt es seit kurzem 6 Restaurants. Neu sind auf Ebene Rezeption der Kaiser (deutsches Restaurant) wobei sich der Mexikaner gleich anschließt. Wir waren ausschließlich in diesem Bereich, da die Gästestruktur zu 90 % deutsch war und immer ein Tisch zur Verfügung stand. Bei der Vielzahl der Gäste ging Frühstück um 9 Uhr und Abendessen von 20 bis 21 Uhr sehr relaxt ohne Stress und Drängel ab. Essen beim Kaiser und Mexikaner war gut und ausreichend. Problem war , dass nichts beschriftet war und durch das Dämmerlicht man nicht richtig wusste, was man sich eigentlich auf den Teller legte. Alles war sehr sauber und gepflegt. Mich erwischte am 5. Tag der Fluch des Pharao, aber woran das lag Klima (36 Grad und kalteGetränke) oder Essen oder oder keine Ahnung. Mein Sohn und Frau blieben verschont. Gott sei Dank.
Personal sehr freundlich und umgänglich. Etwas Trinkgeld hilft hier sehr und bringt Wiedererkennungswert und schnellen Sofortservice. Zimmerreinigung und Handtuchwechsel super. Miniclub von 10 bis 12 Uhr und 15 bis 17 Uhr von russisch sprechender Jungen Dame, die kaum Deutsch konnte, aber es waren genug deutsche Kinder vor Ort, sodass unser Sohn gern hingegangen ist.
Die Entfernung zum Flughafe ist mit 10 Minuten Transfern super. Da es sich um ein Strandhotel handelt, braucht man je nach Zimmerlage maximal 5 Minuten zum Strand. Der Strand ansich ist aber durch Ebbe und Flut gekennzeichnet, sodass wir am Vormittag kein Wasser hatten und offensichtlich wurde, dass es zwar flach abfallend ins Meer geht, aber nur mit Badeschuhen. Da gibt es aus Erfahrung wesentlich bessere Sandstrandabschnitte am Roten Meer. Zum Shoppen ist der Taxi Service des Hotels zu guten Preisen zu empfehlen. Entfernungen von 4 bis 10 km ins Zentrum für 7 bis 12 Euro für Hin - und Rückfahrt sind o.k. Ausflüge wie bekannt für die Region kann man überall buchen und bekommt sie ständig am Strand und Pool angeboten. (Ist etwas lästig an Pool und Strand und sollte vom Hotel unterbunden werden.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außer den Kinderclub haben wir nichts weiter genutzt. Disco nur kurz im russischen Vollrausch gesehen und auf der Terrasse gab es jeden Abend Live Musik ( alle Tische besetzt - Kellner räumen eigentlich nur ab und sind überfordert, man muss sich die Getränke schon selber von der Bar holen), aber das war nicht unser Geschmack. Animation am Pool laut und nicht zu überhören und Abends wird ab 23.00 Uhr ruhiger zum schlafen. Der Kampf um Liegen am Pool beginnt um 7 Uhr und ab 6 Uhr ist keine Liege mehr am Kinderpool zu bekommen. Alles fest in russischer Hand. Wir sind dann an den "Strand" ausgewichen, wo es immer etwas gab auch um 11 Uhr noch. Strand und Pool sehr sauber, aber wie bereits erwähnt ist es zwar flach abfallend aber nur mit Badeschuhen zu begehen. Internet gibt es für 4 Euro 30 Minuten lang, haben wir aber nicht genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Uwe |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 5 |


