- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Da das Hotel noch so neu ist, gab es im Oktober noch keine offizielle Hotelbeschreibung. Im Reisebüro und auch hier im Forum wurde ein Sandstrand beschrieben, dadurch buchten wir dieses Hotel. Der Strand ist sehr schön, aber es ist Kies und ohne wirklich gute Badeschuhe kann man nicht ins Meer, die Steine und Korallen sind scharf und rießig. Die Gäste sind 50% deutschsprachig und 50% russisch. War aber nicht so unangenehm wie wir dachten, außer abends beim Essen. Die Hotelanlage ist wirklich mehr als groß und beeindruckend und die Poollandschaft unglaublich. Für uns als Strandlieger war es dank dieser schönen Anlage ein toller Poolaufenthalt, auch wenn das Wasser mit max. 23 Grad schon etwas frisch ist. Animation war nett und nicht aufdringlich. Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet, leider hatten wir ein wirklich schmutziges Bettlaken die erste Nacht. Dies wurde am nächsten Tag aber sofort behoben. Etwas schockiert waren wir das in unserem Zimmer untertags als keiner von uns im Zimmer war einfach die ganze Mauer rund um den Türrahmen aufgestemmt wurde und die Tür versetzt wurde ohne uns davon zu informieren. Als wir vom Pool abends zurück kamen standen wir plötzlich vor einer frischverfugten Tür und innen war noch der Dreck der Bauarbeiten. Auch dies war am nächsten Tag sofort behoben und es wurde frisch ausgemalt. Ein weiteres Minus bekommt die Rezeption, da wir am letzten Tag erst um 21 Uhr abgeholt wurden mussten wir 40 Euro aufzahlen um unser Zimmer bis um 19 Uhr nutzen zu können und das in einem nicht ausgebuchten Hotel und auch nur unter äußerstem Widerwillen des Rezeptionisten, und dann hatte auch noch die gesamte Anlage Stromausfall. Weiters hatten wir im Essen einen Aluminiumspan, der zu schweren Verletzungen hätte führen können wenn ich ihn nicht im allerletzten Augeblick am Löffel gesehen hätte. Nach Reklamation wurde uns nur mitgeteilt das dies von einer Dose sei und ja eh nichts passiert sei. Das Essen wird in Buffetform in 4 Restaurants angeboten, ein Plus gibt es für die Vielfalt, ein absolutes Minus für das Flair. Um zu wissen was man essen will muss man in jedes Restaurant gehen, beim hinein und hinausgehen wird man von der mehr als unangenehm kalten Klimaanlage fast umgeweht. Nachdem man täglich mindestens 4x bei Frühstück, Mittag und Abendessen ständig kalt-warm hat wundert es mich nicht das wirklich jeder zweite verkühlt ist. Klar kann man darauf verzichten und nur in ein Restaurant gehen und dort etwas zu essen holen, leider gibt es in jedem Restaurant Pommes, Pasta, Pizza und nur 1 oder 2 Variationen von anderen Speißen, somit ist man gezwungen wenn einem Pommes und co. aus dem Hals raus hängen das man doch noch in einem anderen Restaurant nachsieht ob es dort etwas anderes gibt. Ich bin wirklich nicht anspruchsvoll beim Essen, aber nach 3 Tagen wird es einfach langweilig und das Essen suchen und Tisch freihalten, die ständigen Warm-Kalt Situationen werden dann einfach mühsam. Die Kellner sind nur dazu da die Teller abzuräumen, man muss sich also auch seine Getränke selber beschaffen was ich schlimm für das Personal finde, da somit niemand Trinkgeld gibt. Ein weiteres Minus gibt es leider für die Lautstärke am Abend. Wenn man kleine Kinder hat oder so wie wie Bekannte die das Bett wegen Fieber abends hüten mussten, ist an Schlaf vor 23 Uhr leider nicht zu denken. Durch die Animation des eigenen Hotels und des Hotels nebenan (auch ein Albatros-wirklich hässlich) hat man doppelten Lärmpegel der sogar den Fernseher übertönt. Eine Nacht hatten wir einen russischen Nachbarn der sich die ganze Nacht erbrochen hat und wir das durch die dünnen Wände leider alles mitbekommen haben und um 5 in der Früh hat er dann die russische Nationalhymne für sich entdeckt und wir waren auch gleich putzmunter. Alles in allem ist die Anlage wirklich einen Besuch wert, der Service und das drumherum ist es aber nicht. Ach ja, es werden von den Reiseveranstaltern verschiedene Ausflüge angeboten. Freunde wollten im Hotel über 1, 2 Fly buchen und vor ihnen saßen schon 3 Familien die sich bei der Dame der Agentur beschweren wollten, als unsere Bekannten dann an der Reihe waren wurden sie nur noch angeschnauzt und mehr als unfreundlich über die Ausflüge informiert so das sie dann nichts mehr buchten. Waren das Jahr davor im Siva Grand Beach und da war der Standard so hoch und der Urlaub so schön das wir uns von diesem neuen Hotel einfach mehr erwartet hatten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tamara | 
| Alter: | 26-30 | 
| Bewertungen: | 4 | 

