Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1 Woche • Sonstige
Hotel "hui", Essen "na ja"
4,5 / 6

Allgemein

Vorab: Anschlußaufenthalt nach einer TOP-Nilkreuzfahrt auf der MS Giselle; dortiges Essen trotz kleiner Küche üppig und sehr geschmackvoll. Wertungen über die Qualität von Speisen sind richtigerweise individuell. Insgesamt war dies unser 17ter Ägyptenurlaub. Wir waren in der Vergangenheit (nicht nur Ägypten, auch Tunesien, Türkei, Asiatischer Raum etc.) in günstigeren und weniger anschaulicheren Hotels. Wir sind auch keine Kaviar- oder Hummer-Freaks. Trotz 6 Restaurants in der wirklich tollen Anlage haben wir hinsichtlich der Qualität als auch in Bezug auf die Vielfältigkeit große Abstriche machen müssen (dazu später mehr). Das Resort ist eine -nicht nur von der Optik her gesehen- sehr beeindruckende Anlage, eine wahre Pracht. Poolanlage, gärtnerische Gestaltung, Sauberkeit, Zimmer- und Badgröße etc. ein Traum (vgl. die Massen an Bewertungen). Da wir das Hotel nur als Anschlußaufenthalt gebucht hatten, waren unsere Aktivitäten gleich Null. Wir können das Hotel bedenkenlos, jedoch unter den vorstehenden negativer Erscheinungen, weiterempfehlen, werden aber selbst dieses Resort nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Vorab: Von der Lobbyterrasse aus gesehen verfügt das Hotel über 2 dreistöckige Flügel. Die Gänge zu den Zimmern lassen sich von der Lobby bis zum Strand fast durchgehend begehen. Das wird auch an den Balkonen ersichtlich. Die Sicht auf dem Balkon zu den vielen Nachbarbalkonen ist nicht eingeschränkt; dies empfanden wir als sehr störend. Die Zimmer sind sehr groß und auch gut ausgestattet. Ein großes Bad mit einem großen Ablagebereich, einem Flachbildschirm (TV mit etlichen dt. Sendern), Minibar mit Wasser sowie Cola/Fanta/Sprite wird täglich befüllt (war im AI inclusive). Ein auch für Nicht-Informatiker einfach zu programmierender und bedienbarer Zimmersafe war vorhanden. Allerdings schwergängige Schiebetür am Kleiderschrank. Ausreichen Platz und Kleiderbügel im Schrank.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Wertung bezieht sich a u s s c hl i e ß l i c h auf das eher schlechte Essen und das Bahnhofs-Ambiente der meisten Speiseräume. Gutes Eis und leckere Crepes am Pool, eine qualitativ und vielfältige Getränkeauswahl stand zur Verfügung (hierfür 4 bis 5 Sonnen). Insgesamt 6 Restaurants (Poolebene, unterhalb der Lobby mit vorgelagertem Eßplatz im Freien: Marrokaner, Mediteran, Italiener, Asiatisch; Lobbyebene: Mexikaner und Deutscher Kaiser). Beim Mexikaner super Tacos, im Deutschen Kaiser (deutsche Köchin dreht abends im Saal ihre Runden) nicht unbedingt "deutsches Essen" (muß auch nicht sein, wir sind in Ägypten, eher das Gleiche in kleinen Nuancen anders zubereiteten Einheitsspeisen. Sicherlich ist das Essen genießbar und man findet auch immer was anderes zum Essen. Gleichwohl ist zwischen der Erwartung "6 verschiedene Spezialitäten-Restaurants" (wie im Katalog suggeriert und auch aus TV-Sonnenklar aus anderen Hotels hinlänglich bekannt) und der Realität ein großer Unterschied. Kleiderordnung: mit Ausnahme "Badekleidung verboten" kann man auch in Turnhosen und T-Shirt zum Abendessen. Man sollte aber vor dem Hinsetzen stets durch Fühlen prüfen, ob nicht zuvor ein anderer in nassen Badesachen (mit Turnhose drüber) da gesessen ist. Allgemein sauber. Personal ist emsig und sehr freundlich aber in den Stoßzeiten personell einfach überfordert.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches Personal, nicht nur im Service - auch in der Anlage. Zimmerreinigung war gut. Unterhaltungen in Deutsch sind selten möglich, auch wenn dies in einigen Wertungen gang und gäbe sein soll; wir jedenfalls haben solches Personal nur an der Rezeption vorgefunden. Im Übrigen konnte man sich in Englisch sowie mit den gängigen Artikelbezeichnungen (Cola, Rose, Cafe etc.) sehr gut klar kommen. Zur Rezeption. Das Check-In war katastrophal - kein Begrüßungsgetränk (Durst herrschte nach der langen Transferzeit von Luxor nach Hurghada). Hotelpapiere ausfüllen und danach Hinweis, wo das Zimmer liegt. Na ja, jedoch beim weiteren Aufenthalt nettes Rezeptionspersonal angetroffen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage, Einkaufsmöglichkeiten am Hotel (Straßenebene) sowie in der näheren Umgebung. Kurze Transferzeit zum Flughafen (ca. 10-15 Min.). Das Hotel befindet sich in der Einflugschneise, Flugzeuge jedoch während unseres Aufenthals nur im Landeanflug; dies empfanden wir nicht als störend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In der Ausdehnung sowie in der Gestaltung die schönste Poolanlage die wir in unserem bisherigen Reiseleben je gesehen haben; nur war das Wasser viel zu kalt (da offensichtlich nicht beheizt), für eine Abkühlung jedoch tauglich. Die in einem Poolabschnitt eingebauten Wasserspielgeräte (vgl. Bilder) sowie im Aquapark des Schwester- und Nachbarhotels sind ein Paradies für Kinder, die großen Rutschen auch für Erwachsene. Saubere und gut gestaltete Liegeplätze am Pool. Manko wie fast überall ist die Reservierungsfreudigkeit vieler Urlauber. Man muß halt mitmachen, will man für sich den "Wunsch-Sonnenschirmschirm"; aber auch hier gibt es die Möglichkeit daß der Poolboy die Arbeit morgens übernimmt (gegen freiwilliges Backschisch)


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:61-65
    Bewertungen:16