- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Komplett anders als noch vor ein paar Jahren. Starke organsitorsche Probleme. Umbauten und Strukturänderungen zum Nachteil der Gemütlichkeit und Urlaubsfeeling. Ich wollte es nächstes Jahr wieder buchen, wäre der 5. Besuch gewesen, nun überlege ich es mir nochmal. Vor dem Besuch habe ich es meinen Kollegen und Freund wärmstens als gehobenes Hotel zum entspannen mit leichter Animation empfohlen. Ist aber vom Verhalten der Gäste und Abläufe auf dem Weg zum Ballermann Hotel, was nicht meine Zielkategorie ist. Man darf gern was trinken, mache ich auch, aber bitte noch vernünftig sich benehmen. Hier sollte die Hotelleitung Hausregeln auch durchsetzen.
Die Zimmer sind in Ordnung. In den Fugen in der Dusche war Schimmel, welcher notdürftig überdeckt wurde und nun wieder durchgekommen ist. Ansonsten entsprechen die Zimmer den ägyptischen Standard und sind sauber. Da das Fernsehprogramm anscheinend auch über das Internet abgedeckt wird, gibt es regelmäßig Störungen, welche in den letzten Jahren nicht behoben wurde. Die Downloadrate im Handy beträgt ca. 200 kb geschätzt.
Kaiser und Mexikaner gibt es nicht mehr, welche für mich sehr gemütliche Lokale gewesen sind, die ich in der Vergangenheit sehr häufig genutzt habe. Jetzt ist es ein schlechtes, steriles und lautes Fischrestaurant. Mediterran und Italiener wurden zum Hauptrestaurant umgebaut und erinnert an eine Unimensa. Spuckschutz fehlt an vielen Stellen, wo ich es mir sonst UND insbesondere unter covid gewünscht hätte. Früher wurden pnncakes morgens frisch gebacken, nun lange vorbereitet und kalt schon unter die wärmelampe gelegt, was nur ein Bsp. Ist. Kein pers. Empfang. Keine Platzierung. Keine Bedienung es sei denn der oberste Chef ist im Raum. Bestecktüten keine Stoffservietten mehr. Alles was für mich ein gehobenes Hotel ausmacht ist weg. Ich habe günstigere Pickelalbatroshotels besucht, ich sehe nicht, warum ich den Aufschlag für das Palace mehr zahlen sollte. Nicht für den Service und die Qualität der Speisen.
Wenn man Service bekommen hat war es gut. Im Allgemeinen schien die Stimmung beim Personal schlecht und gleichgültig zu sein. Das war beim letzten Besuch 2018 noch anders. Leere Gasflaschen in der neuen Open Air Bar werden nicht getauscht, Vögel picken im crepes Teig und Fliegen lustig durch die Bude und es interessiert keinen. Was nur einige Bsp. sind. Selbst wenn Trinkgeld gegeben wird, sieht man den Kellner nicht wieder, so dass ich dieses Jahr sehr wenig Tipps gegeben habe.
Von der Lage lebt das Hotel. Cleopatracenter in ca. 25 Min. zu Fuß Senzo Mall in ca. 40 Min. Entscheidend ist jedoch die direkte Strandlage und das Hausriff. Wer gerne schnorchelt kann viele verschiedene Fische sehen. Es war auch diesmal ein schönes Erlebnis. Das Hausriff allerdings ist fast nicht mehr existent. Dieses Hotelkapital wird leider nicht bewahrt stattdessen noch Seile und sonstige Halterungen am Riff angebracht. Dass Riff wird in den nächsten Jahren kein Grund für einen Besuch noch sein, was sehr schade ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die einekaufen Darsteller am Abend sind gut. Die Anmation hatte ebenfalls nicht viel Motivation. Die Unterhaltung am Abend wirkte schnell zusammengehauen. Da das Programm sich in den letzten 5 Jahren nicht geändert hat und in allen Häusern identisch ist, habe ich da einen Vergleich. Im Tagesprogramm haben sich 4 vom Team bemüht. Drei wirkten kompetent. Zur Kinderbetreuung kann ich nichts sagen. Die Neuerlandshow kann man 1x besuchen. Das Essen ist ähnlich wie beim Marokaner. Die Darbietung gut. 30 Euro sind ok. 15 Euro ohne Getränke um in eine Disko der Hotelkette zu fahren nicht. Die hauseigene Disko ist geschlossen. Das Spa kann man für Pediküre, Maniküre und Haarschnitte nutzen, wenn man einen fairen Preis aushandelt. Alles andere ehe nicht, nach meiner Erfahrung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Christian, wir möchten uns auf diesem Wege bedanken, dass Sie sich für das Albatros Palace Resort Hurghada entschieden haben und im Anschluss Ihres Urlaubs die Zeit genommen haben, ein Feedback über Ihren Aufenthalt zu schreiben. Wir nehmen die Beanstandungen und Reklamationen unserer Gäste immer sehr ernst und entschuldigen uns bei Ihnen vielmals, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen zu entsprechen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre genannten Punkte bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und wir stets daran arbeiten unseren Service zu verbessern. Leider haben Sie während Ihres Aufenthalts keinerlei Beanstandungen uns gegenüber geäußert und uns damit keine Möglichkeit gegeben Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten oder Details zu Ihren Reklamationen zu erfragen. Wir hoffen Sie haben aber trotzdem auch ein paar schöne Urlaubserinnerungen mit nach Hause genommen Liebe Grüße aus Hurghada Guest Relation Manager Albatros Palace Resort Claudia Guem Palace_guest@pickalbatros.com