- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Negativpunkte vorab: Die Zimmer zur „Gartenseite“ liegen an einer Straße und zur Hälfte angrenzend ans Nachbarhotel mit Aquapark. Wirklichen Meerblick haben auch die anderen Zimmer nicht. Der Strand ist anderswo schöner. Wenn unten, also dort, wo die 4 „Hauptrestaurants“ sind, viel Betrieb ist, sind Getränkebestellungen schwierig. Deutsche TV-Sender nur 5 und auch da hängt häufiger das Bild - wer’s braucht.. Keine Tauchschule direkt im Hotel. Es fehlt mir eine Bar, an der man gegen Bezahlung internationale Getränke erwerben kann. Das verzapfte Bier schmeckte recht fad. Frech: der Taxistand im Hotel. Fahrt nach El Gouna und zurück 75€ - normales Taxi fährt für die Hälfte. Fahrt zum Flughafen (Dauer Nachts keine 10 Min) 20€ - Uber kostet 80 EGP, also 4€. Unfreundlich noch dazu und über eine halbe Stunde gewartet. Ich mag es nicht, wenn man im Beisein von Angestellten Bewertungen schreiben soll; das mache ich lieber wie jetzt zu Hause. Positivliste: Der Rest. Extrem freundliche und schnelle Kellner in Pool- und Skybar sowie im Kaiser. Können sich extrem gut Gesichter, Namen und Vorlieben merken - erstklassig. Essen für ägyptische Verhältnisse sehr gut; Auswahl riesig, viel frisch zubereitet. Kaffee aus Siebträgern. Man sieht extrem selten mal einen Pappbecher; Rest Glas&Porzellan. Zimmer sind ausreichend groß und die Einrichtung ist in Ordnung sowie sauber - da muss man sonst in EGP schonmal größere Abstriche machen. Generell wird überall und zu jeder Zeit gewischt und gewienert; vorbildlich. Ich denke, wir kommen wieder :-)
Zimmerausstattung mit Safe, Flat-TV, großem Bett und Regendusche vollständig; hier und da erkennt man das Baujahr. Zimmer definitiv zu dunkel, sonst vollkommen in Ordnung.
Wer hier nichts findet, ist wirklich selber Schuld. Riesen Auswahl, viele frische Produkte, frisch gepresste Säfte, frischer Fisch. Gastro volle 6 Sonnen.
Einen Stern Abzug für den Service „unten“. Skybar, Poolbar und Kaiser super tip top; gilt auch für Zimmerteinigung etc.
Extrem kurze Anbindung zum Flughafen, trotzdem kein störender Fluglärm, klasse. Einige Shops in&am Hotel; allesamt allerdings nach den örtlichen Begebenheiten zu teuer; etwa Faktor 100%. Umgebung; tja, Ägypten halt. Außer Wüste nix gewesen. Fahrt nach El Gouna keine halbe Stunde; dort sind bei Bedarf Einkaufsmöglichkeiten und hunderte Bars&Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage top; wenn auch nicht alles beheizt. Keine Tauchschule und somit auch kein Surfen etc direkt im Hotel (2 Hotels weiter). Extrem empfehlen kann ich Funfly Watersports; die auch mit dem Hotel zusammenarbeiten. Die machen alles möglich und kennen für jeden Wunsch eine Lösung. Unbedingt Flyboard und Jetpack ausprobieren; macht Riesen Spaß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste, sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre schönen Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Es ist uns eine große Freude zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir würden es sehr begrüßen, Sie wieder in unserem Hotel willkommen zu heißen. Liebe Grüße aus Hurghada Ihr Team des Albatros Palace Resort & Spa.